Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzelmaus am 10.03.2010, 21:06 Uhr

Puppenwagen

Hallo,

meine kleine Maus wird im Mai 3 Jahre alt und ich möchte ihr einen neuen Puppenwagen schenken.

Sie hat momentan einen von Winnie Pooh, der ist aber sehr wackelig und für ihre Größe von 98 cm fast schon zu klein.

Ich habe schon mal gegoggelt, aber die Auswahl ist ziemlich groß und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Kann mir jemand einen stabileren Puppenwagen oder einen Hersteller empfehlen?

LG
Katrin

 
3 Antworten:

Re: Puppenwagen

Antwort von Mondreise am 11.03.2010, 0:55 Uhr

Hi,

Nö, Deine Tochter hat ja schon einen Puppenwagen, der reicht.

Die Größe des Puppenwagens hängt doch ab von der Größe der Puppe, nicht der des Kindes.
Oder schiebt sie ihn den ganzen Tag?
Dann würde ich mir echt Gedanken machen über die Beschäftigung deines Kindes.

Kauf ihr doch

- Lego (in dem Alter geht immer noch Duplo)
Lego ist super!
- eine Eisenbahn, Holzschienen, Marke egal. Meistens kompatibel.
- anderes Zubehör für die Puppe (mach doch selbst ein Kleid, oder eine Tasche)
- Bücher, "wieso, weshalb, warum" von Ravensburger.
- Bücher "Was ist was" Junior von Tessloff.
- Autos. Als Kind war ich auch ein Mädchen, und habe sowohl mit Puppen, als auch Autos gespielt.
- ein Kasperletheater etc.

Ciao Biggi (Jungsmama, aber mit Puppe samt Zubehör, incl. Puppenwiege (2 Euro), & Kinderküche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenwagen

Antwort von Wurzelmaus am 11.03.2010, 19:55 Uhr

@ mondreise

Danke für Deine Antwort. Keine Angst, mein Kind hat auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten,soweit dazu. Ich schrieb ja, dass der Puppenwagen wackelig ist. Zudem fällt ständig die Puppe nach unten, weil die Klettverschlüsse sich lösen, mit der die Tragetasche am Gestell fixiert ist. Deshalb kriegt die Maus einen neuen Puppenwagen.

LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenwagen

Antwort von Ricky50 am 14.03.2010, 19:44 Uhr

Guten Abend!
Schau mal bei JAKO-O die haben einen ab 3 Jahre. Nicht zu teuer. Bin eine Oma von einen kleinen Jungen. Aber warum sollte Deine kleine keinen neuen bekommen? Meine Tochter hatte vor fast 30Jahren Auch zwei einen gebauchten für den Garten und einen guten. Die Preise waren da ganz anderst ( teurer) .
Viel Spaß beim suchen und verschenken!!
Oma Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HABA Puppenwagen

halli hallo ich hab mal ne frage an alle!!! wir suchen für unsre tochter zu weihnachten noch das passende geschenk...da sie erst sieben monate alt ist (weihnachten dann 8,5) bekommt sie ja eh noch nicht so richtig mit, was da weihnachten sache ist mit geschenken etc. nun ...

von kölnermama 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: puppenwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.