Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wichtus am 06.09.2010, 6:56 Uhr

Papa währende der Woche immer Arbeiten

Hallo,

nun ist es wieder vorbei das schöne Wochenende:-(. Und unser Papa arbeitet die Woche wieder bis spät in den Abend und zwei Tage kommt er gar nicht Heim. Irgendwie macht mich das ganz schön traurig. Das geht zwar so schon drei Jahre so, aber jetzt haben mein Sohn und ich irgendwie daran ganz schön zu nagen.

Wie ist das bei euch, sehen eure Kinder die Papa´s auch nur am Wochenende oder am späten Abend?

LG und eine schöne Woche

 
16 Antworten:

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von katze82 am 06.09.2010, 7:06 Uhr

Hallo!

Ach Du Arme,.. uns geht es auch sehr oft so. Es ist oft so, dass mein Mann erst um fünf oder sechs kommt, sehr oft muss er auch auf Dienstreise und ist dann mehrere Tage oder auch schon mal Wochen am Stück weg. Ich finde es auch schlimm und fühle mich oft einsam und mit der Verantwortung allein gelassen.

Andererseits verdient er nunmal das Geld und zwar ausreichend, sodass ich nicht arbeiten gehen muss im Moment. Das heißt für mich, dass ich meine persönlichen Gefühle einfach hinten dran stelle, dafür aber den Luxus erleben kann, für meine Kinder von morgens bis abends voll da zu sein. Am Wochenende bestehe ich aber darauf, dass wir dann als Familie gemeinsam was unternehmen. Mein Mann verbringt die wenige Zeit, die wir miteinander haben, sehr intensiv mit den Kindern und mir. Das finde ich besonders wichtig.

Wie alt ist denn Dein Sohn?
Kopf hoch und viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von Hamburger_Mama am 06.09.2010, 7:08 Uhr

Hey

Bei uns ist es unterschiedlich...
Manchmal kommt er schon gegen 15 Uhr und manchmal auch erst Abends oder Nachts (Er ist Selbstständig)

Aber über Nacht ist er eig nie weg.....Gsd....

Somit sieht Aline ihn eig fast jeden Tag

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von PhiSa am 06.09.2010, 7:27 Uhr

hallo,

ja. meine kinder haben in der woche auch nichts von ihrem papa.

es gibt öfter tage, da fährt er um 6 uhr früh los und kommt um 18, 19 uhr erst nach hause.

wenn er pünktlich arbeitet und erst um 7.20 uhr losfährt und dann um 17 uhr wieder zu hause ist, was vielleicht 3 mal im Monat vorkommt, sind wir schon überglücklich.

auf der anderen seite, hat er so überstunden noch und nöcher. er könnte 2 monate überstunden abfeiern.
daher kann er auch mal sagen, heute mach ich mal frei. oder ich geh mal schon mittags.
er macht zwar auch nicht oft einen tag frei, weil ja auch einfach die arbeit da ist, die erledigt werden muß...

ist nicht immer einfach in der woche mit zwei kinder immer alleine zu sein. und manchmal denke ich auch, er könnte nun wirkich mal nahc hause kommen, denn auch hier wartet verantwortung (das denke ich sogar häufig). aber auf der anderen seite erfüllt er seine veranwortung seinen kinden gegenüber, dass er geld verdient und wir somit essen haben, klamotten, auto, windeln und was zum waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Papa fährt am Sonntag Abend weg und kommt am Freitag Abend wieder.

Antwort von 77shy am 06.09.2010, 7:37 Uhr

Und das geht schon seit 2 Jahren so. Mittlerweile haben wir uns aber dran gewöhnt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Susi0103 am 06.09.2010, 9:18 Uhr

Mein Mann geht um halb 8 morgens und kommt um kurz vor halb 8 abends wieder.

Meine Große (3,5 J.) geht seit Mai in die Kita und Papa bringt sie hin, daher sieht sie ihn wenigstens morgens 10 Minuten länger.

Aber abends gehen beide Kids (die Kleine ist gerade 1 Jahr) um halb 8 ins Bett, Papa kann also gerade noch Zähneputzen und Gute Nacht sagen.

Jeden dritten Samstag arbeitet er noch zusätzlich einen halben Tag, ist also von halb 8 bis kurz nach 14 Uhr außer Haus.

Wir fänden natürlich andere Arbeitszeiten auch schöner, aber in seinem Beruf gibt es keine anderen Arbeitszeiten, die sind in jeder Firma gleich.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von pixie am 06.09.2010, 9:54 Uhr

Hier auch!

Guten Morgen

Fast 3 Jahre geht das bei uns schon so.
Unsere Tochter ist fast 6 und war früher eig. eher ein Papakind. Seit ner langen Zeit hat sich das nun schon geändert, denke das blieb auch nicht aus.
Wir kommen eig. gut damit klar... Bzw. war unsere Ehe bis vor Kurzem fast am Ende, weil wir uns wirklich klassisch "auseinander gelebt" haben!
Ich war (bin es noch) gerne alleine und es gab Zeiten wo ich mir gesagt habe ich komme ja tatsächlich gut ohne ihn aus! Was ich früher nicht so gedacht hätte:
seit über 14 Jahren sind wir zusammen (seid wir 19 sind) und ich habe sehr wenig alleine gemacht, bzw. mit Freundinnen oder ähnliches.
Tja, nun mache ich vieles alleine, in der Woche ja sowieso und er hatte da ganz schön dran zu knabbern! Auch mein Freundeskreis hat sich erweitert, ua. sehr durchs Kind. Früher gab es für mich nur arbeiten und meinen Mann und ich glaube ich war so´n bissel ´ne Klette ;-)
Als das anfing mit den Arbeitszeiten habe ich gemerkt ich "brauche" meinen Mann gar nicht unbedingt, ich schaffe das auch so...blöd, aber war so!
Genaue Zeiten hat mein Mann nicht. Morgen steht er zw. 5 und 7 auf und abends kommt er (wenn er nicht auf Montage ist) zw. 22 und 2 Uhr nachhause.
Sorry, doch mehr geworden ;-( Hoffe nicht zu durcheinandern, denn es ist grad wieder aktuell bei uns...
Aber du sieht, bist nicht alleine damit!

LG, pixie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von Bergi am 06.09.2010, 10:43 Uhr

Hallo,
ich würde mich ja schon freuen, wenn der Papa jeden abend nach Hause kommen würde!!!!
Leider ist es bei uns so, dass der Papa beruflich sehr viel unterwegs ist.
Oft muß er für ca. 2 Monate ins Ausland. Wenn er wiederkommt ist er für ca. 2 Wochen zu Hause. Er geht dann morgens arbeiten und kommt abends wieder. Aber dann muß er wieder ganz weg.
Der Abschied fällt jedesmal schwer und der Kleine (3 Jahre) knabbert auch jedesmal aufs Neue am Abschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von Jacky010477 am 06.09.2010, 12:45 Uhr

Mein Mann ist Fernfahrer.
Er ist zwar nicht die ganze Woche durchgehend weg, obwohl das auch schon mal vorkommen kann, aber so zwei Tage am Stück oder mehr ist fast normal.
Er fährt dann auch mitten in der Nacht los, wenn er um acht Uhr morgens beim Kunden sein muss um abzuladen oder zu laden, sitzt er schon mal um zwei aufm Bock.
Junior weiß zwar, was Papa macht und durfte auch schon mit, das findet er ganz toll, aber er ist doch immer verwirrt und traurig, wenn Papa abends noch da war und morgens auf einmal weg.
Was auch blöd ist, man kann nix planen. Ich weiß oftmals morgens noch nicht, ob er es von der Fahrzeit (sie dürfen ja nur eine bestimmte Stundenzahl am Tag fahren) schafft, nach Hause zu kommen.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von Maeuschen77 am 06.09.2010, 13:28 Uhr

Hallo,also wir haben da etwas mehr Glück unsere kleine sieht ihren Papa jeden Tag da er im Schichtdienst arbeitet hat er eine Frühschicht sieht sie in Nachmittags bei einer Spätschicht halt am Vormittag,wenn cih das hier so lesen denke ich mir das der Schichtdienst manchmal gar nicht so schlecht ist,da so unsere kleine was von ihrem Papa hat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von wolke76 am 06.09.2010, 13:43 Uhr

Huhu,

"erst um 5 oder 6" - das ist für euch schon spät? Das ist doch eigentlich eine normale Arbeitszeit?!

Wenn es nach 7 ist, dann wird es spät. Klar, auch bei 5/6 ist nicht mehr viel Zeit für/mit den Kindern. Aber spät ist das wirklich nicht.

LG

Wolke (deren Mann z.Zt. auch bis 21 Uhr arbeitet...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von saarbaby am 06.09.2010, 15:17 Uhr

Hallo!

Wir haben auch das glück das unser papa Schichtdienst arbeitet und sie ihn so sehr oft sehen.

Bin selber auch froh drüber, denn mir reicht schon die Mittagschicht bei der ich dann die woche über ohne Auto zuhause sitze.
Ich denke wenn mein Mann auch bis abends arbeiten würde, wären meine Nerven noch mehr unten.....
vielleicht auch nur Gewöhnungssache, kenn es ja nicht anders.
Aber wenns von anfang an so gewesen wäre?????

auf jeden Fall kann ich dich verstehen, bin sehr froh das es bei uns nicht so ist.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von maxekowski am 06.09.2010, 20:24 Uhr

mein mann arbeitet seit oktober in einem neuen job. er ist täglich von 8:30 bis etwa 20:30 unterwegs. mal wird es früher, aber oft auch noch später. vorher hat er 2 x pro woche unseren sohn aus dem kiga abgeholt. zwar auch erst gegen fünf, aber immerhin hatten sie etwas zeit zusammen. und der neue job ging eben auch nur, weil zu dem zeitpunkt klar war, das ich ab januar im mutterschutz bin. ab märz arbeite ich wieder. dann bin ich auch an zwei tagen in der woche erst um 19 uhr zu hause und er muß die kinder holen. so ist es geplant. dann wird er wohl wieder bis in die nacht von zu hause aus arbeiten, um alles zu schaffen. die abende mit den kinder alleine finde ich schon anstrengend. wobei es seit ein paar wochen besser ist. die kleine ist jetzt 6 monate alt, und wir haben einen guten rhythmus gefunden. das heißt aber auch, das der große (4,5) dann jeden abend fern schaut während ich die kleine ins bett bringe. finde ich nicht ideal, aber ich hab auch keine andere lösung. dem großen fehlt der papa abends für seinen tagesabschluß schon sehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von wichtus am 06.09.2010, 20:36 Uhr

Hallo,

vielen lieben dank für eure Antworten.

Werde jetzt mit dem Lottospielen anfangen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von N08 am 07.09.2010, 10:16 Uhr

Wir haben uns dafür entschieden, dass wir beide arbeiten und unsere Zwillis mit knapp 1,5 J. in die Kita gehen. Ist zwar nicht schön, dass sie so früh fremdbetreut werden müssen, aber ich pers. finde es wichtiger, dass die Jungs eine gute Beziehung zu ihrem Vater haben und so haben wir jeden Tag ca 5-6 Stunden alle zusammen und das ganze WE. Dazu kommt, dass sie wirklich gerne in die KITA gehen.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von Roxylady am 07.09.2010, 12:25 Uhr

Hi

bei uns ist es andersrum. Ich arbeite und mein Mann ist leider zuhause momentan. Unsere Tochter wird 3 und oftmals sagt sie morgens beim aufstehen dann: Mama muss wieder arbeiten Mama hat frei?
Am WE freut sie sich dann total dass ich zuhause bin und will auch oft mit mir spielen - Papa ist dann Nebensache... Aber das ist wohl normal...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa währende der Woche immer Arbeiten

Antwort von pepedj am 07.09.2010, 14:53 Uhr

Da können wir uns ja richtig glücklich schätzen - wenn ich das hier so lese.
Wir arbeiten beide (ich aber "nur" 4 Tage die Woche).
Wir stehen morgen zusammen zwischen 6 und 6.30 h auf und gehen alle zusammen um 7 aus dem Haus und bringen unsere Tochter (fast 2) zur Tagesmutter. Nachmittags gegen 16.30 h gehen wir sie auch wieder gemeinsam abholen und haben dann noch einige Stunden zusammen bis die Kleine gegen 19.30 h ins Bett geht.
Obwohl die "einige" Stunden auch so schnell vorbei sind mit Haushalt, kochen, essen, spülen, baden/duschen ... alles muss dann in der zeit gemacht werden (oder am WE) und mein Mann der 2x mind. joggen geht.

Ab November bleibe ich aber 14 Monate zu Hause (das 2. Kind ist unterwegs) und danach gehe ich nur noch 2-3 Tage in der woche arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.