Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 06.08.2009, 18:01 Uhr

pipi anhalten

so, hätt ich nie gedacht, aber jetzt muss ich auch mal ne frage zu der ganzen pipi geschichte stellen ;)

und zwar ist meine kleine nun genau 2 jahre alt... schon seit längerem lassen wir die windel hin und wieder weg - nicht als töpfchentraining, sondern einfach zum nackig rumrennen... sie will dann auch mal aufs klo oder töpfchen sitzen, da passierte bis jetzt aber erst ca 3 mal was... sie merkt wenn sie muss, wird unruhig und verlangt ne windel die sie natürlich auch bekommt....

meine eigentliche frage aber, wie lange können kinder den pipi anhalten, ohne dass es schädlich ist (von wegen blasenentzündung und so - soll ja nicht so gesund sein)

schon als sie knapp eins war konnte sie problem los 3h ohne unfall aushalten, bis sie halt wieder eine windel anhatte... obwohl sie noch nicht trocken ist, und sehr oft ohne windel zuhause rumrennt haben wir sehr selten eine pfütze einfach weil sie nicht macht...

jetzt waren wir grillieren, ich hab ihr da die windel ausgezogen und eine leggins drüber, ich hatte aber keine ersatzwindel dabei... wir waren 7h später zuhause - zu meiner verwunderung ist nix passiert... ich hab sie natürlich mal über die büsche gehalten aber da hat sie nur "fertig" gerufen... zuhause hab ich sie dann geduscht und beim trocknen wurde sie unruhig und weinerlich, da setzte ich sie aufs klo, und es wollte nicht mehr aufhören, das war so viel, ein töpfchen wäre wahrscheinlich übergelaufen jedenfalls, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie erst da musste, das war so dringen, sie musste sicherlich schon lange...

das kann doch nicht gesund sein?? soll ich ihr jetzt nur noch eine bestimmte zeit ohne windel rumlaufen lassen, damit sie gar nicht in versuchung kommt, anzuhalten? oder lassen kinder automatisch gehn, wenn sie müssen? oder ist 7h ohne pipi gar nicht so lange?

 
8 Antworten:

Re: pipi anhalten

Antwort von HappyJule am 06.08.2009, 21:31 Uhr

Das würde mich auch interessieren !
Ich habe das selbe Problem wie du! und meine Tochter ist auch 2 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pipi anhalten

Antwort von märzmama am 07.08.2009, 9:45 Uhr

Ich hab noch nie gehört , dass es schädlich sein kann zu lange auf zu halten . Aber meine Tochter geht oft Abends ca 19.30 Pipi machen und hält bis zum nächsten Morgen um 9 oder auch noch länger aus. Sie geht manchmal alle Stunde und dann wieder 5 stunden nicht Denke sie merkt wenn sie muss

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pipi anhalten

Antwort von HappyJule am 07.08.2009, 18:34 Uhr

Ich sehe das sie weiß das sie pipi machen muß aber sie will nicht aufs klo oder aufs töpfchen gehen! Sie fängt dann ganz panisch an zu weinen!
Wenn sie ne Pempers anhat läßt sies dann laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HappyJule

Antwort von guinan am 07.08.2009, 19:09 Uhr

Dann ist sie ja eindeutig noch nicht soweit!
Windel an und erst weg, wenn sie es selbst will!

Warum muss sie aufs Klo oder den Topf, wenn sie noch nicht soweit ist?


LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HappyJule

Antwort von HappyJule am 07.08.2009, 19:17 Uhr

weil sie keine windel anhaben will!
Sie will nicht gewickelt werden will keine pempers anhaben!
sie zieht sie sich dauernd aus und sagt zu mir mama nein baby! Also dass das was für babys ist! Aber wenn sie dann pipi machen muß weint sie!

Sie muß gar nicht wenn sie nicht will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HappyJule

Antwort von guinan am 07.08.2009, 19:21 Uhr

Aua, das ist schwer!

Hab ich das jetzt richtig verstanden: sie mag keine Windel mehr, kann aber nur in die Windel pipi machen?

Leider kann ich Dir da auch keine Hilfe geben.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HappyJule

Antwort von HappyJule am 07.08.2009, 19:22 Uhr

ja das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pipi anhalten

Antwort von anjos am 08.08.2009, 20:58 Uhr

da gibts keine Grenzen... aber irgendwann läuft das Pipi von alleine... bei unserer Tochter war das vor kurzem so, dass sie eine Urinprobe bei der KiÄ abgeben musste. Da sie zu der Zeit noch nicht zur Toilette ging, hab ich ihr so einen Urinbeutel angeklebt und sie mit nacktem Po rumlaufen lassen... morgens um 9 sind wir angefangen und ich hab ihr reichlich zu trinken gegeben... alles, was sie gerne mag
Sie hatte gegen mittag schon ca. 1 Liter getrunken... aber erst um14 Uhr konnte sie es nicht mehr zurückhalten und ein riesen Schwall kam raus... zum Glück lag sie grad auf nem Haufen Handtücher auf dem Sofa

Inzwischen braucht unsere Tochter keine Windel mehr, geht aber meistens erst gegen 14/15 Uhr das erstemal zur Toilette!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pipifrage

Hallo. Mein Sohn macht zwar noch in die Windel, aber es wird ja nur ne Frage der Zeit sein, bis er zur Toilette geht. Wir haben einen Sitzverkleinerer mit Treppe. Also lernt er ja automatisch, sich beim Pieseln hinzusetzen. Sein Papa sitzt übrigens auch (Gott sei Dank, ...

von Hexe75 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

schmerzen beim pipi machen - junge

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre hatte am Samstagmorgen ein steifes Glied und dabei starke schmerzen. Danach haben wir bemerkt das er eine erröte Vorhaut hat und einen ziemlich starken Uringeruch (faulig). Sind dann zum Arzt. Der hat dann die Vorhaut etwas fester zurückgezogen ...

von sunshineblue77 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Aua am Pipimann

Hallo, ich habe gestern erst die Beiträge zur Vorhautverengeung etc. hier gelesen, und ich war so froh, dass mein Sohn noch nie Probleme hatte. Nun denn. Tja, und gestern nachmittag hielt mein Sohn (28 Mon.) plötzlich seine Hand zwischen die Beine und sagte immer aua aua ...

von schlummerpiep 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi machen im Kindergarten

Hallo, unser Sohn geht nun seit 3 Wochen in den Kindergarten. Das Problem ist nun, dass ich fast jeden Tag einen Beutel mit Wäsche mit nach Hause bekomme, weil er eine nasse Hose hatte. Die Erzieherin geht aber auch wohl mit ihm aufs Klo, dann macht er aber nicht. Zuhause ist ...

von schlomi 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi nachts!

Hallo! Meine Kleine wird bald 5 und nachts setzen wir sie immer noch einmal auf Toilette, ansonsten würde das wohl immer noch im Bett landen (es kommt auch immer ein Strahl raus )! Ab wann kann man es erwarten, dass sie durchschläft ohne ...

von 1-2-3-4.Kind 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Hält Pipi zurück

Mein Sohn (22 Monate) hat in letzter Zeit (übrigens ohne durch mich dazu besonders angehalten worden zu sein) ein gesteigertes Interesse an allem, was mit "Pipi" und "AA" zu tun hat. Er verlangt von sich aus, regelmäßig auf das Töpfchen zu gehen. Zweimal hat er auch schon ins ...

von babyfelix 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi in die Hose........

Hallo ihr Lieben!!! Ich bin fix und fertig. Unsere Tochter ( im August 4 geworden) trägt bereits seit genau einem Jahr keine Pampers. Bislang hat sie in diesen 12 Monaten vielleicht 3-4 mal beim spielen vergessen zur Toilette zu gehen und somit in die Hose gemacht. Dies ...

von Sunshine1906 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

wie oft müssen Kleinkinder Pipi

Hallo, wie oft müssen denn Kleinkinder Pipi? Meine Kleine (2 Jahre, 4 Monate) hat noch ne Windel an, meldet sich aber seit ca. 3 Monaten fürs große Geschäft und macht das ins Klo. Manchmal (vor allem abends) will sie dann keine ...

von Ceres01 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.