Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 22.12.2007, 8:50 Uhr

Puppenbuggy für Jungen?

Findet ihr das "schlimm" wenn ein Junge einen Puppenbuggy hat?

Susi, die ihrem Sohn (2) einen schenkt :-)

 
15 Antworten:

Nein nicht schlimm, sondern sehr gut

Antwort von buchs am 22.12.2007, 8:58 Uhr

für die Soziale entwicklung.

Festgestellt wird,dass viele buben imalter von 2-4 Jahren sehrgerne mit buggys ihr tiere/Puppen durch die gegend fahren. Mahc das udn viel spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von Bubbles am 22.12.2007, 9:47 Uhr

Mein Sohn hat auch einen bekommen zum zweiten Geburtstag und es war ein voller Erfolg! Immerhin hat er auch eine Puppe, mit der er aber nicht sehr häufig spielt, aber ich wollte ihm das einfach nicht vorenthalten, weil ich es albern finde. Ich schäme mich auch nicht, wie manch andere Eltern, die ich kenne, mit meinem Sohn und seinem Puppenwagen spazieren zu gehen.

Dieses Jahr (mit etwas über drei) hat er sich ein Bügeleisen und ein Bügelbrett zu Weihnachten gewünscht - was vielleicht wirklich etwas seltsam ist für einen Jungen, aber er ist generell eine kleine Haushaltsfee, und ich denke, das muss man unterstützen. Vielleicht schaffe ich es ja dann demnächst, mit meiner Bügelwäsche Schritt zu halten, wenn wir gemeinsam bügeln können und ich nicht ständig fürchten muss, dass er mir ins heiße Eisen greift...

Ich bin der Meinung, dass man Jungs unbedingt die Chance geben sollte, mit typischen "Mädchenspielzeug" zu spielen (genau wie umgekehrt auch natürlich). Vermutlich werden sie es nie so toll finden wie die Mädchen, aber es ist trotzdem wichtig für die Identitätsfindung. Und wir wollen ja schließlich auch keine kleinen Machos heranziehen, oder...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von emres am 22.12.2007, 10:22 Uhr

hallo, was soll daran schlimm sein. mein sohn, fast 2 hat auch einen, darin fährt er seinen teddy umher. überall wo wir hinkommen, woein puppenwagen ist, spielt er erstmal damit.
trotzdem liebt er seine autos über alles.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von dhana am 22.12.2007, 10:43 Uhr

Hallo,

ich hab 3 Jungs und alle 3 hatten ihre Puppe und ihren Buggy - wenn auch dann meist der Traktor oder das Feuerwehrauto im Buggy spazieren gefahren wurden - aber die brauchen das ja auch.

Mein Ältester hat sehr gern seinen Teddy im Tragetuch spazierengetragen (so wie ich den 3 Jahre jüngeren Bruder) und gestillt wurde der Teddy natürlich auch.

Ich find es furchtbar wenn es nur typisches Mädchen/Jungen-Spielzeug gibt - ich bin selber ein Mädchen gewesen, das seine Autos geliebt hat.

Mein Mann ist wohl dann auch kein typischer Mann - der hat auch seine Babies im Tragetuch getragen, gewickelt,... und kocht und putzt genauso wie ich auch.
Und genau das Vorbild haben auch meine Jungs.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von berita am 22.12.2007, 11:17 Uhr

Nee Quatsch. Warum sollen sich nur Mädchen mit Puppen & Co beschäftigen? Wir wollen doch auch gerne, dass unsere Partner sich für unsere Babys interessieren, oder? Hab übrigends auch schon Jungs mit Buggy gesehen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von Platschi am 22.12.2007, 11:34 Uhr

Mein Sohn (jetzt 3) hat vor gut einem Jahr auch einen bekommen. Und - weil es der letzte war, den es bei Drospa noch gab - sogar in rosa ;-) Na und, er findet das Ding immer noch klasse.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn "schlimm"?!?

Antwort von MM am 22.12.2007, 12:36 Uhr

Also bitte, wir leben doch im 21.Jahrhundert, da sollten doch solche Rollenzuschreibungen (wer mit was u spielen hat) "eigentlich" überwunden sein, ooer ;-)?

Wir wollten unseren beiden Jungs (etwas über anderthalb und fast 4) auch einen kaufen, jetzt hats zu WEihnachten doch nicht geklappt (den Buggy gabs nicht mehr bzw. ich hab ihn nicht mehhr gesehem und wir aben inzwischen was anderes gekauft), aber vielleicht demnächst "einfach so"...

Auf jeden Fall spricht nix dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, gekauft....

Antwort von lilliblue am 22.12.2007, 13:40 Uhr

..ohne zu wissen, was für ein Muster drauf ist :-).. er ist blau und es ist eine Katze drauf, mit rosa Ohren :-))..
nein, finde es auch nicht schlimm, bei Oma schiebt er auch immer so einen alten Korbwagen durch die Gegend :-).
Hoffe, er freut sich, aber ich denke schon...

Danke für eure Antworten

Susi
und schöne Weihnachten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von kaempferin am 22.12.2007, 16:13 Uhr

Nein, finde ich nicht schlimm - warum auch?! *grübel*... Denn schließlich werden viele Jungen später auch mal Väter - oder ergreifen den Beruf Lehrer oder Erzieher - also... - - -

Und überhaupt frage ich mich, was daran denn immer noch sooo "verwerflich" sein soll, wenn Mädels sich "Jungenspielzeug" wünschen und haben - und umgekehrt! Denn so, wie ich sehe, ist dieses Klischee leider immer noch nicht ausgestorben.

Der Sohn einer Bekannten (damals so ca. 4 oder so; inzwischen 16 und aus dem Spielzeug-Alter längst raus) hat sich damals eine Babyborn gewünscht und meine Bekannte meinte dazu, von IHR würde er diese Puppe nicht bekommen; eben, "weil er ein JUNGE ist!", aber wenn er es von seiner Patin bekäme, OK, aber von IHR bekäme er es jedenfalls NICHT! - Ob er die Babyborn dann bekommen hat oder nicht, weiß ich nicht, da die weiter von mir weg wohnen.

Und ich habe mir mal im Vorschulalter solch ein Tischfußballspiel gewünscht, was ich ebenfalls nicht bekam - wegen des "falschen" Geschlechts!

Ich finde sowas ausgemachten Blödsinn und damit kann man ein Kind auch arg, arg verletzen und traurig machen, wenn es dann ein gewisses Spielzeug NUR wegen des Geschlechts nicht bekommt (gerade einen Jungen, der sich sehnlichst eine Puppe wünscht!)


LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von mma ramotswe am 22.12.2007, 16:32 Uhr

hallo

nee - überhaupt nicht - haben meine jungs auch bekommen sowie puppen - egal was die anderen sagen mir ist es wichtig was sich die jungs wünschen

mfg

mma

ach,ja eine puppenküche usw. haben sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von Jannik06 am 22.12.2007, 16:52 Uhr

Hallo,

hätten wir fü Jannik (19,5 Monate) zu Weihnachten nicht schon soviele Geschenke, würde er auch einen Puppenbuggy bekommen, weil er damit auch immer in der Spielgruppe die Autos durch die Gegend fährt.

Ich denke mal, zum 2. Geburtstag wird er auch einen bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein nicht schlimm, sondern sehr gut

Antwort von leben4 am 22.12.2007, 20:06 Uhr

hallo ,es gibt doch auch papis die ihre kinder spazieren fahren.auch alleinerziehende papis gibt es . ich finde das voll in ordnung.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von susa04 am 22.12.2007, 20:53 Uhr

Also mein Großer (jetzt 3,5 J.) hat letztes Weihnachten eine Puppe geschenkt bekommen. Hatte auch mit den Hintergrund dass in diesem Jahr April seine kleine Schwester auf die Welt gekommen ist und so hatte er auch sein Baby. DAs hat er gestillt udn gewickelt und vor allem ganz lieb getröstet.
Was soll daran schlimm sein, er liebt seine Vicky (sie hat auch gleich einen NAmen bekommen) und vor allem da sie lauter rosa Kleider trägt...

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter spielt mit Autos

Antwort von Monjamaus70 am 22.12.2007, 21:25 Uhr

finde ich super warum auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenbuggy für Jungen?

Antwort von bluemchen05 am 26.12.2007, 10:55 Uhr

hallo,
mein sohn (2j.) hat auch einen, seit ca. 1/2 jahr, weil der den ganzen mädels in der nachbarschaft immer den buggy weggenommen hat.
ich finde es in keiner weise bedenklich. was ist denn schlimm daran, wenn er gerne einen wagen schiebt? er will doch nur das tun, was die kinder um ihn rum auch machen. und in dem alter schon nach mädchen- und jungenspielzeug zu unterscheiden, finde ich ziemlich doof. wozu denn?
er läuft sehr gerne mit mir und dem puppenbuggy spazieren und freut sich, wenn er den wagen schiebt. die puppe darin ist ihm relativ egal, ihm geht`s nur ums schieben.
er spielt bei meiner mama auch sehr gerne mit unserer alten puppenküche. ich finde wirklich nichts daran und lasse ihn das spielen, was er mag.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.