Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 L Babys am 26.10.2007, 12:50 Uhr

Passt nicht ganz hier her, Kontaktlinsenfrage

Hallo,

sorry ich weiß es passt nicht hier her. Aber würde gerne mal wissen ob von euch jemand Kontaktlinsen von Rossmann nimmt und wie die sind? Kann man die auch nehmen wenn man eine Hornhautkrümmung hat?

LG Jacqi

 
5 Antworten:

Re: Passt nicht ganz hier her, Kontaktlinsenfrage

Antwort von pretty-angie am 26.10.2007, 15:54 Uhr

Also an deiner stelle würde ich nen Optiker aufsuchen , der kann dich beraten und erklärt dir auch einiges! Kenn mich nicht aus mit dem Thema aber wenn ich kontaktlinsen brauche oder möchte würde ich mich in erfahrene Hände geben, es geht ja schließlich um meine Augen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von stetibi am 26.10.2007, 20:28 Uhr

Kontaktlinsen für eine Hornhautverkrümmung müssen vermessen werden von einem Fachmann u. solche Linsen gibt es nur beim Optiker. Du kannst auch Billiglinsen nehmen, die nicht für Hornhautverkrümmung sind, aber dann werden deine Augen überkorrigiert, weil du höhere Dioptrien benötigst als du eigentlich brauchst und dann kriegst du Probleme mit der Nahsicht.
Geh besser zum Optiker.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf den zylinder an..

Antwort von ninsche am 27.10.2007, 11:35 Uhr

.. denn auch die optiker nehmen nicht bei allen hornhautverkrümmungen gleich torische linsen (also extra für hornhautverkrümmung). kommt halt einfach drauf an, wie stark diese krümmung ist.

ich als optikerin würde dir natürlich einen gang zu einem meiner kolegen empfeheln! =) halte nix von diesen billigdingern..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf den zylinder an..

Antwort von sokoban am 27.10.2007, 13:25 Uhr

Habe mir auch welche beim Optiker geholt, du kannst da auch erst mal welche probetragen und für eine Monatspackung hab ich so um die 45 Euro bezahlt, ich benutz die allerdings auch nur zum schwimmen und Sport, also halten die auch sehr lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf den zylinder an..

Antwort von MM am 27.10.2007, 15:10 Uhr

Das kommt auf den konkreten Fall an. Hab auch ne Hornhautverkrümmung/Astigmatismus und meine Augenärztin meinte, ich brauch nicht unbedingt torische LInsen, wenn ich mit den normalen (zur Korrktur der Kurzscihtigkoit) gut klarkomme - und das tu ich. Also hab ich die "normalen". Bestelle sie (nachdem die ersten beim Augenarzt angepasst wurden, ich also weiss, welche) per Internet (kontaktlinsenversand.com oder linsenplatz.de). Habe welche mit hoher Sauerstoffdu¨rchlässigkiet. Die von Rossmann kenn ich nicht. M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.