Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junykind am 14.04.2009, 20:46 Uhr

Pseudo-Krupp

Hallo,

meine Töchter 4,5 und 2,5 haben schon seit 4 Wochen Pseudo-Krupp. Wir geben ihnen seit 5Tagen Antibiotikum und Hustensaft, nachts muss sie auch einen Hustenstiller nehmen. Aber irgendwie geht es sehr schleppend voran. Ich versuche meine Ruhe zu bewahren und gebe ihnen fleißig Hustentee mit Fenchelhonig, habe schon Honigzwiebelsaft, warme Milch, usw ausprobiert aber irgendwie geht es nicht voran. Kennt sich hier jemand mehr aus mit dieser Krankheit. Kann man sie überhaupt richtig ausheilen?
Bei ihnen beiden wurde auch ein Allergietest gemacht, war aber negativ. Besonders nachts ist es ganz schlimm, sie kriegen Atemnot und husten was das Zeug hält.
Vorher hat der Arzt immer nur Hustensaft mit Schnupfenspray verschrieben, was nicht wirklich geholfen hat.

LG junykind

 
5 Antworten:

Re: Pseudo-Krupp

Antwort von Caot am 15.04.2009, 9:50 Uhr

Ließ doch mal im Internet. Ich kenne nur bei meinem Großen Krupp-Husten, dann bellt er wie ein Hund, vor allem nachts. Bekannte von uns hatten mit Anfällen zu kämpfen. Aber, es vergeht, es ist wohl eine typische Kleinkindkrankheit. Ein Allheilmittel habe ich auch nicht. Hustensaft fürs bellen, frische Luft für die Atemnot. Hustenstiller- da habe ich noch keinen wirksamen gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp

Antwort von werner am 15.04.2009, 11:35 Uhr

Ich habe von meiner Kinderärztin Zäpfchen bekommen,Rectodelt 100,100mg Ursache von Pseudo Krupp sind meist Virusinfekte. Luftverschmutzung und zu geringe Luftfeuchte erhöhen das Risiko..Luftfeuchte im Raum erhöhen ,Kopf teil des Bettes erhöhen
, viel in kleinen Schlucken trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp

Antwort von Nase am 15.04.2009, 16:52 Uhr

Also Pseudokrupp hat man nicht üebr Wochen, sondern Anfallsweise.. Gegen Pseudokrupp an sich hilft auch kein Antibiotikum. BEhandelst Du selbst, ohne ärztlichen Rat?
Pseudokrupp sind Anfälle, bei denen die Schleimhäute rund um den Kehlkopf anschwellen, oft vor einer Erkältung, bei Föhnwetter , bei naßkalten, aber auch trocken heißem Wetter.. Meist kommt danach eine Erkältung, oder zumindest ein Reizhusten, über mehrere Tage.
Dagegen hilft kühle feuchte Luft, zum Beispiel vor den Kühlschrank setzen, im Winter raus auf den Balkon, oder ans offene Fenster..
Gegen den Reizhusten danach hilft Hustenstiller...
Aber wochenlang ständig Husten hat doch mit Krupp nichts zu tun..
Krupp hört sich original wie Seehundbellen an.. Die Kinder kriegen Panik und schnappen nach Luft. Aber außer bei ganz kleinen Babys kann nichts passieren. EIn Kind kann daran nicht ersticken oder so..
Es hört sich nur schlimm an und wird natürlich mit Panik nicht besser..
So ein Notfallzäpfchen haben wir auch zuhause. Das ist aber wirklich nur ein Notfallzäpfchen weil mit Kortison. Das bekommt man einzeln vom Arzt, falls ein Anfall mal wirklich länger als ne 15 Stunde geht..
Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass selbst schlimme Anfälle, mit ganz viel ruhigen zureden, frischer kühler Luft, etwas kalten zum Trinken und eventuell ein Bonbon, auf dem Arm bei Mama, wirklich gut vorbeigehen.. Ablenken, ein Buch schauen, die Sterne draußen betrachten, leise singen..
Dann atmen die Kinder wieder ruhiger und es wird besser...
Danach nicht flach hinlegen, sondern erstmal halb sitzen schlafen..
ABer über 4 Wochen? Hmm ich weiß nicht ob das wirklich Krupp sein soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp

Antwort von JakobEmil am 15.04.2009, 20:39 Uhr

Hallo!

Unserem Sohn hilft es sehr mit dem Pariboy zu Inhalieren.
Tagsüber und wenn das Kind Nachts aufwacht erst beruhigen am offenen Fenster und dann inhalieren.
Den Inhalator kann man sich aus der Apotheke ausleihen und wird vom Arzt aufe Rezept verschrieben.
Gut Besserung deinen Kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp

Antwort von anke1709 am 16.04.2009, 9:20 Uhr

Hallo!
Pseudokrupp hat ja mit dem Kehlkopf zu tun. Hustenstiller geht ja ans Gehirn und unterdrückt dort den Hustenreiz.
Beim Pseudokrupp schwellen die Schleimhäute am Kehlkopf an und die Kinder kriegen keine Luft mehr und haben bellenden Husten.
Also wir geben unserem Sohn, wenn es im Anfangsstadium ist Globulies, die wir von einer Heilpraktikerin bekommen haben. Zudem gibt es auch Globulies gegen Reizhusten, die man dann auch gut im Trinkwasser auflösen kann.
Antibiotkia hilft da nicht.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.