Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sascia am 15.11.2018, 17:02 Uhr

Probleme beim Kaki machen

Hallöchen
Meine Tochter 2 Jahre und 3 Monate hat im Moment ziemlich Probleme mit Kaki machen manchmal macht sie 2-3 Tage gar nicht und wenn sie macht dann weint sie fürchterlich ich weiß im Moment nicht mehr weiter weil im Kindergarten macht sie das überhaupt nicht und zuhause hör ich den ganzen lieben Tag nichts anderes als „puh“ „aua“
Sie pupst auch manchmal und das stinkt furchtbar... ich war beim Kinderarzt und der meinte das es nochmal ist... aber ich kann es mir langsam nicht mehr vorstellen, weil es Mittlerweile schon 4 Wochen so geht
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Probleme beim Kaki machen

Antwort von Sonnenscheinchen123 am 15.11.2018, 20:14 Uhr

Huhu,
Wir haben so ziemlich das gleiche Problem gehabt und ab und zu immernoch.
Was uns deutlich geholfen hat, alle 2-3 Tage mal Leinsamen unters essen mischen, stopfene Sachen erstmal weg lassen und wenn gar nicht anders geht, gibt es auch mal ein Glycerin Zaepfchen was super hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Kaki machen

Antwort von stinibieni am 15.11.2018, 20:18 Uhr

Traubensaft und naturtrüber Apfelsaft sind immer gute "einfache" Mittel, die die Verdauung anregen. Einfach mal regelmäßig über den Tag verteilt bis in den Nachmittag ein Glas geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Kaki machen

Antwort von Sascia am 15.11.2018, 20:29 Uhr

Ah okay Zäpfchen hab ich ihr schon gegeben, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Mit den Leinsamen ist eine gute Idee
Die Säfte funktionieren leider nicht, das hab ich ihr in den letzen Wochen literweise eingetrichtert.
Vielen Dank schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Kaki machen

Antwort von Ivdazo am 15.11.2018, 22:48 Uhr

Was noch wirken könnte: Pflaumen, auch Dörrpflaumen, und Rote Beete. Manchen hilft auch ein Löffel Öl oder ein Glas Wasser auf nüchternen Magen. Leinsamen ist in der Tat toll bei Verstopfung.
Dickmilch, Kefir ist auch ganz gut. Getreideprodukte am besten aus Vollkorn.

"Schlechte" Lebensmittel sind Schokolade, Reis, Zwieback, Banane.

Ganz wichtig: ganz viel trinken!

Wenn rein gar nichts hilft: Es gibt Präparate mit Milchzucker, davon wird der Stuhl weich, die sollen auch ohne Gewöhnungseffekt sein. Damit wird das Ganze ohne Schmerzen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Kaki machen

Antwort von SaSi_77 am 16.11.2018, 11:36 Uhr

.....reife Birne hilft auch sehr gut.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Kaki machen

Antwort von LUpE am 16.11.2018, 13:21 Uhr

Unser Zaubertrank : halbe banane, ein paar tk-Himbeeren, 100ml Buttermilch, 100ml Milch. Durch nen Strohhalm geschlürft und als Milchshake deklariert kommt es ziemlich gut an und führt in 30min zum Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Kaki machen

Antwort von Sascia am 17.11.2018, 6:10 Uhr

Erstmal bedanke ich mich für die vielen tollen Tipps von euch
Was mich noch etwas beunruhigt ist wenn die einen Kaki macht
Dann krallt sie sich regelrecht an mich, fängt an zu weinen und hab das gefühlt sie verkrampft sich!
Kann es vielleicht sein, das sie auf diese Weise den Stress von kiga abbaut?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Kaki machen

Antwort von Juli7263747 am 18.11.2018, 19:35 Uhr

Wir hatten das auch bei unserem Mädchen. Es ist extrem wichtig, dass deine Tochter schnell Hilfe bekommt, sonst kann es nachhaltige Probleme geben. Bei uns haben leider alle Hausmittel und Ernährungsumstellung nicht geholfen. Jetzt kriegt die Kleine erst mal Movicol, und es funktioniert. Ich würde nochmal zum Kinderarzt gehn und nicht locker lassen. Ich selber bereue es sehr, dass wir erst so spät gegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Kaki machen

Antwort von LUpE am 21.11.2018, 14:56 Uhr

Hat sie denn eine gute Sitzposition? Es ist wichtig, dass die Beine nicht hängen sondern fest aufstehen. Das entlastet den beckenboden beim drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.