Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky10 am 06.01.2010, 10:45 Uhr

Probleme mit Autositz!

Hallo zusammen,
wir haben ein Problem: wir benutzen jetzt einen neuen Autositz für unseren 14-monatigen Sohn- den Kiddy Pro. Der passt bei unserem Auto super- allerdings haben wir ihn gestern im Auto der Großeltern benutzen wollen (einen Subaru Justy)- und das geht nicht! Der Autogurt ist zu kurz, wir haben alles versucht: den Sicherheitsgurt kann man bei dem Auto nicht verlängern und den Kiddy Pro kann man auch nicht anders einstellen (haben Liegeposition und aufrechte Position versucht, bei beiden passt das Kind einfach nicht rein, zu eng). Kennt jemand solche Probleme? Oder hat einen Tip für uns? Gibt es sowas wie Adapter für Autogurte oder so?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
Danke

 
2 Antworten:

Re: Wir haben das einfach so gemacht...

Antwort von Hexhex am 06.01.2010, 10:52 Uhr

Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem. Wir haben's dann so gelöst, dass die Großeltern einfach einen eigenen Sitz bekamen, und zwar einen gebrauchten. Wir haben über Ebay preiswert einen sehr guten Zweitsitz bekommen, der gut in den anderen Wagen passte - so war auch kein ständiges Umladen mehr nötig.

Von Gurtverlängerungen habe ich noch nicht gehört, da würde ich mal im Autofachhandel (z. B. Autoteile Unger etc.) nachfragen.

Grüßle,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das einfach so gemacht...

Antwort von Fru am 06.01.2010, 21:53 Uhr

Ich würde das genau so machen wie die Vorschreiberin!

Gurtverlängerung gibt es zwar, aber meines Wissens nach, nicht vom TÜV zugelassen.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kennt sich hier jemand mit Maxi Cosi Autositzen aus?

Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem Sitz für unsere Kleinste schlau zu machen. Meine 2 Grossen hatten beide den Maxi Cosi Priori. Damals gab es nur diesen einen und da sie schnell nacheinander geboren waren, musste ich diesen Sitz nur einmal kaufen. Nun bin ich von ...

von krueml 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz empf. bitte

hallo kann mir einer einen Autositz empf. welche habt Ihr ? was Gibt es für bekannte gängige marken? meine Tochter ist 3j,3m ich hätte gerne einen der bis 36kg geht.Und der einen eigenen Gurt hat. ich nehme aber alle empf.entgegen.Lasst mal hören welche sind Gut. LG ...

von herra 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Auch ne Frage zum Autositz

Hallo, zurzeit ist bei uns in nem Geschäft der Autositz Cybex Solution (Modell 2006) im Angebot. Würdet ihr diesen kaufen, weil er um die Hälfte billiger ist, als das neue Modell 2009? Bei Stiftung Warentest und ADAC hat der 2006er damals mit "gut" abgeschnitten. Bin mir ...

von Melone 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Welcher Autositz?

hallo, mein kleiner braucht demnächst nen neuen Autositz. Jetzt hab ich vorhin mal geguckt, es gibt ja welche mit 5punkt gurt für grössere. (er wird 3) Der Grosse hat einen Maxi Cosi Rodi, aber der ist nur mit dem normalen 3 Punkt Gurt. ich würde gerne beiden einen neuen ...

von AndreaWDU 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz ab 15 kg-Concord Transformer

Hallo zusammen, hat schon wer den Concord Transformer? Bin durch Werbung in einer Zeitschrift auf den aufmerksam geworden und im ADAC-Test hat der ja auch gut abgeschnitten. Da der noch ziemlich neu ist gibt es fast keine Bewertungen zur Bedienung und so weiter, aber ...

von storchenflug 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Auch eine Frage zum Autositz

Hallo, ich habe eben die Diskussion über die Sitzkissen gelesen und habe in diesem Zusammenhang eine Frage an euch. Also, es ist klar, dass unser Sohn (bald 3) irgendwann auf einen "richtigen Sitz" umsteigen wird, aber wie macht ihr das mit Besucherkindern etc.. Ich meine, es ...

von niklas2006 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

AUTOSITZ!!!!

Ich hab da mal ´ne Frage,geht man bei Kinderautositzen nach dem Alter oder nach dem Gewicht? Denn meine Schwiegermutter hat so ein "Sitzkissen" für Kinder im Auto da steht drauf 15 - 36kg und die 15kg hat meine Kleine (wird am Sonntag 2) schon. Das würde heissen wir ...

von sunny2011 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz ab 3 Jahren

Hallo! Habe mal eine Frage, wann habt ihr auf den Autositz ab (lt. Hersteller) 3 Jahren umgestellt? Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ich habe das Gefühl, dass ihm der jetzige Sitz zu klein ist. Er will auch als selber in den Sitz klettern, was wegen der Höhe nicht klappt. ...

von ludolphs 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hi...wir brauchen demnächst für unsere Tochter einen neuen Autositz. Momentan haben wir einen MaxiCosi Priori, der neue (Größe bis 12 Jahre) sollte auch solche Schultergurte haben. Ich hab da bis jetzt nur einen von Storchenmühle gefunden, den Starlight Sp. Kenn jemand von ...

von Anne_R 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hallo! Unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre und wiegt jetzt 16 kg bei einer Größe von 1 m. Wir haben momentan den Maxi Cosi Priori SPS - Autositz, der für ein Gewicht bis 18 kg ausreichen sollte. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns nicht schon jetzt einen neuen ...

von kathy508 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.