Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni12 am 14.03.2007, 9:06 Uhr

Probleme beim sauberwerden

Hallo,
ich habe ein problem mitmeinem Sohn (33 mon.),nachdem er immer mal aufs töpfchen gegangen ist geht er seit ca.10 tagen nur noch aufs töpfchen/klo.Er bekommt auch nur noch nachts eine windel an,seinen Mittagsschlaf macht er auch ohne und das Bett bleibt trocken.
Er steht manchmal sogar nachts auf zieht seine windel aus und geht aufs töpfchen.Soweit so gut mit dem pinkeln klappt es aber nicht mit dem großen geschäft.
Er hat es am anfang in die Hose gemacht und ich habe es dann mit ihm in den klo gekippt und gesagt das es dahin gehört und dann kam er auch einmal mit seinem Topf an und hat hineingemacht.
Aber jetzt hält er mehrere tage ein und läuft dann natürlich rum aua popo aber will auch nicht auf die toilete :-(.
Das erste mal hat er 4 tage eingehalten und danach 3 tage,nicht ohne jede menge theater ehe es dann kam,kann verstehen das es ihm dann weh tut da der Stuhl dann sehr fest war.
Er macht aber auch nicht wenn ich ihm dann ne windel anlege,die will er auch gar nicht mehr.
Bei meinem großen sohn hatte ich das problem nicht.
Hat eine vieleicht nen tip was ich machen kann um es ihm zu erleichtern?
Er bekommt schon seit drei tagen apfelsaft und nichts was stopft.

Lg Nicole

 
3 Antworten:

Re: Probleme beim sauberwerden

Antwort von sylv am 14.03.2007, 13:22 Uhr

also wir hatten das problem bei der großen. wir sind hingegangen u. haben ihr eine pämpi dafür angeboten. immer wenn sie ihr geschäft mußte hat sie bescheidt gesagt, dann gabs nee pämpi u. sie hat sich in ihrem zimmer vergrochen u. wenn sie fertig war hat sie bescheidt gegeben. habe sie dann gefragt wenn sie denn die pämpi weglassen möchte, ihre antwort war mit 4 jahren. seit dem tag hat sie nie wieder eine pämpi verlangt. bei ihr war es wichtig das sie es selber entscheiden konnte. an deiner stelle würde ich es auch so handhaben bevor er überhaupt nicht mehr auf den klo möchte u. verstopfungen bekommt. wie gesagt bei uns hat es prima funktioniert, aber im prinzip müßt ihr wissen ob es für euch eine lösung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim sauberwerden

Antwort von Sterni12 am 14.03.2007, 13:39 Uhr

Danke,
aber das mit der windel fürs große geschäft haben wir schon versucht,will er auch nicht.Er zieht sie sich ja immer direkt aus.
Ich fürchte langsam das problem liegt eher daran das er vor kurzem so harten stuhlgang hatte das es ihm weh getan hat und er einfach angst hat überhaupt groß zu machen.
Habe mich im ersten posting vieleicht falsch ausgedrückt.
Obwohl das problem ja mit weglassen der windel aufgetreten ist.
Er ist ja schon ne ganze weile auf die toilette gegangen zum pinkeln,hat sich dann immer die windel ausgezogen und ist gegangen und wenn er groß gemacht hatte hat er sie sich direkt vom leib gerissen und gebrüllt Ihh Ahhh Bähh.
Er lehnt sie ja von sich aus ab.
Ich werde mal weiter versuchen ihm nur stuhlerweichende Lebensmittel zu geben.

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wie alt? 33 Monate, rechnen, rechnen, rechnen

Antwort von saulute am 14.03.2007, 23:43 Uhr

geht es auch einfacher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.