Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felixbaerli am 12.02.2014, 18:51 Uhr

peinlich, aber mir fällt nichts Gescheites ein ;-(

Hallo,
mein Sohn ist nun für ein halbes Jahr in eine neue Krippengruppe gekommen. Nun gab mir die Betreuerin einen ausgeschnittenen Luftballon und meinte dazu: schreiben Sie ihrem Sohn schöne Wünsche fürs letzte Krippenjahr darauf.
Peinlich, aber mir fällt nicht wirklich was Gescheites ein, außer viel Spass und vielleicht genug Durchsetzungskraft, weil er noch etwas klein für sein alter ist, obwohl er das wohl schon hat.

Ich finde so etwas auch irgendwie aufgesetzt, da er es ja eh nicht versteht und dann wohl eigentlich eher etwas für die Erzieherinnen ist !?

Bitte helft mir mit Ideen, damit ich etwas Gescheites draufschreiben kann.
BITTE, BITTE

 
5 Antworten:

Re: peinlich, aber mir fällt nichts Gescheites ein ;-(

Antwort von minimal am 12.02.2014, 19:31 Uhr

Du könntest ihm z.B eine lustige, aufregende, interessante, erfreuliche, glückliche Zeit mit vielen netten, freundlichen Menschen wünschen mit denen er spielen, singen, experimentieren, streiten, vertragen, toben, malen und noch vieles mehr ( mir fehlen gerade Ideen) verbringen kann.

Das wäre meine spontane Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlich, aber mir fällt nichts Gescheites ein ;-(

Antwort von petitechouchou am 12.02.2014, 19:40 Uhr

ich wünsche dir ein wunderschönes letztes krippenjahr an das du bestimmt gerne zurückdenken wirst.

ist wie du schon sagst ja eh eher was für die erzieherin. mach dir nicht son stress ;) streber mag doch keiner :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlich, aber mir fällt nichts Gescheites ein ;-(

Antwort von felixbaerli am 12.02.2014, 19:49 Uhr

ja, genau das war mir auch eingefallen, aber dann habe ich von weitem gesehen, dass die andere Eltern ganz viel auf diesen Luftballon geschrieben haben. Da wollte ich halt nicht nur einen Satz schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal, was andere Eltern machen...

Antwort von tarah5 am 13.02.2014, 8:53 Uhr

... du machst es für dein Kind immer am Besten. :)

Wir sollten auf kleine Kärtchen Wünsche schreiben und die an einen Baum hängen. Ich hab auch nur geschrieben: "Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Spaß bei den "Großen". Bleib so fröhlich, mein Schatz. Deine Mama und dein Papa"

Fertsch. Die anderen Eltern hatten auch so kleine Geschenke und so drangehangen. Wer das machen will, kann das gerne tun, aber es geht um die Kinder und nicht wer das schönste Geschenk für sein Kind mitbringt. :)

Bleib locker. Alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal, was andere Eltern machen...

Antwort von felixbaerli am 13.02.2014, 9:09 Uhr

oh vielen Dank für diese Unterstützung.
Ich lass mich halt sehr oft noch von anderen Beeinflussen und folge nicht meinem eigene Instinkt.
Aus diesen Ideen lässt sich sicher ein schöner Luftballon gestalten.

Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.