Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2255 am 21.08.2013, 10:45 Uhr

Probleme mit Stuhlgang- HILFE

Unsere Tochter (fast 3) hat schon seit laanger Zeit (fast 1 Jahr) Probleme mit dem Stuhlgang, heißt er wird sehr schnell, sehr hart- was bei ihr dazugeführt hatte, dass sie schmerzen beim abführen hatte. Danach wurde es immer schwerer für sie AA zu machen, da sie Angst hatte das es weh tut. Sie hat daraufhin Milchzucker, Ernährungsumstellung etc. mitgemacht, Milchfrei gelebt- alles ohne Erfolg. Daraufhin hat sie Movicol Jr täglich genommen-
Da sich der Stuhlgang normalisierte wurde Movivcol abgesetzt. Nun hatte sie vor 3 Wochen eine Waschechte Verstopfung mit manuellem ausräumen durch Arzt, was für sie unglaublich Traumatisierend war. Seit dem nimmt sie wieder Movicol; hat jedoch total Angst AA zu machen; trotz 5 Movicol tägl. führt sie erst am 3 oder 4 Tag ab, sehr flüssig, aber super super ungern und voller Angst

Hat jemand noch Ideen was wir machen können um ihr die Angst zu nehmen? ´Körperlich liegt wohl nichts vor, laut 2 Kinderärzten.

 
3 Antworten:

Re: Probleme mit Stuhlgang- HILFE

Antwort von Eris am 21.08.2013, 15:09 Uhr

In dem Alter gibt's doch noch jede Menge Magie.

Kann nicht über Nacht mal eine Fee vorbeikommen und ihr einen Zauberhasen vorbeibringen, der ihr auf dem Klo hilft und dafür sorgt, dass es nicht wehtut? (Feen können ja tolle Briefe schreiben)

Wichtig wäre natürlich, dass sie an den Tagen davor diese Medizin genommen hat und viel weichmachendes Zeug, damit der Hase dann auch astreine Arbeit leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Stuhlgang- HILFE

Antwort von Kräuterzauber am 21.08.2013, 19:36 Uhr

Hm...also wirklich helfen kann ich dir glaub ich nicht. Kurz zu uns: Mein Sohn hatte das auch seit Beikosteinführung (ca. 10. Monat) bis ca. zum 16. Lebensmoant. Sobald er drücken musste, hat er geschwitz, geschrien und wollte einfach nicht AA machen. Wir waren bei einer Osteopathin, organisch war alles in Ordnung, nur "loslassen" war sein Problem. Dann bekam er Schüssler Salz Nr. 4, hat sofort angeschlagen, verschlechterte sich dann aber wieder. Habe auch Metakinesiologie mit ihm gemacht. Zwischendurch bekam er auch Paidoflor, das sind so Milchsäurebaktieren-Kautabletten. Die kann man schon recht bald nehmen und die helfen bei Durchfall und Verstopfung, ohne Nebenwirkungen. Ach und so "Fett-Zäpfchen" bekam er auch so insgesamt vielleicht 4x. Immerdann wenn ich gemerkt habe dass er muss aber nicht will, bekam er eins. Aber es war echt immer grauenvoll, für ihn und für mich.... Also was letztendlich geholfen hat bei uns - keine Ahnung, aber jetzt ist es endlich in Ordnung. Vielleicht sind Schüssler Salze oder die Paidoflor Tabletten was für euch. Alles Gute euch!


@Eris: deine Idee finde ich totaaal süß! Wäre nie auf so etwas gekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Stuhlgang- HILFE

Antwort von Ami80 am 21.08.2013, 22:34 Uhr

Oh Gott die arme Maus...... Wir haben eine ähnliche Leidensgeschichte und ich kann sehr gut nachempfinden wie es euch geht.
Das movicol darf nie abgesetzt werden sondern schleichend.....seeeehr schleichend reduziert werden. Wenn du merkst der Stuhl wird härter dann wieder etwas mehr geben sonst kommt es immer wieder zu Verstopfungen und die werfen einen um Monate zurück.
Was du konkret machen kannst ist folgendes. Einfach weiter so der Stuhl muss zwingend weich bleiben, nach ein paar mal wir sie merken es tut nicht weh.
Irgendwann, aber mach dir nichts vor das wird nach dem Erlebnis einige Monate dauern, hat sie es vergessen. Dann kannst du wieder anfangen zu reduzieren. Du darst auch nicht vergessen dass der entdarm jetzt total gedehn ist. Auch das zu normalisieren geht nicht von heute auf morgen.
Ich wünsch euch viel Kraft. Wenn du dich mal austauschen möchtest gerne über PN
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kein Stuhlgang trotz Movicol Jr.

Hallo zusammen, unserer kleene (28Monate) hat seit einiger Zeit nen großes Problem mit dem Stuhlgang. Sie hatte vor einigen Wochen sehr harten Stuhl der beim Drücken sehr weh tat. Seit diesen Tagen möchte Sie keinen AA mehr machen, äußert dies verbal und unterdrückt ihn bis ...

von Nofx83 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mehrmals am Tag Stuhlgang

Hallo, normalerweise hat mein Sohn 1 mal am Tag Stuhlgang. Wenn es mal viel ist auch 2 mal. Aber seit 3 oder 4 Tagen macht er (2 jahre alt) immer und immer wieder in die Hose. Eben war ich innerhalb von 20 Minuten 2 mal Stuhl wegmachen. Insgesamt war es heute der ...

von TASHA5600 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Mein kleiner 2 1/2 jahre geht 1.die woche groß zu toilette.....er quält sich dan richtig....weint und krabbelt aufm boden rum weil er nichts rausbekommt...es ist immer so hart!!!!!ich habe schon mit kiwis probiert,Pflaumensaft,oder milchzucker im joghurt aber nichts schlägt ...

von Sonnenschein88 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang, was tun???

Guten Morgen.. Meine Tochter (15 mon) hat seit Tagen einen harten Stulgang, sie tut sich schwer dabei... Sie drückt und drückt, ich geh davon aus das sie die windel vollgemacht hat, aber dabei ist nichts drinnen... ich drücke dann ihre beine gegen ihren bauch (was sie ...

von 2011Mama 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mein Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo, Iich bin verzweifelt, denn meine Tochter(6Wochen alt) hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Seit einer Woche füttere ich sie zusätzlich, da sie bei mir nicht mehr satt wird, sie bekommt jetzt zwei bis drei Flaschen milumil am Tag zusätzlich. Die Kleine ...

von Dona 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

HIlfe - Kleinkind verhebt ständig Stuhlgang

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt und mit den Nerven am Ende... Mein Sohn - gerade 3 jahre alt geworden, hält den Stuhlgang immer zurück...das hat alles mit 20 Monaten begonnen.....geht nun also schon fast 1 1/2 Jahre so dahin... der Kinderarzt sagt immer nur, dass ...

von laretta 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Dünner Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter (1.5Jahre) hat seit einigen Tagen jeden Morgen dünnen Stuhlgang, nicht flüssig aber halt sehr dünn. Das kenn ich von ihr gar nicht und so langsam mach ich mir da schon Gedanken drum. Essen tut sie auch nicht mehr so toll. Sie trinkt wieder vermehrt ...

von Yarvalla 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Chronische Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo in die Runde Wir haben einen Sohn, der gerade 22 Monate alt ist. Sein Name ist Max. Er macht uns viel viel Freude. Seit wir vor 12 Wochen die Milchsorte wechselten, hat unser Sohn nur noch alle 4 Tage Stuhlgang, so zumindest unser subjektives Empfinden. Vorher war ...

von Rammsteinar 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Meinung bitte....Kind dünnen Stuhlgang, kein Fieber..?

der kv hat heute die kleine von der kita abgeholt, sie hatte heute nachmittag in der kita dünnen stuhlgang, kein fieber...... allgemeinzustand...es geht ihr gut, sie ißt grad salzstangen u. trinkt tee... kann ich sie da morgen in die kita geben, muß morgen für 3 h auf ...

von Keks10 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgangprobleme mit gerade 4jähriger

Meine Tochter ist letzte Woche 4 geworden und ist schon seit über einem Jahr tagsüber trocken, allerdings haben wir ein großes Problem mit ihrem Stuhlgang. Als sie trocken wurde, hat sie das erste Mal das Geschäft auf dem Töpfchen gemacht und danach 1x auf Toilette. Allerdings ...

von no-kiss 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.