Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah23 am 07.10.2010, 11:23 Uhr

Pekip/Krabbelgruppe

Hallo!
Ich bin mit unserem Sohn 7 1/2 Monate im Pekip... da war ich mit meinen Mädels auch und war total zufrieden... nach den Somemrferien fing dann der 2.Kurs für ihn an und irgendwie hab ich heut gemerkt wie unzufrieden ich irgendwie bin.... Benjamin ist der Kleinste dort das wusste ich ja schon vorher bislang hat mir das aber nix ausgemacht aber bei den anderen fangen ab nächste woche im 1 2 wochentag die 1. geburtstage an und dementsprechend sind sie auch in ihrer Entwicklung grad Meilenweit vorraus...und bekommen natürlich für sie entsprechend tolle Angebote im Pekip/Krabbelgruppe. Da ist der Haken grad- Die laufen alle schon an der Hand oder sind minimal davor und unser Sohn Dreht sich und kuckt rum wie die anderen den Kasper machen und alles(das hab ich zuhause auch 2 grße schwestern) ist ja echt schön die Mamis sind auch total nett alle und die Leitung auch aber ich vermissen mehr angebot in seinem Alter.. heut hat die Leiterin extra was gemacht dass er seine beine trainiert quasi so ums robben irgendwann mal besser zu machen war auch echt lieb aber ... ich weiss nicht... ich fühl mich heut echt nicht so glücklich wie sonst wenn ich da weggegangen bin. heute gabs kastanienspielen... sie hat noch nie schlechte erfahrung gemacht wenn die kids die in mund hatten.... das wollte ich ihm aber nicht geben wir haben zurzeit in solchen sachen mit krankheiten ob bei ihm geschwistern oder angehöreigen leider kein GLück... also wollte ich das nicht... letzte woche gabs kartoffelessen das will ich auch nicht ich bring ihm grad erst das breiessen bei da wollte ich nicht dass DAS stört... und die woche davor haben wir mit kartoffeln gespielt... aber für Benjamin wardas auch nicht das ideale...
ich in wahrlich keine Komplizierte Mutter das sagen mir alle und das denk ich von mir auch nicht ... aber diesmal ich weiss nicht ob es das richtige ist für unseren Sohn wenn die Entwicklungsschritte grad so enorm sind...

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir viell etwas rat und trost spenden..
Aufhören ist halt auch nicht is ein kurs der is shcon bezahlt bis Weihnachten.

LG Sarah

 
3 Antworten:

Re: Pekip/Krabbelgruppe

Antwort von Mariposa am 07.10.2010, 12:53 Uhr

Bei uns sind die PEKIP-Kurse gestaffelt nach Geburtsmonat, d.h. die Babys sind maximal 2 Monate auseinander (was ja auch schon Welten sind). Warum sind denn bei euch alle viel älter?

Ich finde, so bringt der Kurs deinem Kind nichts, wenn eigentlich nie was gemacht wird, was seiner Entwicklung entspricht...

Gibt es nicht einen "jüngeren" Kurs, in den du wechseln könntest? Oder mit einer Mutter tauschen, deren Kind schon zu alt für den jüngeren Kurs ist und lieber in euren möchte? Frag doch mal den Veranstalter.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip/Krabbelgruppe

Antwort von Sarah23 am 07.10.2010, 13:11 Uhr

Hallo!
Es gibt in diesem "verein" nur einen Kurs für etwas jüngere und der ist an nem tag und zu einer Uhrzeit die es für mich unmöglich macht...leider
ich werd es mir nächstes mal nochmal ankucken glaub und dann mit ihr reden wie wirs machen können...
ich weiss auch nie in etwa wie er ist mit der Entwicklung und mit was die anderen so alles spielen in seinem Alter klar hab ich schon 2 Töchter aber es ist auch schon ein paar kleine Jährchen her... hach ist das alles doof so ein scheisstag irgendwie heut... vielleicht liegts auch an meiner Laune dass mir das so arg auffiel heut ka... aber aufgefallen ist es mir und daran lässt sich nichts ändern...

Danke Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip/Krabbelgruppe

Antwort von D.G.31 am 07.10.2010, 20:23 Uhr

Mein Sohn ist genauso alt wie deiner und ich kann dich total verstehen. Mich würde das auch stören und die Sache mit den Kastanien find ich sogar gefährlich. Grad jetzt stecken die sich alles in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Krabbelgruppe

Hallo, seit einem Jahr leite ich nun schon die Krabbelgruppe meines Sohnes. Da ich immer das Programm mache und die Möglichkeiten mit den Kindern doch irgendwann ausgeschöpft sind nun meine Frage an euch: was macht ihr so in der Krabbelgruppe außer Singen, Kniereiter, ...

von svennj 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Krabbelgruppe? - Was gibts bei Euch? Bitte viele Anworten! :-)

Hi Wollte mal fragen, was es bei Euch so krabbelgruppentechnische Angebote gibt, von wem das gemacht wird, was es kostet, wo es stattfindet und welche Ausstattung da ist und ob das jemand leitet etc. Bei uns in der Gegend gibt es NICHTS! Und eine Freundin und ich überlegen, ...

von Vio-1 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Ideen für Krabbelgruppe???

Hallo Ihr! Ich leite eine Krabbelgruppe (Kinder ca. 1 - 2 Jahre alt) und suche neue Ideen. Wir hatten z.B. schon "Malen mit Fingerfarbe", "Spiele mit Luftballons", "Händedruck", "Instrumente herstellen" und natürlich viele Lieder, Kniereiter und Fingerspiele. Hat ...

von Irina81 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Krabbelgruppe Ideen, Hilfe!

Hallo, habe spontan eine Krabbelgruppe übernommen. Die Kinder sind ca 1-1,5 Jahre alt. Habt ihr Ideen, was man mit den kleinen Würmern machen kann? Welche Aktionen fandet ihr in euren Krabbelgruppen besonders gut, was hat euch genervt? Bitte helft mir! Danke...Anke ...

von Anke28 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Spalier stehen der Krabbelgruppe - Ideen?

Hallo zusammen! Ich bin zwar kaum in diesem Teil von RuB unterwegs, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Eine Mami aus unserer Krabbelgruppe heiratet im Juni kirchlich und wir anderen möchten mit den Kid´s vor der Kirche spalier stehen. Hat jemand Ideen, was wir ...

von Anita24 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

sagt mal in wieviele Krabbelgruppen würdet ihr gehen?

Meine Tochter ist schon 15 Monate alt, aber nun wurde ich von 3 verschiedenen Krabbelgruppen gefragt ob ich komme?! 1.Dienstag Vormittags 2.Donnerstag Vormittags und die 3. Freitag Mittags Kann das auch irgendwann zu viel Krabbelgruppe sein ? Bei meinem größeren ...

von nawe 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Krabbelgruppe

Hi! Wollte euch mal fragen welchen Anspruch ihr so an die Krabbelgruppe habt oder wie es in eurer Krabbelgruppe abläuft. Bei uns wird Essen für die Kinder und Kaffee für die Mütter auf den Tisch gestellt. Die Kinder spielen und die Mütter quatschen und trinken Kaffee. Zum ...

von D.G. 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.