Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisesmami am 26.04.2006, 0:45 Uhr

pudding essen - normal ?

also nicht, dass jemand denkt, ich habe da ein problem, es interessiert mich einfach nur:

wenn meine tochter einen pudding isst, gleich so aus dem becher, und dann mit dem abgeschleckten löffel wieder eintaucht, dann wird der pudding schon nach relativ kurzer zeit total füssig. bis sie bis zum boden gelöffelt hat, hat sich der pudding da schon aufgelöst.

das war schon immer so, deshalb habe ich als sie kleiner war, immer den pudding in 2 schüsselchen getrennt, weil sie damals noch länger zum essen brauchte. die wartende puddinghälfte ist immer wabbelig geblieben, dort wo ich den löffel eintauchte wurde der pudding flüssig.

ist das bei euren kindern auch so oder hat mein kind eine "besondere" spucke ?

 
3 Antworten:

Re: pudding essen - normal ?

Antwort von TineS am 26.04.2006, 7:58 Uhr

ne ist mir noch nie aufgefallen *grübel*

was eßt ihr für pudding. Ist es immer der selbe, oder auch mal andere?

Mir fällt das nur zur Zeit an den Babygläschen auf, das man die nach ner weile nicht mehr essen kann, weil verflüssigt (nicht bei den Menuglaserl)

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pudding essen - normal ?

Antwort von Andrea6 am 26.04.2006, 8:29 Uhr

Dein Kind hat die gleiche Spucke wie jeder andere: im Speichel befindet sich das Ptyalin, ein Enzym, welches Stätke zersetzt. Das klebt dann natürlich am wiedereingetauchten Läöffel und verflüssigt den Pudding im Becher.
Wenn Du z.B. selber Pudding kochst und mehr als einmal mit dem Löffel in den Pudding hineinfährst, um mal zu probieren, bleibt er oft flüssig: da reichen Minimengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pudding essen - normal ?

Antwort von minipuzzi am 26.04.2006, 11:34 Uhr

Hallo,

ich denk das ist ganz normal. Das passiert bei uns Erwachsenen genauso nur dass wir halt nicht so lange brauchen, um eine Pudding zu essen.

Tschüss, Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.