Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 30.08.2013, 20:08 Uhr

Punkt 2 Jahre alt

und sie gehört jetzt auch zum Club der Böckchen!

Wahnsinn ich wusste ja nicht dass das so von 0 auf 100 geht und die Trotzphase auf ein mal beginnt!
Alles ist nein! Sogar zu mir! Dauernd nur Oma nein, Oma weg, oma lass das.

Das tut mir für meine mama schon ein bisschen leid, obwohl uns beiden natürlich bewusst ist welchen Hintergrund das hat und es toll finden dass sie sich weiterentwickelt. Ich möchte meiner Tochter nicht reinreden, wenn sie gerade nicht mag dann soll das respektiert werden sie soll ihren Gefühlen Ausdruck verleihen dürfen, aber meistens gehts ja schon an der Tür los wenn Oma hallo sagt und absolut nichts tut. Da heißt es schon nein oma schuhe dabei wird sofia sehr selbstständig erzogen und zu nichts gezwungen. Verstehe also nicht wieso sie so übersensibel ist.
Das mit den Schuhen war nur ein Beispiel.

Ich möchte sofia um Gottes Willen nicht dazu überreden die Oma wieder näher an sich heranzulassen, das wäre wahrscheinlich auch unproduktiv.
Aber wie verhalte ich mich???
Die Situation mit Oma wäre natürlichen genauso für später auf kinder von Freunden anwendbar die sie nicht leiden mag (rein hypothetisch)...

 
1 Antwort:

Re: Punkt 2 Jahre alt

Antwort von mf4 am 31.08.2013, 12:20 Uhr

Das Kind ist in einer normalen Phase und von übersensibel lese ich nichts... ich denke eher die Großen sind das... dem Kind nicht reinreden, ihm alles recht machen egal wie motzig es ist.
Das Kind überreden zu Oma netter zu sein kannst du nicht aber ich würde dann die Oma nehmen sie nett begrüßen, mit ihr Käffchen trinken und den Aufstand des Kindes eher unbeachtet lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.