Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki+Kids am 11.12.2006, 11:34 Uhr

Playmobil in die Waschmaschine???

Hallo Ihr Lieben!
Habe da mal eine Frage an euch!
Ich habe in der letzten Zeit,viel Playmobil Spielzeug(für Weihnachten) für meinen Sohn ersteigert.
Leider sind ein paar Sachen richtig SÜFFIG und dreckig,so möchte ich das meinem Sohn nicht zu Weihnachten schenken!!!
Wisst ihr,ob ich die Sachen bei 30 Grad in der Waschmaschíne, in einem Netz oder Kopfkissenbezug unbedenklich waschen kann?
Im voraus,viiiiiielen Dank für eure Antworten!!!
Lieben Gruß,Niki und ihre 3 WILDEN KERLE aus Oberhausen!!!

 
4 Antworten:

Re: Playmobil in die Waschmaschine???

Antwort von mama33 am 11.12.2006, 11:35 Uhr

Das kannst du unbedenklich tun. Du kanst sie aber auch im oberebn Korb der Spülmaschine in einem Netz mit spülen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An mama33

Antwort von Niki+Kids am 11.12.2006, 11:39 Uhr

Hallo!
DANKE,für deine schnelle Antwort!!!
Dann probiere ich das mal aus mit der Waschmaschine!
Spülmaschine habe ich LEIDER nicht :(
Ich verstehe nicht,wie manche Menschen so ein dreckiges Spielzeug guten Gewissens verschicken können???
Lieben Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spülmaschine eher nicht

Antwort von Silvia-Regina am 11.12.2006, 13:37 Uhr

Hi

Auf ner Tupperparty wurde uns mal gesagt, dass man stark verschmutzte Sachen oder auch z.B. Silikonsachen in der Waschmaschine (ohne Weichspüler) gut säubern kann.

Von der Spülmaschine wurde abgeraten, weil die Salze die im Spülmittel enthalten sind, dem Kunsstoff Feuchtigkeit entziehen und der dadurch mit der Zeit spröde wird. Das könnte vermutlich den Plastikmännchen von Playmobil auch passieren denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil in die Waschmaschine???

Antwort von dhana am 11.12.2006, 19:46 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon Playmobil in der Waschmaschine gewaschen. Ich hab das ganze Kleinzeug einfach in einen Kopfkissenbezug eingenäht - dann ging sicher nix verloren.

Ging prima - rumpelt nur ganz schön.

Lego wasch ich auch in der Maschiene - geht genauso.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.