Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heartbeat am 26.02.2010, 21:54 Uhr

Phimose OP?

hallo
wir waren heute bei der U7 und da hat die KIA gesagt das wir zum chirurgen müssen da eine phimose vorhandne ist.
leider bin ich zru zeit so erkältet das ich keine stimme habe und nicht viel fragen konnte

wer hat erfahrungen damit und kann mir dazu was erzählen?
der zwerg wird in 3,5 wochne 2jahre alt.

danke

 
6 Antworten:

Re: Phimose OP?

Antwort von dhana am 26.02.2010, 22:47 Uhr

Hallo,

hattet ihr denn schon Probleme mit der Phimose?

Wie Entzündungen an der Vorhaut?
Bläht sich die Vorhaut beim Pinkeln auf?

Einen Urologen kann man sicher mal draufschauen lassen, aber wenn sonst keine Probleme sind, kann man mit der OP auch einfach noch abwarten - vieles erledigt da auch die Zeit.

Meine 3 Jungs haben/hatten alle 3 eine leichte Phimose.
Beim Großen mussten zusätzlich Verklebungen gelöst werden - die Phimose hat sich dann von allein gegeben.
Der Mittlere ist jetzt 8J - er hat dann eine Cortisonsalbe bekommen und auch da hat sich damit alles erledigt.
Der jüngste ist jetzt 5 und ich gehe davon aus, das sich auch bei ihm das mit der Phimose noch erledigen wird.

Kontrollieren lassen wir es vom Urologen - und zwar von einem, der selber nicht operiert und uns so wirklich eine objektive Meinung sagt.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP?

Antwort von Heartbeat am 26.02.2010, 23:31 Uhr

also wir haben noch keine entzündungen etc gehabt
nur die ärztin hat heute festgstellt das sich die vorhaut nicht zurückschieben lässt und uns ne überweisung zum kinderchirurgen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP?

Antwort von Simone-01-03-07 am 27.02.2010, 6:48 Uhr

Hallo !

Erstmal vorweg: Ich habe zwei Kinder hier, die ich mit 3,5 Jahren und kurz vorm 2. Geburtstag wegen Phimose operieren lassen musste ! Sie hatten dauernd Entzündungen, es hat geeitert (Balanitis) und der kleine lag sogar wegen Harnwegsinfekt und entzündeter Nieren im KH )-: Also mir blieb keine Wahl!

Aber in dem Alter ist eine Phimose doch noch normal! Unser KiA sagte, bis zum 4. Geburtstag sollte sich die Vorhaut zurückschieben lassen.

Ganz ehrlich, wenn Dein Kleiner keine Probleme hat mit Entzündungen etc. würde ich ihn nicht operieren lassen, das kann sich doch noch von alleine geben !!

Wenn Du unsicher bist hole Dir eine zweite Meinung vom Urologen oder ähnliches!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe bei Simone :)

Antwort von Püminsky am 27.02.2010, 11:27 Uhr

Und frage mich, wie deine Ärztin denn drauf ist...?! Ist doch sogar unter Nicht-Medizinern bekannt, dass eine leichte Phimose bei allen Jungs normal ist und die sich erst bis zum 4. Geburtstag zurückbildet
Solang keine Entzündungen da sind, ist doch alles okay. Was will die Ärztin damit bezwecken?
Lass dich da bloß nicht zu irgendwas überreden, dein Sohn dankt es dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschreibe bei Simone :)

Antwort von masolule am 28.02.2010, 9:23 Uhr

wir haben das problem mit dem grossen auch aber unser kia sagte wir warten bis er 6 ist und wenns dann net weg ist muss ne op her. lukas wird jetzt in 3 wochen operiert da es nicht weg ging hätte ja aber sein können das es sich von alleine gibt.würde da auch noch warten bei deinem kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschreibe bei Simone :)

Antwort von Carpenter am 02.03.2010, 20:45 Uhr

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Ärzte das Alter angeben. Vier Jahre, Sechs Jahre, in Dänemark liegt der Zeitpunkt bei ichglaube zehn Jahren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.