Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 08.12.2008, 11:32 Uhr

Pseudokrupp

Hallo,
meine kleine Maus hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Kruppanfall,
wir waren dann gleich beim Notdienst und haben für den Notfall Zäpfchen und ein Inhaliergerät bekommen.
Zäpfchen ist klar, nur im Notfall wenn es nicht anders geht.
Nur leider habe ich vergessen den Arzt zu fragen wie oft und wann Inhalieren,
sie ist 30 Monate alt und ist sonst fit, keine Erkältung oder sonst was.
Inhalieren nur wenn es akut ist, oder vorbeugend ??
Und womit, wir haben einen Pari, InfectoKrupp als Inhalationslösung und als Zäpfchen verschrieben bekommen,
reicht für das vorsorgliche inhalieren nicht auch eine Kochsalzlösung ??
Und wie macht ihr das mit dem Inhalieren, sie ist noch nie richtig krank gewesen und es war bis jetzt noch nie notwendig,
und sie wehrt sich natürlich jetzt gegen das ding, wie kann ich sie davon überzeugen das es sein muß ?

Oh man kann die Maus nicht erst wie jedes andere Kind mit einer Erkältung anfangen....
wie sie so 4 Wochen alt war bekam sie Ausschlag, wir zum Arzt........ Neurodermitis
im Mai 3 Tage KKH wegen Austrocknung Magen Darm,
und jetzt das.
Ich weiß es gibt wirklich schlimmeres, aber wenn sie mal was hat dann gleich richtig aaaaahhhh,
nicht mal Husten Schnupfen oder so.
das mußte jetzt mal raus.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Pseudokrupp

Antwort von Athanasia am 08.12.2008, 12:10 Uhr

Unsere Tochter hatte auch schon einen Kruppanfall! Haben aber leider kein Inhalliergerät bekommen! Meine Freundin hat für ihren Sohn aber so ein Teil! Sie inhalliert im Winter morgens, mittags und abends mit ner Kochsalzlösung! Seitdem gehts ihm sehr gut, er hatte diesen Winter noch nicht mal nen normalen Husten!

Sie hat ihm einfach jedes mal erklärt, dass es wichtig für ihn ist, zu inhallieren! Am Anfang hat sie ihn auch "erpresst" indem sie gesagt hat, wenn er jetzt inhalliert, bekommt er danach einen Fruchtzwerg oder sowas!

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Birga2 am 08.12.2008, 14:26 Uhr

Hallo, mein Sohn hatte seinen ersten Krupp-Anfall mit 9 Monaten. Wir haben dann den Notarzt da gehabt und mußten eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Seitdem haben wir die Cortison-Zäpfchen im Haus und mußten die zum Glück nur 2x benutzen. Meistens haben wir die Anfälle schon recht früh gemerkt. Er bekam meistens schon gegen Nachmittag eine heisere Stimme und dann ging es gegen 22.00 Uhr richtig los. Er kriegte nicht mehr richtig Luft und wurde panisch. Wir haben immer mit ihm inhaliert oder sind auch mit ihm an die frische Luft gegangen, um ihn abzulenken. Wir haben aufgrund der Anfälle und mehreren Lungenentzündungen eine homöopathische Behandlung gemacht. Er hat dann homöopathische Tropfen bekommen und für den Anfall Globulis. Das hat super geholfen. Seit 1 1/2 Jahren haben wir nur noch selten Pseudo-Krupp-Anfälle. Und wenn wir einen haben, dann hat er nur noch Husten und keine Atemnot mehr. Lieben Gruß, Birga Dorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von safie am 08.12.2008, 14:30 Uhr

Unsere Mittlere hatte letztes Jahr mehrer Anfälle. Ich inhaliere mit Kochsalzlösung sobald ich merke, daß eine Erkältung im anmarsch ist. Die Kortisonzäpfchen bekommt unsere überhaupt nicht. Ich gebe ihr Aconitum C 30, im Akutfall alle 30 Minuten 5 Globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.