Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebea am 14.03.2006, 11:37 Uhr

@Phi @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Das Thema Ausländer ist für mich persönlich sehr sinnlos. Aber das ist ein anderes Thema.

Du schreibst: "ich hasse deutsche wie ausländer die auf stattskosten leben..."

Es geht hier nicht um die Ausländer, so wie es aussieht.
Ich denke, es geht dir LETZTENDLICH um Neid und dein Selbstmitleid.
(Das würde zumindest erklären, warum du trotzdem ausländische Freunde hast.)

Man ist selber an alles gebunden, an Aufgaben, an Regeln, an Gesetze...
Man lebt vorbildlich, so wie es Deutschland vorschreibt.

Doch plötzlich sieht man Menschen, die sich nach gar nichts richten und es scheint ihnen besser zu gehen, als einem selber.

Ist das nicht so?
Tja, ob du es glaubst oder nicht, früher könnte ich solchen Menschen an die Gurgel gehen.

Doch heute versuche ich mich darüber zu freuen, wie gut es mir geht. Ich freue mich darüber, nicht so zu leben, wie "die anderen" (auch wenn es manchmal schwer ist).

Sich über die Lebensweise anderen Menschen und die vorgehensweise des Staates aufzuregen, bringt dir nur unnötigen Kummer.

lg

 
10 Antworten:

Re: @bebea

Antwort von mama julien am 14.03.2006, 12:23 Uhr

ich glaube deine Einstellung ist schwachsinn. Es geht denke ich vielmehr darum, dass wir alle kleine Kinder haben und wir Angst davor haben, wie wir in dieser verkorksten Gesellschaft unsere Kinder zu mündigen, anständigen und selbstbewußten Menschen aufziehen sollen. In einer Gesellschaft, die ignorant, egoistisch, teilweise brutal und arm geworden ist. Ein Teil, der zu dieser Gesellschaft beigetragen hat ist nun einmal die über Jahrzehnte nichtintegrierten Ausländer. Ich betone hier noch einmal, dass nicht die Ausländer allein daran schuld sind sondern dass wir uns die Jacke selbst anziehen müssen. Und ich möchte auch noch einmal sagen, dass es sicher nicht alle Ausländer sind, doch der Anteil derer, die sich hier nicht integriert haben und es auch nicht vorhaben, wird immer größer und er ist inzwischen schon so groß, dass er sich negativ bemerkbar macht.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von bebea am 14.03.2006, 13:10 Uhr

Meine Einstellung ist Schwachsinn?
Komisch! Dabei hast du eigentlich die selbe Einstellung, wie ich.

"...und wir Angst davor haben, wie wir in dieser verkorksten Gesellschaft unsere Kinder zu mündigen, anständigen und selbstbewußten Menschen aufziehen sollen."

Ist das denn nicht auf der ganzen Welt so? Ob Deutschland, Russland, Türkei...?

"Ich betone hier noch einmal, dass nicht die Ausländer allein daran schuld sind sondern dass wir uns die Jacke selbst anziehen müssen"

Na davon rede ich doch die ganze Zeit;-)
Wir selber müssen unsere Einstellung ändern, und nicht so kompliziert denken, dann "klappt´s auch mit dem Nachbarn" :-)

Übrigens, mein Sohn geht seit Januar in KiGa und hat letztens zuhause irgendwas auf türkisch gesprochen.
Na und?
Vielleicht kann ich ja noch was von ihm lernen? :-)
Vielseitige Sprachkenntnisse sind heutzutage sehr wichtig und nützlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von mama julien am 14.03.2006, 13:48 Uhr

Ich denke, nicht, dass wir die gleiche Einstellung haben. Anscheinend siehst du ja kein Problem. Ich aber schon. Natürlich wollen alle Eltern ihre Kinder zu mündigen Bürgern erziehen. Aber ich denke, nirgends ist es so schwer, wie es inzwischen in Deutschland geworden ist. Und wenn es doch so sein sollte, dann interessiert es mich nicht, wenn die damit besser klarkommen. Ich sehe, dass es hier in Deutschland ganz eindeutig den Bach runtergeht. Auch was das Thema Erziehung angeht.


"Wir selber müssen unsere Einstellung ändern, und nicht so kompliziert denken, dann "klappt´s auch mit dem Nachbarn" :-)"

Es ist nicht unsere Einstellung die nicht stimmt. Also es ist ja nicht so, dass wir nur ein bisschen toleranter sein müssen und dann klappt das schon alles. Das waren wir in den letzten Jahrzehnten wohl genug. Wir haben hier ein ganz großes Integrationsproblem, dessen Tragweite wir bisher (auch du, wie ich sehe) unterschätzen. Zahlen werden schön geredet, Menschen die kritisch sind als intolerant und enstirnig dargestellt aber die Problematik ist tiefgreifend....vielleicht kannst du mal mein Posting weiter unten lesen?!

Die Deutschen Gesetze ermöglichen es, dass hier Hinz und Kunz sich niederlassen und die Vorteile Deutschlands für sich ausnutzen, ihre Kraft und ihr Wissen jedoch nicht hier investieren wollen, sonders auch noch Schindluder treiben und unsere Toleranz ausnutzen.

Es geht nicht darum, dass mein Sohn vielleicht türkisch redet, das wäre sogar schön, aber er soll doch bitte erst mal perfektes Deutsch sprechen. Wenn das schon nicht mal mehr möglich ist, und diese Entwicklung haben wir hier, dann braucht er auch kein türkisch, denn ich lebe nicht in der Türkei! Also vielleicht hast du auch noch nicht gesehen, wie schlimm die Situation eigentlich ist. Vielleicht lebst du in einer Gegend, wo diese Problematik noch nicht so zu tage tritt aber sollen jetzt alle deutschen Familien aufs Land ziehen und die Städte den Krminellen, den Verkorksten und den Ausländern überlassen?! Es soll ja auch nicht das Ziel sein, alle rauszuschmeißen aber die, die hier sind, müssen integriert werden. Dahingehend muss sich unsere Einstellung ändern (sie muss kritischer werden) und auch die Politik. Und weitergehend muss auch über die Einwanderungspolitik nachgedacht werden. Denn Einwanderer kosten Geld, jedenfalls die, die hierher kommen und eben dieses haben wir im Moment nicht.

Ich hoffe, ich habe mich ein bisschen verständlich gemacht und du siehst den Unterschied zwischen unseren Meinungen. Denn nur wenn du einen Unterschied siehst, kannst du das was ich meine verstehen.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Phi

Antwort von jippieh am 14.03.2006, 13:57 Uhr

Hallo, Multi-Kulti-Fans,

am besten ihr zieht alle nach Berlin Neukölln. Da könnt ihr dann eure Kinder im entsprechenden Umfeld gross werden lassen... (lol).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama julien am 14.03.2006, 13:58 Uhr

Liebe bebea,

du hattest ja geschrieben, dass das vielleicht alles etwas mit Neid zu tun hat. Das denke ich ist (sorry!) schwachsinn. Hier haben wir überhaupt nicht die gleiche Einstellung. Ich bin nämlich überhaupt nicht neidisch auf Leute, die keine Perspektive haben, die nicht wissen wohin sie gehören und die nie etwas in ihrem Leben erreichen werden. Aber wie gesagt, ich mache mir Sorgen, dass es hier in Deutschland soweit den Bach runtergeht, dass man hier nicht mehr vernünftig leben kann. Und dann wäre man gezwungen, auszuwandern.....und woanders hat man nicht das Schlaraffenleben als Ausländer, dass man hier führen kann. Ich will Deutschland besser machen, und dazu muss man kritisch sein. Hätten uns die Schrubbbretter zum wäschewaschen gefallen, dann hätte niemand die Waschmaschine erfunden...

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jippieh

Antwort von mama julien am 14.03.2006, 14:01 Uhr

Genau...

man kann aber auch Wedding, Kreuzberg oder unser schönes ehemaliges Vorzeigestück Reinickendorf nehmen.

;o) Es gibt doch jetzt auch diesen Film, ist mir doch tatsächlich entfallen, wie der hieß: ähnliche Problematik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bebea am 14.03.2006, 14:57 Uhr

Weißt du, du hast nicht mal annähernd mein Posting verstanden.
Worüber du schreibst, hat nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe.

"...unsere Tolleranz wird ausgenutzt..."

Darunter verstehe ich Selbstmitleid, über die ich vorher geschrieben habe.

Die Menschen mekern nur noch!
Meker, meker, meker, ach wie schlecht geht es uns hier, ach ich habe sooo viel Verständnis und das wird ausgenutzt...

Das ist Selbstmitleid und Neid - ich bin nur nicht ins Detail gegangen.

Wir Menschen vergessen hier etwas!
Wir vergessen UNS!!!
es gibt nicht mich, dich, ihn, sie, Moslem, Christ, Russe, Amerikaner...
Es gibt UNS. Und WIR sind EINS!!!

Wenn das die Menschheit irgendwann begreifen würde, dann wäre Schluss mit Kriege, Leid, Hungern, Macht, Mißbrauch, Hass, Neid!!!

Aber soweit sind nur die wenigsten Menschen. Leider.
Dann werden Sie noch als schwachsinnig und nichtsbegreifend abgestempfelt.

Naja

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bebea

Antwort von mama julien am 14.03.2006, 18:05 Uhr

Nein, natürlich habe ich dich nicht verstanden.....
Ich habe dich sehr wohl verstanden, mit geht es bloß nicht in den Kopf rein, wie man dieses Flower-Power-Denken an den Tag legen kann, wenn man offentsichtlich sieht, dass es nicht funkioniert....

Aber hab weiter deine Meinung, denn irgendwann lösen sich die Probleme sicher von alleine. Wenn alle Menschen endlich einsehen, dass wir ja EINS sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von bebea am 14.03.2006, 19:30 Uhr

So wie es aussieht, hast du ein Problem.
Ich habe keine Probleme damit und ich sehe auch keine Probleme.
Deshalb brauche ich auch keine Probleme zu lösen.

Was soll denn nicht funktionieren?
Für mich funktioniert alles in der Hinsicht.

Was soll ich denn tun, deiner Meinung nach?

Sich total sinnlos aufregen, wie du das gerade machst?
Oder soll ich genauso werden wie "die anderen" und mich auf die gleiche Stufe stellen?

Was willst du?
Regt dich das auf? Dann unternimm was SINNVOLLES dagegen!

Ansonsten lass es sein, so wie ich, und konzentriere dich auf dein Leben, Süße.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von mama julien am 15.03.2006, 13:36 Uhr

Ja, genau das tue! Ich tue etwas dagegen. Ich rege in Foren wie diesem ,die Leute an, sich dieser Problematik hinzuwenden und sich damit auseinander zu setzen. Denn durch das Gespräch wurde schon viel bewegt.
Ich rege mich nicht auf, ich möchte nur, dass sich etwas bewegt. Und wenn ich mir dazu den Mund fusselig reden muss, dann werde ich es tun. Ich bin nämlich nicht nur auf der Welt um mein Leben zu leben sondern auch für meine nachkommenden Generationen eine vielleicht bessere und wenn das nicht so zumindest keine schlechtere Welt zu hinterlassen!

Aber über dieses Forum hinaus engagiere ich mich auch in Vereinen für Kindererziehung und Integration von Ausländern. Noch bin ich jung aber schließe nicht aus, dass ich auch mal politisch aktiv werde. Denn es ist mir zu wenig, nur dazusitzen, mein Leben zu leben und zum Schluss mich darüber aufzuregen, dass alles nicht hinhaut. Vielleicht bist du aus einer Gegend, in der diese Problematik noch nicht so ausgeprägt ist, aber hier in Berlin und wie ich gelesen habe, in anderen Teilen Deutschlands ist diese Problematik sehr brisant und weitgreifend.
Hast du dich nicht schon einmal gefragt, warum wir in der Pisa-Studie so schlecht darstehen, warum unser Rentensystem zusammenklappt, warum das Sozialsystem an den letzten Fäden hängt? Natürlich wäre es rechts, wenn ich jetzt behaupten würde, die Ausländer sind schuld. Das sind sie mit Sicherheit nicht. Wir sind schuld, denn wir haben versäumt uns von ihnen von den guten Dingen eine Scheibe abzuschneiden und ihre Kräfte uns vonnutzen zu machen. Statt desses haben wir es zugelassen, dass sie sich hier nicht integrieren, hier Gelder abkassieren und immer mit einem Auge in ihr Heimatland schielen. Die Kinder der Einwanderer sind teilweise integriert aber nicht völlig. So ist die Gesellschaft nun an einem Scheidepunkt angelangt. Denn die Kinder mit ausländischer Abstammung machen einen großen Teil der Gesamtkinderanzahl hier in Deutschland aus. Und das spiegelt sich natürlich auch in der Gesellschaft wieder. Es hat in den letzten 10 Jahren angefangen und wird immer weiter gehen und schlimmer werden.
Spätestens wenn dein Kind in die Schule geht und von einer arabischen Jugendgang "abgezogen" und grün und blau geschlagen wurde, wirst auch du Handlungsbedarf sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.