Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonS2007 am 22.10.2010, 17:13 Uhr

Polypen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: mein Sohn 3,5 Jahre hat schon seit 6 Wochen eine Mittelohrentzündung, die durch Antibiotika behandelt wird, heute hat der HNO-Arzt mir mitgeteilt, dass er Polypen hat und die entfernt werden müssen. Hat jemand so eine Erfahrung schon gemacht? wie lange dauert so eine OP? Wie lange bleibt man im Krankenhaus?

LG

 
2 Antworten:

Re: Polypen

Antwort von Sfanie am 22.10.2010, 17:30 Uhr

Das ist eine ambulante Geschichte.
Wir gingen damals um 7 Uhr ins KH, um 8 Uhr wurde er operiert und um 13 Uhr sind wir wieder heimgefahren.
Am nächsten Tag war er schon wieder fit.
Danach mußten wir alle 4 - 5 Wochen zur Kontrolle in die Praxis kommen.

Seitdem hatte mein Großer auch keine MOE mehr. Wir hatten diese 2x im Jahr und Höhepunkt war letztes Jahr, da hatte er im Sommer auch eine. Daher wurde er dann operiert.

Allerdings war meiner damals 4 3/4 Jahre alt, da ist das Risiko geringer, dass die Polypen nochmal nachwachsen. Das kann nämlich auch passieren, dann muß gegebenenfalls nochmal operiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen

Antwort von kati1304 am 23.10.2010, 17:30 Uhr

Hallo
unser sohn hat diese jahr im mai ist im februar 4 geworden die polypen raus bekommen.
wir sind um halb 8 ins Kh.
dann hat er seinen saft gekriegt war dann etwas benebelt.und dann gings in den op.
Oben gabs dann Narkose gas da durfte er sich dann aussuchen welchen geruch er haben möchte.erdbeere oder schokolade....

dann mussten wir aus dem op raus.
und die ganze op hat dann wenn überhaput 10 min gedauert.
dann mussten wir noch au das ok vom narkose arzt warten bis wir nach hause durften.
als unser sohn dann zu sich kam konnte er was und trinken es gab toastbrot mit nutella......

em abend turnte er schon wieder rum.
in den ersten paar tagen sprechen sie komisch weils ungewohnt ist.

Alles in allem jederzeit wieder.
bis jetzt 2 mal schnupfen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Polypen-OP mit Mandelverkleinerung (mache mir solche Sorgen)

Hallo, ich habe hier im Forum schon öfter Beiträge zum Thema Polypen-OP gelesen, die mich eigentlich alle ziemlich beruhigt haben. Nun sollen bei unserem Sohn (2,5 Jahre alt) zusätzlich zur Polypenentfernung die Mandeln mit Laser verkleinert werden. Hat jemand Erfahrung mit ...

von Turelure 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP in Bad Honnef, war schon mal einer da?

Hallo Ihr Lieben, bald steht bei unserem Kleinen 2 1/2 die Enfernung der Polypen an. Der KA empfahl uns einen Arzt aus Königswinter und dieser operiert im St. Johanneskrankenhaus in Bad-Honnef. War von euch schon jemand da? Wie ist es da so? Hoffe es kann mir jemand ein paar ...

von baby-kohl07 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen- OP

Meine Tochter 2 Jahre hat seit mehreren Wochen einen Dauerschnupfen und ihr Hörnermögen ist gemindert lt. HNO Ärztin. Nun soll sie deswegen eine Polypenentfernung bekommen. Wer hat diesn Eingriff bei seinem Kind schon machen lassen und kann mir mal schreiben wie ihr das so ...

von Clara251107 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP! Wer hat's machen lassen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Ihr Lieben, bei meinem Sohn (3) soll in 4 Wochen die Rachenmandel entfernt werden, er schnarcht extrem, kriegt schlecht Luft in der Nacht, wir müssen es einfach machen. Vielleicht kriegt er auch Paukenröhrchen, das ist aber noch nicht sicher. Ich möchte gerne wissen, was ...

von tomsmum 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypenentfernung - wie lange danach zu hause?

hallo, am montag werden meinem sohn, 3,5 jahre die polypen ambulant entfernt. wie lange waren eure kinder anschließend zu hause und wann durften sie wieder in den kindergarten? haben am freitag das narkosegespräch. danke für eure antworten lg ...

von emres 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen und Paukenröhrchen, an alle die sich damit auskennen!

hallo Ihr Lieben, die Frage richtet sich an alle die eine Polypen-Paukenröhrchen-OP hinter sich haben. Mich würde interessieren warum die OP's bei euren Kindern gemacht worden sind. Was hatten sie für Beschwerden usw. Mein Sohn (fast 3) hat oft Ohrenschmerzen, im ...

von tomsmum 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP: normales KH oder welche Kinderklinik? Raum BS/HI/Harz

Hallo, bei meiner Tochter (2J, 9 Mon) sollen die Polypen entfernt werden. Nun hat der HNO hier 2 Belegbetten im normalen Krankenhaus. Soll ich da hin gehen oder mir lieber eine Kinderklinik suchen, nur finde ich keine Infos, welche Klinik sowas macht. Kinder sind ja ...

von Sunny_harz 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen

Hallo, war heute beim KiA wegen meinem Sohn fast 2 1/2 Jahre weil er nachts so laut schnarcht wie ein ''alter'' Mann. Nun habe ich eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen. Er soll nach den Polypen schauen. Müssen die eigentlich immer entfernt werden oder können die auch ...

von Mandy81 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Umfrage - Polypen

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat Nasenpolypen und riesige Mandeln. Mein HNO-Arzt hat empfohlen, die Polypen rauszuholen und die Mandeln zu verkleinern. Habt ihr eure Kinder operieren lassen? Wie ist die OP ausgegangen? Ich habe gehört, daß die Polypen trotzdem ...

von simontimo 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.