Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 02.12.2008, 13:00 Uhr

Plötzlich wasserscheu?!

Meine Kleine war immer eine richtige Wasserratte, kaum habe ich das Wort baden gesagt stand sie schon an der Wanne und wollte samt Klamotten rein. Nun will sie nicht mal mehr in die Nähe der Wanne wenn Wasser drin ist (duschen geht).
Angefangen hat es damit das sie immer kürzer gebadet hat,zuletzt noch 10 sek.
Ich habe erst vermutet das das warme Wasser ihre Blase reizt, sie aber nicht ins Wasser pieseln wollte. Sie ist aufgestanden und hat sich an die Scheide gelangt (hat sie vorher auch schon getan, wir haben sie dann immer raus geholt, weil sie dazu immer gepienst und geweint hat). Sie wollte dann ihre Windeln anziehen.
Also habe ich das nächste mal versucht sie mit Schwimmwindeln ins Wasser zu setzt, Nichts. Auch ohne ist nicht drin.
Es ist nichts vorgefallen was ein Auslöser für ihre plötzliche Wasserscheu sein könnte.
Ist das nur eine Phase oder habt ihr noch andere Ideen??
WIr sind echt ratlos??
Ach ja, sie ist 16 Monate alt.
LG Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich wasserscheu?!

Antwort von Bellamama am 02.12.2008, 13:09 Uhr

Diese Phase hatten wir auch ist ganz normal. Hab ihr sogar "Wassertiere"
gekauft nichts. Letztes Mal lag ich in der Wanne und da wollte sie plötzlich
mit rein. Vielleicht wär das ein Tipp dass Du mit Ihr zusammen badest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wasserscheu?!

Antwort von BiggiMael am 02.12.2008, 22:45 Uhr

Hi,
meiner hat sich auch mal eine Weile fast nicht mehr reingesetzt und ist in der Wanne gestanden stattdessen... Hat sich aber nicht unten rum hingelangt oder so... Sie macht ja Andeutungen, daß da was ist. Ich habe keine Ahnung, aber sie kann nicht an der Scheide entzündet sein, oder am Hintern? So ein konkreter Grund?

Wenn das auszuschließen ist, dann dusche sie halt, und ignoriere es... Dann geht es bestimmt bald vorbei und es kommt eine neue Vorliebe / Abneigung :-) Immer wieder mal was Neues:-)

Ciao Biggi P.S hatte sie nicht mal so Schlafprobleme? Das wart doch ihr, oder? Hoffe, die sind vorbei, wenn es so war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.