Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0513 am 21.11.2014, 17:31 Uhr

papa fixiert

Hallo ,
gibt es hier Kinder die auch sehr Papa fixiert sind? Unser Sohn ist 1 1/2 Jahre alt und sehr Papa fixiert. Er ist jetzt schon seit fünf Wochen immer mal kränklich und daher auch die Nächte und Tage sehr unruhig. Heute Nacht ist er wach geworden und hat sich von mir garnicht beruhigen lassen, er wollte nur Papa. Der Papa sagt es sei normal weil ich immer um ihn herum bin. Mich hat das heute Nacht doch sehr traurig gemacht. Auch sobald der Papa da ist bin ich abgeschrieben. Klar bin ich froh das er so eine tolles Verhältnis zu seinem Papa hat weil er wirklich ein toller Papa ist. Doch ich habe oft das Gefühl das er mir gegenüber noch trotziger ist. Immer wieder habe ich das Gefühl ich hätte eine schlechte Bindung zu ihm. Freue mich über antworten.

Danke imVoraus

 
6 Antworten:

Re: papa fixiert

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.11.2014, 18:40 Uhr

Ich habe neulich gelesen,dass die Kinder bei der Person,mit der sie die stärkste Bildung haben am meisten Totzen weil sie wissen,sie werden Bedingungslos geliebt

Solche Papaphasen sind ganz normal. Freu dich für deinen Mann und genieß die Zeit für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papa fixiert

Antwort von Mami1212 am 21.11.2014, 19:22 Uhr

Hallo, das hätte original ich schreiben können ! Musste grad echt schmunzeln, ich kenn das ganz genau und fühle voll mit dir mich hat das auch immer sehr traurig gemacht! Dann kam ein Tag, ich hatte als mein Sohn im Bett war einen vollen heul krampf bei meinem Mann weil es mich so getroffen hat. Mein Sohn hat wirklich nichts davon mitbekommen aber als ob er es gespürt hat wurde es auf einmal besser ( war aber nur Zufall ) denke das lag am Entwicklungsschub oder so. Jetzt wird mein Sohn bald 2 und seit ca. 2 Monaten ist er total Mama fixiert und ruft immer nach mir und mag lieber von mir betüttelt werden, ich genieße das total ! Wünsche dir von Herzen dass sich das bei euch auch noch fair verteilt verstehe deinen Kummer aber vielleicht gibt dir das wieder Hoffnung!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papa fixiert

Antwort von 0513 am 21.11.2014, 19:47 Uhr

Danke für Eure aufmunternden Worte.

Oh ja das macht einen so traurig :( manchmal kann ich die Traurigkeit darüber auch nicht vor ihm verbergen. Ich weiss ja das er das nicht mir Absicht macht aber alals Mama fühlt man halt so :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papa fixiert

Antwort von mallex am 22.11.2014, 18:29 Uhr

war es denn schon immer so, dass er papafixiert war?
hier ist es umgekehrt..meine tochter 16 mon ist von geburt an mama-fixiert...und hat phasen, in denen das GANZ arg ist..ich wäre froh, sie wäre mehr papafixiert ;))

sei nicht traurig darüber.. es kann sich auhc wieder ändern, genieß die freie zeit sozusagen hehe..
wenn dir dein kind immer brüllend hinterher rennt wenn du mal aufs klo musst, oder dich am hosenbein stäändig fest hält..und das den ganzen tag...dann wärst du bestimmt auch froh über eine papaphase hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papa fixiert

Antwort von Nachtwölfin am 22.11.2014, 23:16 Uhr

Als Trost: vermutlich hat sich der Papa genauso gefühlt, als nur Mama angesagt war. Das kommt und geht.
Bei meiner Großen (4) ist auch gerade wieder der Papa "in". Ich gönne es ihm. Er hat ja unter der Woche kaum was von ihr. Und so habe ich mehr Zeit für die Kleine. Die ist nämlich noch in der "Nur-Mama-Phase".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papa fixiert

Antwort von Kimaphi am 24.11.2014, 12:19 Uhr

Unserer ist 2j4m und momentan auch total papa fixiert,sobald papa zu Hause ist. Ich finde das vollkommen in Ordnung, denn dann hab ich mal paar min zum "durchschnaufen" und Haushalt machen..Für Papa wird es langsam etwas anstrengend aber da muss Papa durch...Ich bin da überhaupt nicht traurig drüber dass ich dann "abgeschrieben" bin...Mama ist halt nach der Tagesmutter immer um ihn rum, Papa kommt erst abends und am Wochenende..Da will der kleine dann immer "Männer-Sachen" machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.