Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 06.06.2009, 10:07 Uhr

Puzzelfrage- gibts da was zwischendrin ?

Sorry, wusste nicht wie ich die Überschrift sonst formulieren sollte...

Joshua (4) puzzelt abends nach dem Duschen noch ganz gern. Die ganze Zeit hatte er Puzzel mit 64 Teilen, gestern mittag sind wir ins Spielzeuggeschäft gefahren weil er gemeint hat, die wären ihm zu leicht, er will mehr Teile.

Nun gut, wir haben eines mit 200 Teilen mitgenommen (das hatte sein heissgeliebtes "Hexe-Lilli"-Motiv und er war nicht davon zu überzeugen, daß eines mit 100 Teilen reicht ), das hat er gestern abend noch innerhalb weniger Minuten zusammengesetzt und schon wieder genörgelt, weil er es schon wieder so schnell fertig hat *ohnmacht*.

Er will eines mit mehr Teilen, bei dem er ein bisschen länger braucht. Was ist da die nächste Anzahl der Puzzelteile ? 500 ? Oder gibts da was zwischendrin ?

LG
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Puzzelfrage- gibts da was zwischendrin ?

Antwort von Dor am 06.06.2009, 10:22 Uhr

Von Ravensburger gibt es auch 300 Teile.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzelfrage- gibts da was zwischendrin ?

Antwort von Häsle am 06.06.2009, 12:42 Uhr

Du kannst auch mal ein Puzzle ausprobieren, bei dem das Motiv schwieriger ist. Also keine Comic-Bilder, sondern Foto-Bilder. Die sind schwieriger zusammen zu setzen. Ich war in dem Alter auch ein Puzzle-Fan und habe die Puzzles dann verkehrt herum gemacht, also nur die Rückseiten der Teile gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzelfrage- gibts da was zwischendrin ?

Antwort von mama von Joshua am 06.06.2009, 13:26 Uhr

Das Problem ist, daß er konkrete Vorstellungen hat, was auf den Puzzles drauf sein muss. Bob Baumeister, Thomas die Lok, Benjamin Blümchen, Winnie Pooh oder Hexe Lilli ist ok- alle anderen sind doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.