Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heide5 am 09.01.2010, 16:57 Uhr

Problem auf Toilette :-(

Hallo! Mein kleiner Marcel (3) macht Pipi wunderbar auf Toilette, aber für groß braucht er immer ne Windel. Hat jemand nen Tip? Ich bin sehr dankbar! LG Heide

 
6 Antworten:

Re: Problem auf Toilette :-(

Antwort von Lucylu am 09.01.2010, 17:31 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hatte das auch noch einige Zeit, nachdem er schon trocken war. Ich persönlich seh das nicht als Problem an und erledigt sich meistens von alleine:-) Hab ich schon oft gehört! Würde nicht mit Druck anfangen, sonst kriegen die Kinder ganz leicht Verstopfungen!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem auf Toilette :-(

Antwort von Fru am 09.01.2010, 18:41 Uhr

Ja!!! Geduld! Kommt von ganz allein irgendwann :-)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem auf Toilette :-(

Antwort von sikro am 09.01.2010, 18:47 Uhr

Das war bei uns auch so. Da gibt es keinen Tip, einfach lassen. Erledigt sich von ganz alleine:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem auf Toilette :-(

Antwort von Finje am 09.01.2010, 18:49 Uhr

Ist bei uns im Moment auch noch so - Pipi geht jetzt immer ins Klo auch Nachts aber das große Geschäft immer in die Unterhose (außer 2x) - mach aber keine Windel mehr ran . Ich mach da gar nichts das wird auch noch von alleine kommen.
Sie hatte schon mal 6 Tage keinen Stuhlgang weil sie eben nicht aufs Klo wollte und wir mussten ihr Movicol Beutel geben das brauch ich nicht nochmal.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem auf Toilette :-(

Antwort von lavilja am 09.01.2010, 21:49 Uhr

ich kenn das problem zwar selbst nicht, aber ich hab mal einen tipp gelesen, den du vielleicht probieren kannst,... und zwar hat die dame die windel einfach ins töpfchen gelegt, damit das kind auf die windel kacken konnte, nach einer weile kam die windel weg, und dann aufs klo...

naja.. ansonsten sicherlich zeitgeben, aber ein versuch ists wert... ich war bei beiden ja so froh, dass gerade das grosse geschäft nicht mehr in die windeln ging, als sie sauber/trocken/wasauchimmer wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem auf Toilette :-(

Antwort von Princess01 am 10.01.2010, 10:12 Uhr

Lass die Windel! Meiner würde niemals auf den Topf in die Windel machen, warum auch !
Mit 3 Jahren ist ein Kind noch so klein und glaub mir, wenn Dein Kind einmal 1 Woche nicht gemacht hat dann gibst Du gern die Windel...
Hab einfach Geduld. Mich stört das nicht, hauptsache er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.