Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 07.04.2013, 21:20 Uhr

Probleme beim Einschlafen mit 12 Monaten-Phase ?

Hallo,
vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.Meine Maus wird nächste Woche 13 Monate alt.Seit einigen Tagen gibt es arg Probleme mit dem Einschlafen.
Sie fing erst spät an,mobil zu werden,mit 11M.gerobbt,mit 12M.gekrabbelt und zieht sich nun überall hoch.
Vormittags lege ich sie immer in ihr Bettchen in ihr Zimmer,wenn sie müde ist,stille sie vorher wie immer,und dann ins Bett.Sonst schlief sie immer sehr bald,meckerte vielleicht kurz,aber schlief dann ein.Nun jedoch seit einigen Tagen zieht sie sich immer wieder hoch im Bett und brabbelt und will nicht schlafen.Ich gehe wieder rein,lege sie wieder hin,dann das selbe,sie weint dann auch,ist aber wie gesagt müde,will nur nicht liegen und schlafen.Irgendwann nach einigen Malen immer wieder hinlegens wird sie doch so müde (viell.durch das ständige wiederaufstehen) das sie dann schläft.
Abends zum Einschlafen das gleiche Theater.Da zieht sich alles vom Einschlafstillen übers immer wieder rein,sie richtig hinlegen,bis sie schläft,über 1 Stunde hin.Sie ist zur Zeit super anstrengend was das Einschlafen betrifft,sonst alles wie immer.
Nachts schläft sie bei mir,im Beistellbett,wenn ich sie abends fertig mache,ist sie auch super müde.Immer gleiches Abendritual.War auch alles sonst kein Problem,doch wie gesagt seit einigen Tagen auch hier: sie wird plötzlich wenn ich fertig bin mit Liedchen singen,mit stillen,wieder wie munter,plappert,will sich auf Bauch drehen und sich ins Elternbett rüberrobben,trotz Schlafsacks.Wenn ich mich mit hinlege,damit sie zur Ruhe kommt nach dem Stillen,dann lacht sie,plappert,knufft an meiner Nase oder macht irgendwas,nur nicht schlafen wollen...
Ich stille sie dann nochmal,gehe dann raus,sie versucht wieder rüberzurobben.Meckert und weint,wenn ich wieder rein,sie richtig hinlege,und raus.Das geht auch einige Male,beim ca.3.Mal stille ich sie nochmal,sie wird dann endlich ruhiger und schläft endlich ein,aber bis dahin ist über eine Stunde oder mehr vergangen!

Ist das nun nur eine Phase,ein Schub,haben KInder mit 12/13 Mo.diese Phase oder hat das damit zu tun,das es für sie alles jetzt so aufregend ist,das sie krabbeln und sich hochziehen und stehen kann??

Sorry,etwas lang geworden.Was kann ich tun? Einfach nur abwarten,durchhalten?

 
1 Antwort:

Re: Probleme beim Einschlafen mit 12 Monaten-Phase ?

Antwort von Temperamentschleuder am 08.04.2013, 21:20 Uhr

*lächel* das Problem kennen sicher viele andere Mütter auch, hate ich selbst ebi eminer Großen auch. Ist derzeit immer noch so und sie wird diesen Monat 16 Monate alt.
Geh nicht immer ins Zimmer, das Kind legt sich allein weider hin und schläft irgendwann auch ein. Am Anfang ist es am schwersten, da schreien sie so herzzerreissend. aber glaub mir, es ist es wert. am anfang hatte meine große 3 stunden geweint und dann war ruhe. inzwischen schreit sie nur noch höchstens 20 minuten als protest und ist dann ruhig und beschäftigt sich selbst.
ich habe keinen schlafsack mehr für sie. ich pack sie in:
body, strumpfhose, mitteldünner pulli und ne stoffhose für zuhause. darüber eine kuscheldecke und eine kinderbettdecke. fertig.
Die Kinder müssen ja auch lernen sich selbst zu beschäftigen. lege ihr am ebsten 2 oder 3 ihrer Lieblings-Kuscheltiere mit ins Bett.
Meine Große hat ein Schaf, einen Hund Eine lange Raupe (ca 80 cm) mit in ihrem bett.
Es ist halt sehr schwer am anfang. aber halte durch, sie will nur das du nach ihrem kopf tanzt.die phase macht irgendwie jedes kind durch, ist schwer, geht aber vorbei wenn man dabei bleibt :)
ich drück euch die daumen das es bald entspannter wird mit dem schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

einschlafen nur an der brust

hallo ihr.. meine kleine jonna ist nun 5 1/2 monate alt. schon von anfang an schläft sie nur an der brust ein. anfangs fand ichs noch nur niedlich. mittlerweile ist es auch sehr anstrengend, da sie dazu einen leichten schlaf hat und recht häufig wach wird. ich muss also ...

von martakina 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, ist es ok (leider kann dass bis zu 1 1/2 Std. dauern). Da ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Riesenprobleme mit dem einschlafen

Hallo, ich brauch mal euren Rat. Es war schon immer ein kleines Problem mit dem Einschlafen, aber nun geht es seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Auch am Mittag klappts nicht mehr. Mein Sohn ist 15Monate. Gern möchte ich ihn in den Schlaf begleiten, aber irgendwie ...

von felixbaerli 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Stress beim Einschlafen

hallo, vielleicht habt ihr Ideen, wie ich unser Einschlafen / Abendritual verbessern kann: Ich hab zwei Jungs, die beide bei uns im Familienbett schlafen. Problematisch ist momentan das Einschlafen beim Großen (wird bald 2 jahre alt). Er darf sich aussuchen, ob ihn Mama ...

von Pelopeia 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

2-jähriger kratzt und zwickt beim einschlafen.

Hallo zusammen, mein Sohn 2 Jahre, braucht meine Wange zum einschlafen. Er streichelt drüber und wenn man nicht damit rechnet kratzt er oder zwickt und das immer wieder. Ich möchte das nicht mehr aber wenn ich es ihm verweigere bekommt er einen Heulanfall und schläft nicht ...

von Simon2010 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

bezüglich einschlafen,mal ne Frage

unser sohn ist 18 monate alt und brauch abends von 20-21 uhr eine Stunde mit einschlafen...ich singe lieder ,habe ihn auf den arm renne ne ewigkeit durchs zimmer damit er einschläft.......ABER MUSS es den sein das ich ihn noch ewig rumtragen muss er ehr einschläft? sitz ich ...

von Sushi2010 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schaukeln beim Einschlafen

War vorher im falschen Forum...darum hier nochmal. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen oder Tips. Um einen Termin beim SPZ werde ich mich kümmern. Mein Sohn kam 7 Wochen zu früh und hat bis heute (21 Monate alt) nur ein oder zwei Mal durchgeschlafen. Man muss ...

von smile-ever 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir starke Probleme beim Einschlafen. Unser kleiner ist nun 7 Monate alt und schläft seit Weihnachten durch. Vormittag 1h, Mittags 1-2h und am späten Nachmittag meist noch 30 Min. normalerweise hab ich ihn hingelegt, manchmal legte ...

von nenamaus 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen- nur mit Trinken

Hallo Mamis, ich brauche mal eueren Rat/ Tipps/ Hilfe... unser Sohn (2. Kind-wird jetzt 8 Monate alt)- schläft fast nur beim Trinken an der Flasche ein (Ausnahmen sind Rumtragen oder Autofahren). Ich mach mir bischen Gedanken, da er trotz Beikost immer noch so viel Milch ...

von Sonni83 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

3Jährige und Einschlafen

Hallo, unser Sohn wird im Nov. 3 und seit ca. sechs Wochen gibt es Probleme beim Einschlafen abends. Er steht gegen 6 Uhr auf, geht in die Kita, macht dort ca. 1,5 h Mittagsschlaf und geht abends gegen halb um acht ins Bett. Obwohl er tagsüber sehr aktiv ist (Kita) und wir ...

von Clivi8 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.