Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 10.11.2009, 15:54 Uhr

Putzfee

Wie arbeitet eine Putzfee?
Wieviel kostet das?
Wie lange braucht sie für 70 qm?
Wie ist das mit dem Vertrauen?
Wo bekommt man sie her?
Wie wird bezahlt?
Wie oft kommt sie, was ist sinnvoll?
Ich hab so viele Fragen! Meine Wohnung braucht mal wieder eine Generalreinigung, ich schaffe das im Moment nicht!
Bitte gebt mir Tipp`s!

 
4 Antworten:

Re: Putzfee

Antwort von biggi71 am 10.11.2009, 21:03 Uhr

hallo,
wir haben eine für den hausgemeinschaftsflur. sie bekommt 14,- die stunde.

meine freundin hat eine "perle" für ihre wohnung (80qm). sie kommt 2x die woche für je 2 stunden. dafür nimmt sie 50,- euro die woche, also 4 stunden.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfee

Antwort von NoukiesMom am 11.11.2009, 6:55 Uhr

Hallihallo,

wir haben seit vielen Jahren eine Putzfee für unsere 200 m² Wohnung. Sie kommt 3 Stunden die Woche, da schafft sie dann eine komplette Wohnungsreinigung plus evt. Bügeln von 3-4 Kleidungsstücken (ich "hasse" bügeln ). Die Fenster putze ich selber. Unsere Nathalie ist echt schnell, so schnell kann ich selber nicht putzen, schon garnicht 3 Stunden am Stück in dem Tempo ... Mir reicht diese Grundreinigung einmal pro Woche, dann muß ich nur noch zwischendurch staubsaugen, Bäder und Küche putzen und so Kleinkram machen.

Sie bekommt 25,00 € für die drei Stunden (wir wohnen in einer Kleinstadt, hier sind die Preise noch human). Wir haben damals in der örtlichen Zeitung inseriert unter Chiffre.

Die erste Zeit war ich anwesend, während sie geputzt hat, damit ich sie etwas im Auge behalten kann... Aber das ist so garnicht mein Ding, wenn jemand um mich rumputzt und ich sitze da rum. Mittlerweile hat sie einen Schlüssel und ist auch meistens alleine in unserer Wohnung. Ich vertraue ihr voll und ganz! Wir sind ein bischen befreundet und sie liebt unsere Tochter wie ein eigenes Enkelkind!

Ich bin aber auch von klein auf an Putzfrauen gewöhnt (hatten immer eine, da meine Mutter voll berufstätig war). Ist also für mich nichts neues gewesen, dass jemand "Fremdes" in meiner Wohnung meine Sachen anfasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfee

Antwort von Püminsky am 11.11.2009, 13:19 Uhr

Ein befreundetes Ehepaar hat eine Putzfrau für 2-3 Std die Woche zur Grundreinigung, sie haben auch ein Haus über mehrere Stockwerke. Wobei eine Etage vermietet ist und ich glaube, da müssen die Mieter mit das Treppenhaus machen, bin mir aber nicht sicher. Grundfläche weiß ich nicht, schätze so 200 m2. Jedenfalls zahlen die etwa 20 Euro/Woche, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Wir haben ja nun ein Aupair, das uns hilft :) *freu* Da muss man ja auch wen fremdes im Haus dulden, aber kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfee

Antwort von mocki am 11.11.2009, 23:09 Uhr

Hallo,
wir haben eine Putzfee seitein paar Jahren, jetzt für über 110 m2. Sie kommt 1x die woche für ca 3-4 Std. Macht alles sauber, bügelt vor allem die Wäsche bzw Hemden meines mannes (braucht viele für die Arbeit) und sonst so was anfällt.... auch fenster putzen oder gründlicher reinigung z.B Bad mal Küche, sie räumt auch Geschirrspüller aus wenn gerade fertig ist....etc... sie bekommt 10€ die Std (ink Fahrtkosten, muss etwas weiter mit buss und Bahn fahren) Sie hat einen Hausschlüssel und kommt auch wenn wir nicht da sind. Ich mag auch nicht rumsitzen wenn sie putzt und bügelt, fühle mich da so "doof" ..... eshat sich ein deht gutes verhältnis entwickelt, und unsere kleine (22M) liebt wie ihre enkelkinder. Ich koche immer kaffee, wenn sie kommt und sie bringt jeden freiteg frische brötchen, da wartet schon meine kleine wenn Frau xxxxx die brötchen auspackt.... es ist ein vertrauen entstanden und ich möchte sie auch nicht mehr missen....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.