Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joey08 am 26.02.2009, 14:58 Uhr

Probleme bein kackern, seid 2Jahren

Hallo, ich habe zwei kleine Jungs. Zwei einhalb und 6 Monate. Der Große kann seid er drei Wochen alt ist nicht ohne Hilfe kackern. Er hat geschrien und geweint wenn er mal musste. Hatte schon richtig angst wenn er gemerkt hat das er wieder groß muss. Wir waren beim Ultraschall, er trinkt mehr als ausreichend am Tag, fast zweieinhalb Liter!! Und keiner kann uns helfen und sagen woran es liegt! Jetzt bekommt er Movicol, ein Medikament mit dem es ganz gut geht, aber wenn ich ehrlich bin möchte ich den Kleinen nicht so mit dem Zeug zupumpen!! Sobald wir das Zeug absetzen geht es aber wieder von vorn los, er kann wieder nicht kackern. Problem zwei ist der Kleine kann seid zwei wochen auch ganz schlecht kackern. Woran liegt das? Was kann man noch tun, ausser Medikamente? Was könnte man noch Untersuchen? Hat jemand erfahrung damit? Bitte schreibt mir! LG Sanny

 
7 Antworten:

Re: Probleme bein kackern, seid 2Jahren

Antwort von veralynn am 26.02.2009, 15:31 Uhr

hm

du schreibst, seit er drei wochen alt ist nicht ohne hilfe. wie hat sich denn das damals geäussert? wurde er gestillt? stillkinder machen nämlich manchmal bis zu zwei wochen nicht (nicht jedes stillkind, aber es ist nichts ungewöhnliches). ich bin keine ärztin. aber ich habe den dringenden verdacht, dass ihr zu früh eingegriffen habt und der darm jetzt gar nicht gelernt hat, selbstständig zu verdauen. wie ihr das wieder hin bekommen könnt, weiss ich nicht. aber ich würde es wahrscheinlich mal mit einem osteopathen versuchen.

lg v. die jetzt mit ihren kindern ins hallenbad muss (die grosse hat schwimmkurs).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bein kackern, seid 2Jahren

Antwort von saarbaby am 26.02.2009, 16:39 Uhr

wow, das ist heftig, wir haben da zwar auch probleme, aber bei uns liegt es zu 70 % an der trinkmenge.....

habt ihr denn auch mal auf die ernährung geachtet? z.b. auf vollkorn umgestellt, weißmehl ganz weglassen und süßes und kakao??

mehr fällt mir auch nicht ein und wenn die ärzte keine lösungen haben?
Würde mal zu einem kindergastroenterologen gehen, vielleicht weiß der Fachmann rat.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bein kackern, seid 2Jahren

Antwort von floechenjenny am 26.02.2009, 17:23 Uhr

hi, unsere tochter kämpft mit dem selben problem. bis vpor kurzen hat sie noch milchzucker bekommen, aber da mussten wir ihr sooo viel von geben.. jetzt bekommt sie lactulose und alles ist gut.
außerdem haben wir die ernährung umgestellt. der doc meinte, dass das bei ihr auch ernähungbedingt sein kann, weil meine mutter auch starkt probleme hat.
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bein kackern, seid 2Jahren

Antwort von karlchen 54 am 26.02.2009, 18:54 Uhr

Hallo,
unsere Kleine ist zwei und hat das gleiche Problem! Sie bekommt nun jeden Tag zwei oder drei Trockenpflaumen und seit dem geht es recht gut!
LG Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bein kackern, seid 2Jahren

Antwort von schlomi am 26.02.2009, 18:55 Uhr

Hallo Sanny, unser Sohn (fast 3 1/2) hatte genau dasselbe Problem. Es ging bei ihm schon seit Baby nie ohne Hilfsmittel, d. h. erst Babylax, dann später Mikroklist und natürlich tägliche Gabe von Movicol junior. Unser Kinderarzt sagte, dass das Problem viele Kinder haben und eigentlich relativ normal ist; und meist hat sich dies bis zum Alter von 3 Jahren erledigt.
Bei uns war es schlagartig vorbei, seitdem er keine Windel mehr braucht. Er geht nun regelmäßig (alle zwei Tage) auf Toilette und macht dort ein ordentliches Geschäft. Kein Movicol mehr; kein Mikroklist mehr. Herrlich!
Also, die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann wird alles gut.
Liebe Grüsse, Schlomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dake für die vielen Antworten...

Antwort von joey08 am 26.02.2009, 20:44 Uhr

....ist echt toll das! Also zu früh denk ich haben wir nicht eingegriffen! Wir haben ihm erst mit knapp einem Jahr Movicol geben dürfen! Davor hat er sich ständig gequält. Beim zweiten haben wir noch nichts gemacht! Und es muss ja irgendwo her kommen! Mit trocken Pflaumen würd ich es gern probieren, aber er mag die Dinger nicht. Über Nestargel habe ich mich gleich mal im Internet schlau gemacht und hoffe das meine Kinderärztin dem zustimmt! Tja mit Milchzucker habe ich es auch probiert, das verträgt er nicht. Davon muss er brechen!! Und über den Doc muss ich mich mal informieren, habe davon noch nichts gehört! Trotzdem noch ganz lieben dank für die Tipps. Hoffe das es vielleicht wirklich mit dem dritten Lebensjahr aufhört und besser wird. Und das es bei dem Kleinen auch von allein besser wird! Wünsche euch einen schönen abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bein kackern, seid 2Jahren

Antwort von sandy71 am 26.02.2009, 20:44 Uhr

Unsere Tochter sollte jeden Tag einen Apfel essen, und Vollkornprodukte, das regt den Darm natürlich an. Ausserdem ganz wenig Schokolade und auch Gummisachen.
Sie ist jetzt 2,7 Jahre alt und es klappt ganz gut.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.