Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMauricesMama am 21.08.2006, 12:06 Uhr

Phimose bei 2 Jährigen

Hallo ihr Lieben. War gerade bei der u7 mit meinem Sohn. Soweit ist alles ok. Er ist 90 cm gross. 11,8 kg schwer und ist auf dem Stand eines 30 Monate alten Kindes. Er ist jetzt 23 Monate.
Naja nun hat der Arzt aber eine Extreme Vorhautverengung festgestellt, die auch mit Salben etc nicht weg gehen würde.
Nun gab er mir eine Überweisung in die Urologie.
Nun meine Frage: Darf ich bei der Ob dabei sein? Oder muss ich warten?
Wird das Ambulant gemacht?
Wie lange musstet ihr da bleiben?

Bin so down....

Lg Stefanie

 
6 Antworten:

Re: Phimose bei 2 Jährigen

Antwort von dhana am 21.08.2006, 16:02 Uhr

Hallo,

bläht es sich denn auf beim Pinkeln? oder hat er des öfteren eine Entzündung unter der Vorhaut?

Wenn er keine Probleme mit der Phimose hat, würde ich das erst mit 5-6 Jahren operieren lassen.

Mein Großer hatte auch eine Phimose mit sehr starken Verklebungen.
Der KiA hätte uns schon mit 1 Jahr zur OP geschickt.
Aber der Urologe sah keinen Grund das zu operieren wenn keine Probleme da sind.
Da ist das Risiko der Narkose viel zu hoch, wenn es nicht sein muß.

Mit 6 Jahren wurde dann die Verklebung ambulant gelöst - das tat schon weh, aber mit einer OP nicht zu vergleichen. Und die Phimose hat sich dann von alleine gegeben.

Ich bin schon froh, das wir um die OP rumgekommen sind.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose bei 2 Jährigen

Antwort von Superbienchen am 21.08.2006, 22:17 Uhr

also ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen! Vorhautverengungen müssen in den allerwenigsten Fällen operiert werden, besonders in diesem jungen Alter. geh zu einem erfahrenen Urologen, der Kinderarzt kennt womöglich nicht alle Alternativen.

mein Sohn ist übrigens 26 Monate, 91cm groß und 11kg schwer und mir hat keiner gesagt dass er überdurchschnittlich wäre (im Gegenteil, 90cm mit 2 Jahren ist laut Tabelle absoluter Durchschnitt!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose bei 2 Jährigen

Antwort von MAriakat am 21.08.2006, 23:03 Uhr

Hallo,
mich würde interessieren inwiefern dein Sohn auf dem Stand eines 30 Monate alten Kindes ist...meinst du das wegen der Grösse und dem Gewicht oder spricht er so gut oder..? Was hat der Kia damit gemeint und wie hat er das in der kurzen Zeit festgestellt?
Danke für die Antwort.
MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose bei 2 Jährigen

Antwort von LeonMauricesMama am 22.08.2006, 6:57 Uhr

Hallo, also das Überdurchschnittle kam irgendwie durch sein soziales verhalten.
Also es wurden ja Tests gemacht, wo dann der KiA angekrenzt hat. Naja und die Kreuze waren eben bei nem 30 Monate alten Kind.
Mein Sohn kann bis 5 zählen. Die Farben Rot, gelb grün blau lila schwarz rosa orange weiss und braun benennn und Unterscheiden.

Naja und zum Sprechen kann ich nur sagen, er spricht sehr viel und sehr deutlich, sodass das wort Eisenbahn oder ähnliches kein Problem ist.
Genauso sollte er 2 Wort Sätze sagen. Naja und er hatte meist 4 Wort Sätze.


Wegen der Phimose... Das loch in der Vorhaut vorne ist so klein...dass sie da auch nichts tun würde. Entzündung vorhanden. Und ihr kennt ja sicherlich eure kleinen Jungs, dass sie manchmal einen Stehen haben...da wird der Schniedel meines Sohnes ganz blau, weil eben die Vorhaut sich nich zurückziet...und somit alles spannt.

Ich hoffe alles beantwortet zu haben.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose bei 2 Jährigen

Antwort von Superbienchen am 22.08.2006, 9:02 Uhr

das mit dem steif-werden finde ich ehrlich gesagt schon seltsam, weil mein Sohn hat natürlich auch öfters mal einen harten Penis, aber die Vorhaut zieht sich NIE von selber zurück... ?!?! blau wird er aber nie...

wenn seier blau wird ist das natürlich nicht wirklich gut.... ich würde aber auf jeden Fall vor einer OP noch eine zweite Meinung von einem Urologen einholen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salben

Antwort von Das Etwas am 25.08.2006, 6:48 Uhr

>>Naja nun hat der Arzt aber eine Extreme Vorhautverengung festgestellt, die auch mit Salben etc nicht weg gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.