Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1-2-3-4.Kind am 25.11.2008, 8:33 Uhr

Pipi nachts!

Hallo!
Meine Kleine wird bald 5 und nachts setzen wir sie immer noch einmal auf Toilette, ansonsten würde das wohl immer noch im Bett landen (es kommt auch immer ein Strahl raus )!
Ab wann kann man es erwarten, dass sie durchschläft ohne "Pipi machen"?

 
5 Antworten:

Re: Pipi nachts!

Antwort von Mandy2 am 25.11.2008, 9:37 Uhr

Hallo,

kann man sowas überhaupt erwarten, ich kenn das von meiner Großen, die geht auch nachts auf Toilette, mein Kleiner schläft immer durch ohne zu müssen, das ist doch ganz unterschiedlich.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts!

Antwort von Caot am 25.11.2008, 10:00 Uhr

Hihi, wird für tolle Diskussionen sorgen. Bei meiner Bekannten hat das mit ca. 3,5 Jahren geklappt. Bei meinem Großen (4,3) heute noch nicht. Wir haben das zwischendurch auf Toi setzen jetzt weggelassen und eine Windel drum gemacht. Ich mag nicht mehr, Junior auch nicht, wir warten einfach noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts!

Antwort von RR am 25.11.2008, 14:09 Uhr

Hallo
lt. unserem KA ist es bis zum 7. LJ völlig o.k. wenn ab u. an nachts die Windel nass ist. Erst vor Schulanfang macht er was u. das nur aus sozialen Gründen (also wenn sie z. B. auswärts übernachten) hat er uns gesagt, bis dahin einfach abwarten u. Windel um. Wecken bringt lt. unserem KA oft das Gegenteil, die Blase gewöhnt sich dran alle 4 h entleert zu werden..... Mein Sohn ist gerade 5 geworden u. etwa 2x die Woche ist die Windel noch nass.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts!

Antwort von 1-2-3-4.Kind am 25.11.2008, 15:18 Uhr

Oje, das habe ich fast befürchtet mit dem "dran-gewöhnen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts!

Antwort von dieDani am 25.11.2008, 21:07 Uhr

ups, da kann ich ja echt froh sein, meiner is jetzt 2,5 und braucht net mal mehr nachts ne windel...hat ich ehrlich auch immer vergessen
na denn viel erfolg u ich hoffe, bei uns bleibts so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hält Pipi zurück

Mein Sohn (22 Monate) hat in letzter Zeit (übrigens ohne durch mich dazu besonders angehalten worden zu sein) ein gesteigertes Interesse an allem, was mit "Pipi" und "AA" zu tun hat. Er verlangt von sich aus, regelmäßig auf das Töpfchen zu gehen. Zweimal hat er auch schon ins ...

von babyfelix 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi in die Hose........

Hallo ihr Lieben!!! Ich bin fix und fertig. Unsere Tochter ( im August 4 geworden) trägt bereits seit genau einem Jahr keine Pampers. Bislang hat sie in diesen 12 Monaten vielleicht 3-4 mal beim spielen vergessen zur Toilette zu gehen und somit in die Hose gemacht. Dies ...

von Sunshine1906 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

wie oft müssen Kleinkinder Pipi

Hallo, wie oft müssen denn Kleinkinder Pipi? Meine Kleine (2 Jahre, 4 Monate) hat noch ne Windel an, meldet sich aber seit ca. 3 Monaten fürs große Geschäft und macht das ins Klo. Manchmal (vor allem abends) will sie dann keine ...

von Ceres01 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.