Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 09.10.2013, 10:54 Uhr

Phimose OP

Hallo!
Mein Sohn (9Monate) wird nächste Woche beschnitten. Aufgrund eines Nierenstaus und mehrerer Nierenbeckeninfektionen hat man sich nun zu der OP entschlossen um so das Risiko weiterer Harnwegsinfekte zu mindern. Mich würden interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser OP hat. Vor allem auch wie lange der Wundheilungsprozess dauert und ob eure Jungs grosse Schmerzen hatten.

LG

 
6 Antworten:

Re: Phimose OP

Antwort von insaaf am 09.10.2013, 13:39 Uhr

Sie haben Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von Melli130 am 09.10.2013, 14:40 Uhr

Bei unserem Sohn hat der Wundheilungsprozess länger gedauert. Erst mit dauerhafter Vaselinebehandlung wurde es besser.
Nach 3 Wochen war der ganze Spuk vorbei und wir sind nach wie vor froh, es direkt gemacht zu haben.
Bei den meisten Jungs, die ich kenne, bei denen es auch gemacht wurde, war nach 3-5 Tagen alles wieder in Butter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von Shaima am 09.10.2013, 15:49 Uhr

Ich habe keinen Jungen bei dem die Phimose operiert wurde, arbeite allerdings seit Jahren beim Kinderarzt und haben viele Jungs bei denen operiert wurde.Man sagt die grobe Richtung der Wundheilung beträgt 1 Woche.Manchmal ist nach paar Tagen schon wieder alles gut,wenn es zu Problemen bei der Wundheilung kommt kann es aber natürlich auch länger dauern aber da würde ich jetzt erstmal nicht von ausgehen!Schmerzen hat der Junge schon direkt nach der OP aber es ist wirklich auch ein Ding der Sxhmerzempfindung.Nach dem ersten Wasserlassen mit etwas Schmerzen wird das aber auch schnell besser! Es ist halt eine Op an einem sehr empfindlichen Körpertei!
Alles Gute deinem sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner war 12 Monate alt

Antwort von Jeckyll am 09.10.2013, 18:47 Uhr

Er hat die op sehr gut überstanden und war kurz nach der Narkose wieder fit. Wollte sofort raus aus dem bett. Die erste Stunde war er zwar noch etwas langsam in seinen Reaktionen und hatte einen schwankenden Gang, war aber schnell vorbei.
Und zu den schmerzen: noch am selben Tag lag er auf dem bauch auf dem Boden, kletterte auf seinen Hochstuhl und ließ sich bauchlings vom Tisch gleiten..
Und obwohl der penis noch einige Tage sehr sehr geschwollen war hat er sich nie komisch verhalten oder sonst wie gezeigt dass er schmerzen hatte.
Bin sehr froh dass wir das haben machen lassen und so nie wieder eine Infektion hatten.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von Kafi_77 am 10.10.2013, 10:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde mit 18 Monaten operiert. Das Aufwachen aus der Narkose war für ihn das Schlimmste, er hat sich gar nicht zurechtgefunden und eine halbe Stunde lang nur geschrien. Damals habe ich noch gestillt, durfte ihn dann zum Glück anlegen (zu Essen oder Trinken hätte er sonst noch nichts bekommen), und das hat ihn zur Ruhe gebracht.

Schon am selben Tag ist er wieder gelaufen, hat gespielt etc. Hat es also sehr gut weggesteckt. Nach einer Woche ist er wieder zur Tagesmutter gegangen.

Bei der "Nachsorge" habe ich immer darauf geachtet, dass die Windeln oft gewechselt werden und möglichst trocken sind wegen der Wundheilung. Das Schlimmste (abgesehen vom Anblick des Ganzen) fand ich, dass die Windel oft vorne an der Wunde klebte, man sie etwas "wegreissen" musste und es wieder ein bisschen angefangen hat zu bluten. Das ging bestimmt 2-3 Wochen so, aber ist lt. Arzt ganz normal!

Also: keine Sorge, die Kleinen stecken das super weg!! Er hatte seit der OP (ist jetzt gute 2 Jahre her) keinen einzigen Harnwegsinfekt mehr, vor der OP hatten wir die am laufenden Band.
Und lieber operiert man die Mäuse wenn sie noch so klein sind als dann mit 6 Jahren. Drumherum kommt man mediz. gesehen meist sowieso nicht.

Alles Gute für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von miemie am 10.10.2013, 13:26 Uhr

Hallo zusammen!
Ich danke euch für eure Antworten. Im Grossen und Ganzen hören sich eure Erfahrungsberichte doch recht positiv an. Und wenn so die Nierenbeckeninfektionen -die immer mit 1 Woche KH verbunden sind- vermieden werden können, dann ist die OP eindeutig das geringere Übel.

Danke euch noch mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Phimose OP

Hallo ihr, hat jmd von euch Erfahrung mit einer Phimose OP? Bei meinem Sohn wurde dies bei der u7a gerade angeraten...)-: Ist das doll schlimm? Wie viel kriegt denn so ein Kind mit 3 davon mit? er ist so sensible und kognitiv sehr weit, das wird ihn sicher mitnehmen ...

von blessed2011 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose OP

Phimose OP?

hallo wir waren heute bei der U7 und da hat die KIA gesagt das wir zum chirurgen müssen da eine phimose vorhandne ist. leider bin ich zru zeit so erkältet das ich keine stimme habe und nicht viel fragen konnte wer hat erfahrungen damit und kann mir dazu was erzählen? der ...

von Heartbeat 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose OP

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.