Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 12.11.2009, 10:39 Uhr

Polypen-OP! Wer hat's machen lassen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Ihr Lieben,
bei meinem Sohn (3) soll in 4 Wochen die Rachenmandel entfernt werden, er schnarcht extrem, kriegt schlecht Luft in der Nacht, wir müssen es einfach machen. Vielleicht kriegt er auch Paukenröhrchen, das ist aber noch nicht sicher.
Ich möchte gerne wissen, was mich vor und nach der OP erwartet. Könnt Ihr bitte kurz berichten wie es bei Euch war? Kriegen die Kinder z.B. ein Beruhigungszäpfchen, die werden doch völlig überrollt, auf einmal wird man einfach so in die Klinik gebracht und muß operiert werden. Ich meine die verstehen das doch noch gar nicht in dem Alter. Ich habe wirklich schlimme Angst vor dem TAG.
LG, Julia

 
7 Antworten:

Re: Polypen-OP! Wer hat's machen lassen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von Hannahmarie am 12.11.2009, 11:00 Uhr

ich würde dir den tipp geben vorher zu einem homöopathen zu gehen. der bub meiner freundin hatte das gleiche. sie ist dann zu einem homöopathen der op termin war schon fixiert und es wurde gleich mal besser. seit dem hatte er nie mehr entzündungen und die polypen sind lt. hno viel viel kleiner geworden d.h. schnarchen besser. ich würde immer vorher noch einiges probieren. op geht ja dann immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-OP! Wer hat's machen lassen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von Lunafee80 am 12.11.2009, 11:33 Uhr

hallo,

unser sohn war 5 als er die polyphen rausbekam, rachenmandeln hat er noch. weiß jetzt nicht genau wegen deiner überschrift "Polypen-OP" ob du die in der nase oder wirklich die rachenmandeln meinst.

ich war mit ihm in einer tagesklinik. dort saß er in der "umkleide" auf meinem schoß und bekam dann von dem anästhesiten die vollarkose gespritz. unser sohn fiel sofort in "tiefschlaf" und das in meinen armen. war für mich ein mega komisches und unheimliches gefühl, ich wurde selbst ganz weiß und der arzt fragte obs mir gut ginge :-)
aber unser sohn war ganz "relaxed" und hatte vorher nur sehr wenig angst. nach der op schlief er - ich glaube 1 - 2 stunden, dann mußte er einen keks essen und etwas trinken und wir gingen nach hause. dort schlief er sich dann aus und wir mußte am nächsten tag zu kontrolle.....

alles ist sehr gut verlaufen und schmerzen gab es auch keine :-)

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-OP! Wer hat's machen lassen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von weigel am 12.11.2009, 12:03 Uhr

Hallo,

meiner Kleiner war 4 als sie wegen oft auftretender Mittelohrentzündungen raus mussten. Also ich hatte mich damals für eine Nacht im KH entschieden, weil bei solchen OP die Nachblutungsgefahr recht groß ist. Da wir weit weg vom KH wohnen, war es mir zu gefährlich, nach der OP wieder nach Hause zu gehen. Verkraftet hat er es ohne probleme. Narkose, OP, 2 Stunden danach wollte er unbedingt ins Spielzimmer (durfte aber nicht) und er hatte Hunger auf Spagetti. (durfte er auch nicht, was für ein Theater) Es lagen noch 2 Kinder mit im Zimmer, die mit heftigen Brechen auf die Narkose reagiert hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es nicht schlimm;-) aber such dir gut die klinik aus;-))

Antwort von Zwillingsmama04 am 12.11.2009, 12:37 Uhr

wir haben es vorm jahr machen lassen. war zum überleben nötig.

das ganze war wirlklich nicht schlimm, ausser für die mami.

was ich heute anders machen würde ist das ich mir die klinik besser aussuchen würde. da hab ich mir leider damals die schlechteste ausgesucht.

es gibt kliniken da bekommen die kinder etwas zu schlafen wo die mama dabei sein darf, kliniken wo man später in den aufwachraum darf usw. ich würde mir die bedingungen auf der station anschauen. es waren leider alles ssachen die bei uns nicht gepasst haben.

aber wie gesagt die op selbst und die tage danach keine problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-OP! Wer hat's machen lassen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von wichtus am 12.11.2009, 13:24 Uhr

Hallo,

wir hatten die Polypen-OP letzten Freitag. Waren heute nochmal bei unserer HNO-Ärztin und haben alles gut überstanden.
Aber ich kann dich auch sehr gut verstehen, hatte auch tierische Angst um unseren Sohn 2 1/2 Jahre. Was mir auch Sorgen gemacht hatte, war das er seinen OP-Termin erst um 9:00 Uhr früh gehabt hat. Und bis dahin nüchtern sein mußte. Wir haben Ihn am abend davor sein Lieblingsessen gekocht, damit er dann früh schön durchhält. (Hat auch wunderbar geklappt). Einen halbe Stunde vor der OP hat dann unser Sohn ein Beruhigungszäpfchen bekommen und war dann ganz benommen.( das hat mir am meisten zu schaffen gemacht, ihn da so hilflos zu sehen) Für Ihn war es aber wirklich besser.
Was ich dir aber unbedingt raten würde. Setzte dich durch, das du im Aufwachzimmer bist, wenn euer Kind fertig ist mit operien. Bei uns hat das leider nicht geklappt und unser Kleiner hat dann ganz sehr geweint.
Wir waren dann noch eine Nacht im Krankenhaus zur Kontrolle bzgl. Nachblutungen. Die Nacht war nicht so toll gewesen, da er noch Schmerzen hatte.
Aber jetzt geht es uns wieder gut und das schnarchen ist auch besser geworden.
Ich wünsche euch alles alles Gute und bleibt scön gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-OP! Wer hat's machen lassen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von Mama 0305 am 12.11.2009, 14:26 Uhr

meiner hat sie gestern zum 2. mal raus bekommen. Das erste mal mit 2 Jahren und nun ist er 4. Hat zum 2. mal super geklappt, konnten 2 Std. danach wieder nach Hause. Er brauchte dieses mal noch nicht mal Schmerzmittel. Allerdings musste er sich gestern nach dem Mittag Essen übergeben. Aber danach war er schon fast wieder der alte.
Heute war er zur Nach kontrolle und die Docs sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben DANK für Eure Antworten, bin schon viel beruhigter! OT

Antwort von tomsmum am 12.11.2009, 21:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypenentfernung - wie lange danach zu hause?

hallo, am montag werden meinem sohn, 3,5 jahre die polypen ambulant entfernt. wie lange waren eure kinder anschließend zu hause und wann durften sie wieder in den kindergarten? haben am freitag das narkosegespräch. danke für eure antworten lg ...

von emres 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen und Paukenröhrchen, an alle die sich damit auskennen!

hallo Ihr Lieben, die Frage richtet sich an alle die eine Polypen-Paukenröhrchen-OP hinter sich haben. Mich würde interessieren warum die OP's bei euren Kindern gemacht worden sind. Was hatten sie für Beschwerden usw. Mein Sohn (fast 3) hat oft Ohrenschmerzen, im ...

von tomsmum 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP: normales KH oder welche Kinderklinik? Raum BS/HI/Harz

Hallo, bei meiner Tochter (2J, 9 Mon) sollen die Polypen entfernt werden. Nun hat der HNO hier 2 Belegbetten im normalen Krankenhaus. Soll ich da hin gehen oder mir lieber eine Kinderklinik suchen, nur finde ich keine Infos, welche Klinik sowas macht. Kinder sind ja ...

von Sunny_harz 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen

Hallo, war heute beim KiA wegen meinem Sohn fast 2 1/2 Jahre weil er nachts so laut schnarcht wie ein ''alter'' Mann. Nun habe ich eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen. Er soll nach den Polypen schauen. Müssen die eigentlich immer entfernt werden oder können die auch ...

von Mandy81 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Umfrage - Polypen

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat Nasenpolypen und riesige Mandeln. Mein HNO-Arzt hat empfohlen, die Polypen rauszuholen und die Mandeln zu verkleinern. Habt ihr eure Kinder operieren lassen? Wie ist die OP ausgegangen? Ich habe gehört, daß die Polypen trotzdem ...

von simontimo 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypenentfernung--wie sind eure Erfahrungen?

Hallo!! Unser Sohn bekommt Übermorgen die Polypen entfernt. Ist ja alles ganz harmlos. Trotzdem hätte ich noch ein paar Sachen die mich interessieren. - nach wie vielen Stunden durftet ihr nach Hause? - er darf ja ab 0.00 Uhr am voraben nichts mehr trinken. Wie ist das ...

von Apfel77 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypen op nochmal

also dass ich mir da jetzt keine großen sorgen mehr machen brauch, hab ich mittlerweile gerafft. =) ich freu mich eigentlich, wenn das vorbei ist und unser sohn endlich normal atmen kann usw. was ich aber wissen möchte: wurde bei euren kindern immer vorher blut ...

von ninsche 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypen op ambulant oder im krankenhaus? + fragen

hallo, wir kommen grad vom hno arzt. und wie wir es schon vorher gedacht (gewusst) haben: er muss operiert werden. die polypen kommen raus und höchstwahrscheinlich auch röhrchen in die ohren. nun habe ich hier bisi gelesen.. wollte aber nochmal fragen: ist es besser ...

von ninsche 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.