Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 25.02.2012, 19:46 Uhr

Paracetamol auch ohne Fieber?

Tja, nun ist meiner (2,5 Jahre alt) auch das erste Mal krank. Abgesehen von Zähnen und die eine oder andere Laufnase hatte er bislang nie was. War wohl nur eine Frage der Zeit. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher. So mit müden leicht glasigen Augen kenne ich ihn gar nicht. Ich hab vorsichtshalber noch auf die Schnelle Paracetamol Zäpfchen besorgt.

Er schläft jetzt, aber ich frage mich gerade, ob ich ihm, falls er später noch mal aufwacht, nicht doch ein Zäpfchen gebe, auch ohne Fieber (nur erhöhte Temperatur) damit er besser schlafen kann. Oder ist das eher schädlich? Hat auch nicht viel gegessen heute, nur etwas rohes Apfelpüree und sonst Milch mit Honig und etwas Getreideflöckchen untergemischt. Mir geht’s auch nicht viel besser. War ein saublöder Tag heute.

 
6 Antworten:

Re: Paracetamol auch ohne Fieber?

Antwort von wesch am 25.02.2012, 20:00 Uhr

nö schädlich nicht,würde ich aber net machen.Warum auch?

Würde Passiflora Zäpfchen geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol auch ohne Fieber?

Antwort von miablume am 25.02.2012, 20:05 Uhr

Viel kuscheln und Tee trinken und gut is :-)
Schmerzzäpfchen wirklich nur geben wenn es unbedingt sein muss. z.B. Fieber ab 39 C oder wirklich schmerzen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol auch ohne Fieber?

Antwort von Stripelove am 25.02.2012, 20:12 Uhr

Schmerzen scheint er nicht zu haben. Ist halt total schlapp, und stimmt, hatte total Kuschelbedarf heute. Ich war auch zu nichts zu gebrauchen. Also lagen wir zusammen auf dem Sofa und haben Micky Maus Wunderhaus geglotzt. Ich hoffe es geht morgen besser.

@Wesh, was ist denn Passiflora? Wobei… den Gang zur Notapotheke schaffe ich heut bestimmt nicht noch mal. War schon das erste Mal ganz wackelig auf den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol auch ohne Fieber?

Antwort von wesch am 25.02.2012, 20:41 Uhr

pflanzlich,zur Beruhigung u bei Schlafstörungen
auch beim Zahnen...geignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol auch ohne Fieber?

Antwort von Stripelove am 25.02.2012, 21:22 Uhr

Aha… schreib ich mir auf, vielleicht brauchen wir das ja doch mal. Er ist jetzt nochmal aufgewacht, hat einen Teller Haferbrei verputzt und ist wieder eingeschlafen. Ich nehm’s mal als gutes Zeichen das er jetzt Hunger hatte. Ich glaub ich ess auch noch was und geh dann ins Bett...

Nochmal Danke für die Hilfe Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nacht ist überstanden.

Antwort von Stripelove am 26.02.2012, 13:55 Uhr

Kleines Update von mir. Das Paracetamol haben wir am Ende doch gebraucht, da hatte er 39,3 Fieber und meinte er wolle „Aspirin haben, zum Aua weg machen“. Danach ging es ewig bis er wieder schlief. Er wollte noch mal was Essen und Tee trinken, noch mal Buch lesen… ist dann bei uns im Bett eingeschlafen. Heute läuft zwar noch die Nase, aber er hüpft schon wieder wie gewohnt durch die Wohnung. Bin echt erleichtert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Paracetamol fördert Asthma?

Ich bin gerade sehr verunsichert. Bei Focus Online (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/news/paracetamol-fiebersenker-foerdert-asthma_aid_540999.html) habe ich gelesen , dass in einer Studie herauskam, dass Paracetamol im Verdacht steht, das Asthmarisiko kleinerer ...

von Deanna31 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

AL Paracetamolsaft

Hallo, wir haben den heut vom Arzt bekommen und irgendwie blick ich da nicht durch Also meine Maus muss 1/4löffel bekommen und 1/2löffel,beides auf einmal.Ich muss ihr den in der Kanüle geben,da sie erst 1jahr alt ist und das vom ...

von mami11111 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

Ab wann habt ihr Paracetamol tabletten gegeben?

Mein sohn wird im Juni 4jahre und hat heute 39,6°C Tempi und Apetittlosigkeit.Ich hab kein Fiebersaft daheim,nur Zäpfchen und Tabletten Para 500 Kann ich ihn da eine halbe von ...

von mami11111 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

Wie handhabt ihr die Dosierung von den Paracetamolzäpfchen bzw. Eure...

Hallo möchte auch mal die Meinung im Forum Kleinkind - da es Euch ja auch betrifft und ihr mir bestimmt helfen könnt. Welche Dosierung Paracetamolzäpfchen habt ihr bei Euren Kindern zwischen vollendetem 1. Lebensjahr und 3 Jahren. Was wurde Euch in der letzten Zeit für ...

von Laraz 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.