Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von privatekiss am 08.12.2009, 19:27 Uhr

Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Hallo,

ich habe ein Problem! Habe 2 Kinder und bei uns ist es so das die Paten von jedem Kind an den W-Feiertagen eingeladen werden. Mein Sohn hat genau am 24.12 Geburtstag und ich wollte früh einen Gebutstagsbrunch für ihn machen, weil er ja natürlich auch eine Party will. Seine Paten kommen da dann auch. Aber was soll ich dann mit der Patin meiner Tochter machen? Ich wollte sie da auch einladen (gehört zur Familie und wohnt um die Ecke). Muss ich sie dann am Feiertag noch mal einladen? Eigentlich reicht doch einmal oder? Aber was ist dann mit ihrem W-Geschenk? Was würdet ihr in der Situation machen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Antwort von bubumama am 08.12.2009, 19:39 Uhr

Kommen die Paten sonst auch immer gemeinsam an den Feiertagen?
Wenn nicht, dann kannst Du die Patin ja zum Geburtstag einladen und die andere dann eben an Weihnachten.

Ich allerdings würde beide Paten zum Brunch einladen und an den Feiertagen dann gar nichts mehr. Es heißt zwar hlg. Abend, aber da kann man Weihnachten auch mal in der Früh feiern :-)

Wie ist es denn mit Großeltern, wann kommen denn die dann alle?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Antwort von privatekiss am 08.12.2009, 19:49 Uhr

Die einen kommen am 24. und die anderen am 2. Feiertag.
Das Problem ist das wir ja den Geburtstag meines Sohnes feiern und die Patin meiner Tochter hat mich schon gefragt was sie dann mit dem W-Geschenk für sie machen soll. Entweder gleich geben oder unterm W-Baum legen. Oder sie kommt erst am 1. Feiertag. Die Paten sollen ja für die Kinder auch was besonderes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Antwort von bubumama am 08.12.2009, 20:00 Uhr

Warum lädtst Du nicht alle Großeltern, alle Paten usw. am Hlg. Abend schon zum Geburtstagkaffee ein und geht dann über in den hlg. Abend und feiert Weihnachten?

Das ist eine echt verzwickte Sache bei Euch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Antwort von Mama-25 am 08.12.2009, 20:06 Uhr

Mein Sohn hat am 23.12 geb.also fast so ähnlich wie bei dir....Ich an eurer stelle würde das geschenk der patin unter den Baum legen,weil es bringt ja eh alles der Weihnachtsmann.Oder sie gibt es ihr voher schon...Ist doch am 24.12schon weihnachten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Antwort von privatekiss am 08.12.2009, 20:12 Uhr

Ja ich weiß! Mit den anderen ist es ja kein Problem es dreht sich nur um die Patin meiner Tochter. Sie hat ja ältere Kinder mit denen sie allein abends feiert. Und ehrlich gesagt möcht ich lieber abends in Ruhe mit meinen Kindern feiern! Naja vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen und einfach noch mal mit ihr darüber sprechen. Wenn die Kinder später mal nicht mehr ans Christkind glauben ist es ja dann egal. Aber jetzt ist es schon schwierig!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha,

Antwort von bubumama am 08.12.2009, 20:15 Uhr

dann sieht die Sache wieder anders aus. An Kinder der Paten habe ich gar nicht gedacht....

Dann würde ich wohl so feiern, dass der Sohn seine Paten an Hlg. Abend zum Kaffee sieht und Ihr abends Ruhe habt.
Die Großeltern würde ich allesamt am 2. Feiertag einladen und die Patin der Tochter würde ich am 1. kommen lassen.

Das Geb.geschenk der Großeltern kann man ja am Geburtstag schon hinlegen und Weihnachtsgeschenk gibt es dann eben persönlich oder von mir aus umgekehrt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Antwort von Püminsky am 08.12.2009, 21:46 Uhr

Ich habe 3 tage vor Weihnachten Geburtstag. Das ist auch nicht einfach mit dem Feiern :) Als Kind hab ich normal Nachmittags gefeiert, jetzt lass ich die meisten Geburtstage laufen, weil eh kaum jemand Zeit hat bzw dann Weihnachten am WE ist, die Leute bei ihren Familien sind usw.
Meine SchwieMu hat am 24. Geburtstag. Sie feiert morgens mit Brunch, Nachmittags dann noch mal Kaffeetrinken. Abends ist dann Heilig Abend :)
Wegen des Geschenks: Ich fand eigentlich immer ganz cool, dass ich mir dann, wenn ich wollte, was Großes wünschen konnte, dass ich dann Weihnachten bekam (zB hab ich so mal eine tolle Stereoanlage von meinen Eltern bekommen). Ich war nur traurig, dass wir nie draussen feiern konnten, aber das können andere Winterkinder ja auch nicht. Auch mein Sohn, ein Februarkind, wird drinnen feiern müssen.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was schenkt Ihr 4 jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Jetzt möcht ich gen mal ein paar weitere Anregungen haben zu Weihnachten. Unsere Tochter wird im Jan. 4 und sie bekommt von den Omas eine Barbie, eine Puppe 50cm ohne Funktionen, Gesellschaftsspiel. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch was wir noch passendes dazu holen ...

von krümelgm 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe weihnachten

*……….*….*……..* ~*… ….*..*~…..*…~…*…~.*..*. ..wir wünschen euch .*~*eine schöne ...

von saarbaby 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten?

Werd schon von der Verwandschaft gefragt was sich meine Tochter zu Weihnachten wünscht. Hab ihr eine Baby Born gekauft (sie liebt Puppen) und ein paar kleine Bilderbücher so Fühlbücher und zum vorlesen. Was gibt es sonst noch? Mit Duplo spielt sie nicht und bei Playmobil ...

von Bellamama 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Bücher zum Thema Weihnachten...

Hallo, ich habe eine 20 Monate alte "Leseratte", komme kaum mit... Kennt Ihr ein schönes Buch zum Thema Weihnachten oder die Vorweihnachtszeit? Ein leichtes Buch zum Thema "Geschwisterchen" wäre auch prima... Mein kleiner versteht schon sehr viel, aber es sollten schon ...

von Kruemelmami 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kaufmannsladen zu Weihnachten

Hallo, wir wollen unserer Kleinen einen Kaufmannsladen schenken. Ich suche ein Modell, was zwar gut Platz hat für die Artikel, welches man aber auch ohne Probleme mal zusammenklappen kann, wenn andere Spielsachen interessanter sind. Und der Preis sollte natürlich auch ...

von Jettchen 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Hallo Ihr Lieben, so langsam erwischt mich das Weihnachtvorfeeling und ich wollte meiner Maus gern ein wunder-wunderschönes neues Weihnachtsbuch kaufen. Sie wird bald 3 und kennt Ihr auch einen altersgerechten schönen Weinachtsfilm??? Wäre super dankbar für viele viele ...

von grummelchen 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten im Schuhkarton...

Hi, ich weiss, Weihnachten ist noch eine Weile hin, aber vielleicht interessiert sich doch die eine oder andere für diese Aktion. Ich finde sie ganz toll und werde mich auch dieses Jahr wieder ...

von Biene78 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.