Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 12.03.2007, 10:02 Uhr

Psychomotorik

Wer hat Erfahrung mit Psychomotorik-SPielgruppen? Was zeichnet die aus?

 
2 Antworten:

Re: Psychomotorik

Antwort von Heppo am 12.03.2007, 15:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn macht so etwas!
Es wird in KG Praxen oder Privat angeboten. Es gibt da große Preisunterschiede!!!!!
Hör mal nach, was Deine KKS bezahlen würde! Die Barmer übernimmt einen Kurs zu 80%. Die Aok beim anderen Kind zwei Mal die 80% im Jahr.
Jedenfalls hier bei unseren Kindern.

Für KInder mit Problemen ist das suuuuper. In normalen Turngruppen gehen sie unter und in einer PM Gruppe wird richtig geschaut und gefördert!
Meinem Sohn gefällt es echt gut.

Ich würde mal hören, wo sie bei Dir angeboten werden und mal reinschnuppern- das Kind muß ja auch mit der Therapeutin klar kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychomotorik

Antwort von Geisterfinger am 13.03.2007, 9:34 Uhr

Der Kinderarzt sieht keinen Handlungsbedarf, aber die Erziehrinnen im Kindergarten haben mir das EMPFOHLEN UND SCHADEN KANN SOWAS JA NIE. EIn Turnverein im Nachbarort bietet das an und ich werde mir das einfach mal angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.