Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen72 am 01.01.2010, 19:26 Uhr

Popo rot

Hallo ihr Lieben,
ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.Hoffenltich seit ihr alle gut reingekommen.

Ich habe eine Frage wegen unserem Jamie:
er hat seit einiger Zeit immer so wunde rote stellen am popo.scheint ihm zu jucken,habe schon mal zinksalbe drauf gemacht wurde etwas besser aber jetzt gerade vorhin hab e ich gesehen das es sehr rot ist.
Da jetzt ja wochenende ist wollte ich mal fragen ob ihr evtl. irgendwelche tips für mich bzw. jamie hättet wie ich ihn bis montag eincremen oder behandeln köönte.
LG Tina

 
6 Antworten:

Re: Popo rot

Antwort von Püminsky am 01.01.2010, 19:30 Uhr

Als erste Hilfe, wenn sonst nix verfügbar: ganz kräftigen schwarzen Tee aufbrühen, also lange ziehen lassen. Dann den popo vorsichtig damit abtupfen, trocknen lassen (bitte nicht föhnen, entgegen der langläufigen Meinung!). Am besten unten ohne rumlaufen lassen, bis trocken ist. Dann mit vorhandener Zinksalbe weitermachen (aber dünn auftragen!) oder Multilind, falls da.
Unsere Geheimwaffe allerdings, als alle Salben versagten: Heilwolle!
Die nehmen wir bis heute und hatten nie wieder so einen schlimm roten Po mit offenen Stellen. Wenn rot, eben mit schwarzen Tee behandeln, dann NICHT eincremen, nur ne ordentliche Lage Heilwolle in die Pampers! Wirkt wunder. Gibts in der Apo, ist aber nicht allen bekannt und muss ggf bestellt werden.

Viel Erfolg,
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo rot

Antwort von Sternchen72 am 01.01.2010, 19:32 Uhr

Hallo Katty,
danke erstmal,hatte vergessen zu sagen das Jamie 3 jahre ist und keine pampers mehr benötigt.
mit dem tee werde ich trotzdem mal ausprobieren,vielen lieben dank.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo rot

Antwort von Püminsky am 01.01.2010, 19:36 Uhr

Ah, okay. Naja, kannst die Wolle ja auch in die Unterbuxe stopfen ;) Falls er sie drin lässt.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Püminsky am 01.01.2010, 19:38 Uhr

Bist du neu hier...? Oder hab ich einfach deinen Nick zu selten gesehen?
Bist Du auch Jahrgang 72, wenn ich das richtig deute?

LG Katty (auch 72er)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sternchen72 am 01.01.2010, 20:45 Uhr

Huhu,
sorry haben überraschend besuch bekommen,bin schon seit 2004 gemeldet hier,bin durch das sternenkinder forum hier hin,ich bin nur noch selten hier aber für tips und fragen ist diese seite einfach nur genial ;-)
ja bin BJ 10.72 ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Püminsky am 01.01.2010, 21:44 Uhr

Ah dann sind wir 2 Monate auseinander :)
Sternenkinder Forum...? Du meinst das Kleine Engel Forum?

Stimmt, hier bekommt man immer viele Tipps (oder kann sie auch mal weitergeben ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.