Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 02.07.2009, 12:24 Uhr

Problem Schlafen bei Hitze??

STöhn - krieg die Krise: Mein zweijähriger Sohn will einfach nicht mehr einschlafen. Egal ob Mittags oder abends.Er schreit nur rum. Ob das wohl an der Hitze liegt? Oder ist das wieder so ne Phase?? Hab schon alles mögliche probiert, aber er ist einfach nicht müde zu kriegen. Gestern ist er um 22.30 Uhr eingeschlafen!!!! Und um sieben war er wieder topfit wach.
Mittagsschlaf ganz weg lassen geht noch nicht. Dann fällt er mir um 17 Uhr tot um. ;)
Kennt ihr so was??

 
5 Antworten:

Re: Problem Schlafen bei Hitze??

Antwort von Dalemi am 02.07.2009, 13:16 Uhr

Hi, meine Kleine ist 1 Jahr und hat ähnliche Probleme. Das Einschlafen geht ganz gut, sie ist dann Abends so müde, dass sie schnell schläft.
Sie wird aber gegen 12 Uhr wieder wach und schläft dann nicht mehr ein. 2 Stunden lag sie diese Nacht wach und ich neben ihrem Bett auch. Drehte sich von einer Seite auf die andere und quängelte was das Zeug hält.
5 Uhr war sie wieder wach. 1 Stunde später schlief sie dann noch mal für eine Stunde. Bis völlig fertig, da das nicht die erste Nacht war.
Liegt bestimmt am Wetter, an was sonst????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hölle letzte Nacht!

Antwort von schnecke1 am 02.07.2009, 17:38 Uhr

Unser Sohn 2 3/4 hat auch so ca. 2 Stunden geschlafen und dann ging es los bis bestimmt 3 Uhr unruhig nur hin und her gewälzt. Dann hat er nochmal geschlafen... dafür dann bis halb 8, aber dafür dass die Nacht soooo schlecht war, ist er erstaunlich gut drauf!

VG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hölle letzte Nacht!

Antwort von RR am 02.07.2009, 17:42 Uhr

Hallo
mal ne andere Frage - was haben euere Kids zum schlafen an u. womit sind sie zugedeckt? Unser Sohn trägt nur die Unterwäsche bei der Hitze u. ein Leintuch zum zudecken das er aber auch oft wegstrampelt..... er schläft bisher sehr gut - trotz Hitze.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hölle letzte Nacht!

Antwort von sunny2011 am 02.07.2009, 18:48 Uhr

Nathalie trägt auch nur Unterwäsche und ich decke sie mit ihrer Kuscheldecke zu,aber die wird wahrscheinlich auch weggestrampelt! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hölle letzte Nacht!

Antwort von Tixtax am 03.07.2009, 5:33 Uhr

----------->ebenfalls mit Leinentuch was Nacht in der Bettecke landet.
Und er geht nackt Schlafen.
Unsere Maus schläft sehr schlecht ein,meist gegen 21 oder 22 uhr.
Eigenlich ist 20 Uhr Schluss hier.
Und gegen 4 Uhr- 4.30 Uhr (eigenlich sonst erst 6 Uhr) steht er auf.ist dann Fit ,keinen Mittagschlaf.
Er tobt den ganzen Tag,erst in der Kita dann gehts weiter im Garten.
Aber was solls stören tuts mich nicht das er sehr lieb dabei ist und wir schon soviel Spass hatten und gelacht haben vorallem mit dem Pool und unsern Hund.
Beide baden zusammen da ist so Lustig und witzig.
Das Wetter muss man geniessen der Winter kommt wieder;((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen mit 3

Hallo, so langsam frage ich mich wie er das macht. Mein Sohn, 3 Jahre und 4 Monate, war leider noch nie ein Langschläfer, schon von Geburt an nicht. OK, man gewöhnt sich an vieles. Aber inzwischen ist er locker jeden Tag so 14 bzw. 15 Stunden wach OHNE dabei mal müde zu ...

von elise 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

gestückelt schlafen...sie ist knapp über ein jahr

hallöchen! meine maus ist knapp über ein jahr alt und schläft immernoch gestückelt.das heisst morgens eine stunde nachmittags eine stunde, viell. sogar noch ein drittes mal. nachts schläft sie dann von halb 9 bis 6 uhr... sie kommt bald in die kita und ich mache mir etwas ...

von M.-S. 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

unser Baby will tagsüber nur im Tragetuch schlafen

Ich habe heute schon an Dr. Posth geschrieben, würde mich aber auch ganz gerne über Erfahrungsberichte von Müttern freuen, deren Babys im Alter bis sechs Monate das selbe Verhalten aufgezeigt haben. Unser Sohn (zwei Monate alt) schläft seit vier Wochen tagsüber nur noch, wenn ...

von maxi2009 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen beim Bruder...

Hallo! unser sohn wird bald 3. er war bilsang immer ein guter Schläfer und hat schon länger die Gitter raus. Seit 2 wochen ist es nun so, dass er nicht mehr einschlafen mag und auch nachts oft wach wird und nach uns ruft. er steht dann auch oft auf und kommt zu uns. wir ...

von ronteik 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was soll ich noch tun? Thema Schlafen

Meine Tochter ist letzte Woche 3 Jahre geworden. Und ihr Schlafverhalten ist furchtbar. Ich kann langsam echt nicht mehr. Sie geht ca. 19:30 Uhr ins Bett und dann geht es los. Mal sofort, mal nach einer Stunde, mal erst so gegen 1-2 Uhr. Mama ich will trinken, ich brauch ...

von +lalelu+ 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Geschwister - ab wann schlafen im gleichen Zimmer?

Hallo! Mein Großer ist 4 1/2, meine Kleine 7 Monate und IRGENDWANN sollen die zwei sich ein Kinderzimmer teilen. Im Moment schläft die Kleine noch im Elternbett. Leider ist sie keine besonders gute Schläferin, schläft nur ein, wenn sie liegend gestillt wird und wacht oft ...

von Bubbles 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ab wann schlafen eure Kinder...

.. in nem richtigen Kinderbett, also nicht mehr im Gitterbettchen? Unsere Große wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt, und wir wollen ende des Jahres umziehen. Ich will für underen Kleinen, der jetzt erst geboren wird, nicht extra ein Gitterbettchen kaufen, sondern so`n Bett was ...

von sophia-maus 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen - anziehen im Sommer...

Hallo, meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Schön langsam wird es wieder warm in unserer Dachgeschosswohnung... Nun habe ich eine Frage. Sie mag keine Schlafsäcke. Das mit der Decke klappt auch nicht so recht, da sie sich immer abdeckt. Den Winter über haben wir einen ...

von MumOfMarie 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Terror beim Schlafengehen!

Hallo, wir haben gerade ein Problem, was das Schlafengehen meiner Tochter (28 Mon.) angeht. Wir haben ein schönes Ritual: Wir lesen abends vor dem Schlafengehen 2-3 Geschichten, singen etwas, und dann wird noch gekuschelt. Mein Mann und ich bringen abwechselnd unsere Kleine ...

von Melone 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.