Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2003 am 03.11.2007, 20:35 Uhr

Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Hallo,
unsere Tochter wünscht sich unbedingt von Playmobil das grosse Puppenhaus. Das kostet fast 190 euro komplett eingerichtet, mein Mann sagt, das gibts nicht,dass steht bestimmt bald in der Ecke und verstaubt.
Ich habe ihr schon viele andere gezeigt, wo günstiger waren, nein, das von Playmobil muss es sein!
Was denkt ihr, kann eine fast 4jährige Maus das schon richtig entscheiden?
Oder tut es ein günstigeres Haus ( Holz ) genauso seinen Dienst?
Mir ist es eingentlich auch viel zuviel Geld, ( im ebay gehen die auch für um die 150 euro incl.versand raus )aber weis echt nicht was ich machen soll. Würde es halt aufteilen geburtstag, nikolaus, weihnachten, Ostern.
Danke

 
10 Antworten:

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von Jenny26 am 03.11.2007, 20:50 Uhr

190 € sind verdammt viel Geld , aber ganz ehrlich? Ich würde es ihr kaufen! Lass doch dann , wie Du es gesagt hast , andere Geschenke dafür kleiner ausfallen , aber sag ihr das auch vorher , vielleicht will sie es ja dann garnicht mehr. Oder zeig ihr doch mal bei toys´r ´us ein anderes Haus , pack es notfalls mal aus das sie es sich ansehen kann. Wenn sie es dann immernoch will , mach es so wie oben erwähnt. Ich hab das Problem das ich meiner kleinen nix abschlagen kann , naja gut , ihre wünsche halten sich mit 20 monaten auch noch in grenzen , aber ich bin auch so der Typ der mit Geschenken nicht geizt , ärgere mich hinterher aber grün ... Lernen tu ich aber nie draus... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von Tamilipo am 03.11.2007, 21:14 Uhr

Kauf es ihr aber mach ihr vorher klar, das es nur das gibt und nichts anderes! Wenn es irgentwann in der Ecke steht, versteigerst Du es halt(so machen wir das immer).
Aber trotzdem finde ich das echt teuer, ich hätte soviel Geld nicht, zum Glück wünscht sich meiner nur ein Bobbycar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von Eleanamami am 03.11.2007, 21:46 Uhr

Also, ich schaue eigentlich weniger auf das geld, sondern auf das Herstellungsland...Ich kaufe nichts " Made in China"

Ich kann es nicht ertragen, dass mein Kind mit Spielzeug spielt, dass von Kindern hergestellt wird, unter schlechtesten Bedingungen......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von Cat74 am 03.11.2007, 21:53 Uhr

Meine bekam das große Puppenhaus am letzten Weihnachten, da war sie 5 und in den nächsten Tagen werde ich es komplett bei eBay einstellen. Es stand nur rum, wurde kaum bespielt, die Möbel flogen irgendwo rum. Es war sozusagen ein kompletter Fehlkauf, den ich auch noch teuer bezahlt habe, denn das erste Haus habe ich neu bei eBay ersteigert, bezahlt und es kam nie an! Da habe ich es ein zweites Mal gekauft, weil sie es sich soo doll gewünscht hat!
Das Problem bei diesem Haus ist ja auch, man kann es zwar leer kaufen, aber die Zimmer brauchen die Kinder eben auch zum spielen, sodass man es gleich komplett kaufen muß!
Ich würds nicht mehr machen, aber es ist ja auch blöd, so einen Wunsch dann abzuschlagen!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von Philli am 03.11.2007, 22:07 Uhr

Hallo!

Also ich würde es ehrlichgesagt auch nicht kaufen. Aber nur eben weil es von Playmobil ist, denn da halte ich echt gar nichts von! Auch wenn ich mit der Meinung hier alleine bin, ich hatte meinem Sohn etwa 3 oder 4 Teile von Playmo gekauft und die sind alle der totale Schrott! Man kann es nicht anfassen ohne das alles auseinander fällt, viel zu viele Kleinteile und irgendwie einfach Mist. Er kann damit überhaupt nicht spielen!

Ich glaube du tust deiner Tochter eher einen Gefallen wenn du ihr ein schönes stabiles Haus aus Holz kaufst mit dem sie dann auch spielen kann ohne das alles auseinanderbricht...

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von michou am 03.11.2007, 22:32 Uhr

hi..also ich habe als kind playmobil geliebt und viel damit gespielt..damals gab es leider noch nciht das tolle puppenhaus..und ich hab teile davon heute noch..20 jahre später und alles ist noch heil..meiner meinung gute qualität..das haus ist zwar sehr teuer, aber wenn du einfach ein anderes nimmst riskierst du grosse enttäuschung deiner tochter und dass sie damit evt erst recht nicht spielt..ihr könntet doch anfangen ihr einzelne zimmer zu schenken und dann kann man ja sehen ob sie damit spielt..viel glück, bei der hoffentlich richtigen entscheidung!! grüsse michou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von hexemama am 04.11.2007, 14:46 Uhr

Hallo,
du kennst dein Kind am besten, aber wenn es der sehnliche Wunsch ist und ihr es finaziell könnt, warum nicht? Wenn es das Weihnachtsgeschenk ist würde ich evtl. mit den Omas und Opas und Paten oder so zusammen schmeissen. Ist ja auch ein ziemlich großes und umfangreiches Geschenk.Hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall, nur bei uns war es das Playmobil Krankenhaus auch immerhin 139 € . Haben es ihr dann nach etlichen Diskusionen geschenkt, spielt auch relativ viel damit. Und würde nicht zu lange warten, wir sind letztes Jahr dann hinterher gelaufen, war fast überall ausverkauft!
L. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von Knorke am 04.11.2007, 20:50 Uhr

Wir haben das kleine Puppenhaus zum Zusammenklappen von Playmobil. Damit wird fast jeden Tag gespielt und wird heiß geliebt. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Die Tochter meiner Freundin (fast 4) bekommt auch das große Haus zu Weihnachten (von den Eltern). Vom Rest der Verwandtschaft bekommt die Kleine je eine Zimmereinrichtung geschenkt und eine andere Kleinigkeit dazu. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit. Ist dann nicht soooo teuer für Euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von pussydeluxe2003 am 04.11.2007, 21:04 Uhr

Ich hatte das Früher auch... fand es irgendwie nicht so toll da es total Mini ist. Die Zimmer sind alle so klein und eng.
Warum schenkt ihr es nicht leer? Dann kann sie nach und nach ein Zimmer dazu bekommen? Ist doch dann auch billiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus-ja oder nein?

Antwort von milena_josephine am 04.11.2007, 21:10 Uhr

Meine Nichte hat das zum Geburtstag im September bekommen und liebt es.Ich persönlich finde ein Holzpuppenhaus viiiiel schöner.Aber das nützt nichts wenn das Kind das von Playmobile haben möchte und auch wenn ich später ein anderes holen würde...wenn sich meine Tochter genau das wünscht ist es auch blöd ein anderes zu schenken.Sie wäre dann sicher total enttäuscht.
Meine Schwägerin hat das Haus leer geschenkt und die Zimmer unter den Verwandten aufgeteilt.So war es nicht so teuer für sie.
Falls es wirklich nicht gut ankommt kann man es immer noch bei Ebay reinsetzen.Das Haus ist sehr zeitlos und verkauft sich sicher gut.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.