Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swisskiss am 15.03.2007, 9:42 Uhr

Papa auf Dienstreise und Mausi ein Terrorzwerg

Hallo,

heute muß ich mich auch mal bei Euch ausheulen. Meine sonst total liebe Maus (2,5 Jahre) leidet nämlich momentan total darunter, dass ihr Papa seit Sonntag auf Dienstreise ist. Ist sonst sehr selten. Jetzt ist sie wirklich total unausgeglichen, weint sofort, wenn irgendwas nicht klappt und macht überhaupt nicht mehr das, was man ihr sagt. Zieht sich den Schafanzug nicht mehr an, möchte nicht in die Wanne usw. Egal, was gerade ansteht, ihre Antwort lautet jedesmal Nein, mach ich nicht.

Sonst ist sie wirklich total lieb, aber gerade ist sie ein kleiner Terrorzwerg. Kostet gerade extrem Nerven...

Grüße, swisskiss

 
5 Antworten:

Re: Papa auf Dienstreise und Mausi ein Terrorzwerg

Antwort von Sweet23 am 15.03.2007, 10:51 Uhr

Hallo,
ohje lass Dich mal drücken....
Das sind ja klare und deutliche Anzeichen das Sie Ihren Papa vermisst...da kann man denke ich nicht viel machen, nur beten das er schnell zurück kommt.

LG Sweet23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa auf Dienstreise und Mausi ein Terrorzwerg

Antwort von stillmama am 15.03.2007, 12:22 Uhr

Hallo,

Dienstreisen sind bei uns ein häufiger bis Dauerzustand.
Wir haben jeden abend mit Papa telefoniert (zum Gute-Nacht-Sagen) und Papa hat am Freitag meist was kleines (z.B. ein Riegelchen) mitgebracht.
Vielleicht könnt ihr auch Fotos angucken vom Papa und du sagst ihr immer wieder, wie lieb Papa sie hat und dass Papas Chef das dem Papa so aufgetragen hat. Bei uns muss auch der "Chef" immer als Buhmann herhalten. Meinem Großen haben wir auch zeitig erklärt, dass Papa arbeiten muss weil alles Geld kostet (Wohnung, essen, Spielsachen, Auto etc.). Auch wenn es schwer für die Kleinen ist, sie begreifen es schon ein bisschen und können nur noch nicht so mit ihren Gefühlen umgehen.

Meine Jungs kennen es nicht anders und sind eher am Trotzen, wenn Papa da ist. Er meint es nicht böse, aber er bringt mir unbewusst meine Abläufe und Rituale durcheinander und schaltet sich schon mal in eine Diskussion ein an der falschen Stelle.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa auf Dienstreise und Mausi ein Terrorzwerg

Antwort von Isabel am 15.03.2007, 14:11 Uhr

Tja, meine Kinder (8 Monate, 3 Jahre und 4 Jahre) kennen es nicht anders seit eh und je ist mein Mann meistens 10 Tage im Monat (durchgehend) nicht da...
Die großen vermissen ihn , dafür telefonieren sie mit ihm jeden Tag (wenn es mit der Zeitverschiebung klappt)...und sie wissen das Papa ja immer eine kleinigkeit für sie mit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa auf Dienstreise und Mausi ein Terrorzwerg

Antwort von Friedie am 15.03.2007, 15:35 Uhr

Hallo, wir hatten sowas auch mal und unsere Tochter war auch total neben der Spur. Beim nächsten Mal werden wir die beiden telefonieren lassen, vielleicht ist es damit einfacher. Aber andererseits ist es ja schön, wie sehr die Zwerge den Papa vermissen, oder nicht ?

Ich selbst bin übernächstes Wochenende von Freitag bis Sonntag weg und wo unser Mausi gerade in der "Mama mit"-Phase ist, graut mir schon sehr davor, wie es wohl hier zu Hause beim Papa sein wird...

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa auf Dienstreise und Mausi ein Terrorzwerg

Antwort von swisskiss am 16.03.2007, 8:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Danke erstmal für Eure aufbauenden Worte. Tat sehr gut!!

Gestern war sie wieder das liebe Kind, was ich sonst auch habe ;o) Vielleicht hatte sie auch einfach noch einen anstrengenden Tag in der Krippe und dann kam halt alles auf einmal. Aber bald haben wir´s geschafft, am Sonntag kommt Papa wieder.

Viele Grüße, swisskiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.