Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 13.09.2019, 22:04 Uhr

Puppenhaus

Hallo,

die ersten Überlegungen zwecks Weihnachten werden Schon getan.
Meine kleine ist dann 2,5 Jahre alt.
Ich möchte auf jeden Fall dass sie ein Laufrad bekommt und eigentlich auch ein Puppenhaus.
Jetzt ist meine Überlegungen lohnt sich das?
Ich hatte eigentlich eins gewollt, dass von der Größe für Barbies reicht. Allerdings finde ich nichts oder sie sind so teuer das ich es niemals kaufen würde (300-400€).
Sie liebt Puppen daher geh ich mal davon aus das früher oder später barbie auch interessant wird. Lohnt es sich dann vorher noch ein puppenhaus zu kaufen dass für kleinere Figuren ist?

Sie spielt bei meiner Tante gerne mit dem puppenhaus meiner Cousine. Ist nur die Frage ob das nicht schnell durch barbie ersetzt wird. Die Häuser kosten ja auch schon gutes Geld und für ein Halbes Jahr wäre das tatsächlich etwas schade.

 
9 Antworten:

Re: Puppenhaus

Antwort von Lelo317 am 14.09.2019, 7:29 Uhr

Wir haben dieses Puppenhaus-Regal von Ikea, dazu die Möbel und Lottie-Puppen. Gute Alternative zu Barbie...
Ansonsten einen Puppen-Wohnwagen, findet sie aber nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus

Antwort von Häsle am 14.09.2019, 10:48 Uhr

Wir hatten meiner Tochter erst ein Puppenhaus aus Holz gebaut, in der Größe dieser Biegepüppchen. Mit gekauften und gebastelten Holzmöbeln. Sie interessierte sich aber viel mehr für Playmobil und spielte mit ihren paar Playmobilsachen in dem Haus.

Zu Weihnachten, kurz vor dem 3. Geburtstag, bekam sie dann ein gebrauchtes Playmobilhaus (normales, kein 123!), mit dem sie spielte, bis sie 12 Jahre alt war. Dann erbte es der 4-jährige Bruder.
Das Haus war schon Wohnhaus, Krankenhaus, Kinderheim, Schule, Autowerkstatt, Zoo-/Dinosaurier-Gehege, Polizei-/Feuerwehrzentrale usw.

Von Barbie hatte sie Puppen, Tiere und ein paar Einrichtungsgegenstände. Damit spielte sie sehr viel weniger als mit Playmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus

Antwort von starlight.S am 14.09.2019, 19:03 Uhr

Oh noch ein kleiner Playmobil Fan. Unsere Große hat viel Playmobil, bespielt es mäßig. Sie musste es oben im eigenen Zimmer aufbauen und allein spielen war nie ihr Ding. Die Kleine-wegen der es ja nur oben im Zimmer bleiben durfte- liebt es abgöttisch! Jede Sekunde die die Schwester ihr in deren Zimmer gönnt klebt sie dran.
Ein klassisches Puppenhaus finde ich aber auch sehr schön. Wurde im Kindergarten sehr gerne bespielt. Ich selbst mag Barbie nicht so besonders, existieren bei uns auch, werden aber nur arg selten genutzt.
Ich würde in dem Alter durchaus noch eins kaufen. Ggf. auch mal gebraucht schauen, die sind ja oft noch sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus

Antwort von niccolleen am 14.09.2019, 23:02 Uhr

Nicht unbedingt.
Ein Puppenhaus wird in wirklichkeit erst viel spaeter interessant, mit 7, 8, 9 Jahren, wenn man mehr versteht und die Rollenspiele dann echt Qualitaet und Interesse bekommen.
Mit 2,5 reicht ein Satz Schuhschachteln, den man gemeinsam als Zimmer mit Filz und Klopapiermoebeln beklebt, das ist dann echt spannend.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus

Antwort von Würmchen76 am 17.09.2019, 8:16 Uhr

So ist es auch bei unserer Tochter,
sie hat ihr Puppenhaus mit 4,5 Jahren bekommen.
Richtig bespielt wird es erst seit Anfang diesen Jahres.

All ihre Puppen und das Zubehör sind von Playmobil.
Mit dem kleineren Puppenhaus spielt sie lieber,
das Barbiehaus kannte sie schon von ihrer Freundin.


Mit gut 2 Jahren hatte unsere Tochter ein Laufrad und das hat sie geliebt ...

Ich denke auch dass eine solch große Anschaffung jetzt noch zu früh ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus

Antwort von Jomol am 17.09.2019, 16:29 Uhr

Wir haben ein geerbtes Puppenhaus. Barbies passen da keine rein, aber das müssen sie auch nicht. Beide Kinder (4 und7) spielen immer mal wieder damit. Barbies haben wir auch ein paar, die erste hat die Große mit 6 auf Wunsch bekommen. Ich mag die jetzt nicht so, die haben mir aber als Kind auch gefallen. Der große Hit mit knapp 2 war bei uns eine Kinderküche. Die wird immer noch täglich bespielt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus

Antwort von MickyMaus91 am 17.09.2019, 20:38 Uhr

Ihre Küche hat sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und von Anfang an geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus

Antwort von MickyMaus91 am 17.09.2019, 20:40 Uhr

Ein Laufrad bekommt sie auch

Sie spielt sehr gerne mit dem Puppenhaus von ihrer Cousine dadurch kam ich überhaupt auf die Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus

Antwort von bellis123 am 18.09.2019, 17:08 Uhr

Laufrad finde ich für das Alter wichtiger. Meine Tochter hat mit 3 ein geerbtes Playmobil-Puppenhaus bekommen, und bis auf wenige Ausnahmen spielt nur der Besuch damit. Rollenspiele macht sie eher mit Kuscheltieren und ihren Schleich-Pferden. Unser Neffe hingegen hat auch mit 3 ein Playmobil-Puppenhaus bekommen und liebt es heute mit 5 immer noch. Kinder sind einfach verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.