Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stigandi am 13.10.2008, 8:24 Uhr

Peg Perego Pliko P3 einhändig lenken?

Hallo,

ich möchte demnächst einen Buggy anschaffen und hadere damit, dass der Peg Perego Pliko P3 keinen durchgehenden Schiebegriff hat. Wer hat Erfahrungenmit dem Modell - lässt er sich trotzdem leicht mit einer Hand schieben oder geht das nur auf kurzen geraden Strecken? Ich überlege weil man doch bestimmt oft das laufende Kind an der Hand führt und den leeren Buggy dann mit der anderen Hand schieben will...

Viele Grüße,
stigandi

 
7 Antworten:

Re: Peg Perego Pliko P3 einhändig lenken?

Antwort von saarbaby am 13.10.2008, 10:13 Uhr

Hallo!

wir haben den fast identischen Chicco ct0.1 und er läßt sich mäßig mit einer hand lenken.
also es geht, ist aber auf dauer anstrengend .

Kann ihn Dir aber trotzdem nur wärmstens empfehlen.
Ich habe mit buggys mit durchgehendem griff bisher nur schlechte erfahrung gemacht was das lenken angeht, finde man hat mit den 2 einzelgriffe viel besser den Wagen unter kontrolle.......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko P3 einhändig lenken?

Antwort von Xusal am 13.10.2008, 12:37 Uhr

Finde auch, daß man ihn nur mäßig einhändig lenken kann, irgendwann hat man einen Krampf in der Hand.
Ich habe aber noch keinen (handlichen) Buggy gehabt, den man hätte leicht mit einer Hand schieben können, ob nun 2 Griffe oder ein durchgehender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko P3 einhändig lenken?

Antwort von Himbaer am 13.10.2008, 13:52 Uhr

Hallo,

wenn er leer ist, läßt er sich recht gut einhändig schieben, finde ich, aber wenn noch ein Kind drinn sitzt gehts gar nicht, z.b. schieben und Regenschirm halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leer geht es, aber...

Antwort von cooky234 am 13.10.2008, 14:05 Uhr

Den Buggy kann man leer einhändig lenken, aber sicher nicht auf Dauer oder bei einem längeren Spaziergang.
Mit Kind lässt er sich überhaupt nicht einhändig lenken, deshalb brauche ich dringend noch eine Regenjacke. Ich habe es 1x mit Schirm versucht, aber es war schrecklich.

Ich benutze den Buggy nur noch,w enn ich z.B. in die Stadt gehe. Für zu Hause habe ich den Teutonia Mistral S wieder herausgeholt, der lässt sich besser schieben, auch vom Kind selbst. Und der parkt dann im Gartenhäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme den Anderen zu.

Antwort von nidan am 13.10.2008, 21:12 Uhr

Hallo,
ich stimme den Anderen zu, würde den P3 aber nicht mehr hergeben!
Ich schiebe den Buggy mit der linken Hand am rechten Griff und an der anderen Hand hab ich meinen Kleinen. Das geht ganz gut. Und inzwischen hebt er sich auch einfach am Buggy, das geht auch ganz gut.
Ich denke aber auch bevor Du nen Buggy mit einem Griff nimmst kannst Du sicher gleich Deinen Sportwagen weiter benutzen.
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko P3 einhändig lenken?

Antwort von speedy am 14.10.2008, 12:17 Uhr

Hi,
ich habe mir aus dem Grund einen Teutonia-buggy gekauft, der hat einen durchgehenden Bügel zum schieben. Das geht auch mit einer Hand prima, solange man nicht im Gelände unterwegs ist.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko P3 einhändig lenken?

Antwort von Robina am 14.10.2008, 23:06 Uhr

Hallo
ich hatte diesen Buggy und war in jeder Hinsicht unzufrieden. Er lässt sich sowohl mit einer als auch mit zwei Händen schlecht lenken. Ob das was mit den Griffen zu tun hat, weiß ich nicht, denn mein KiWa lies sich perfekt mit einer Hand lenken (Hartan Racer). Auch fand ich die Qualität des Peg nicht so toll. Guck´ lieber nach einem Buggy, der wirklich wendig ist. Das musst Du aber mal im Geschäft ausprobieren.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.