Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 13.04.2015, 15:08 Uhr

PEKIP oder Ähnliches

Hallo,

hat jemand von euch da mitgemacht?

Meine Kleine ist so gerne nackig und dreht da voll ab dabei . Nun wurde mir der Kurs empfohlen, leider ist der ausgebucht...und der nächste ist erst im September!

Was gibt es denn noch vergleichbares? Ich wohne in Frankfurt Höchst und möchte echt ungern mit ihr lange bis zum Kursort unterwegs sein (hab kein Auto), aber ich finde so auch keine weiteren Kurse in der Nähe.

Gibt es Seiten, auf denen man explizit suchen kann? Würde mit ihr gerne mal raus, das tut ihr bestimmt auch gut, unter Babys zu sein - oder allgemein andere Menschen.

Viel Besuch haben wir leider nicht :( bzw. auch keine Familie/Freunde in der Nähe.

 
5 Antworten:

Re: PEKIP oder Ähnliches

Antwort von wolke76 am 13.04.2015, 15:19 Uhr

Frag doch mal deine Hebamme! Beim KiA hängen oft Aushänge, in Familienzentrum oder hier:

http://www.pekip.de/gruppen/suche?ort=64546

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKIP oder Ähnliches

Antwort von Lachbärchi am 13.04.2015, 16:23 Uhr

Bei uns war es damals an der Klinik wo ich entbunden hatte (Ruhrgebiet)
Vielelicht mal die Krankenhäuser mit Entbindungsstationen abklappern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKIP oder Ähnliches

Antwort von Nachtwölfin am 13.04.2015, 18:12 Uhr

Huhu. Vielleicht wäre auch eine Krabbelgruppe etwas? Die gibts doch in jeder Gemeinde, wenns dir nur um Treffen mit anderen Kindern geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKIP oder Ähnliches

Antwort von niccolleen am 13.04.2015, 20:24 Uhr

Ich hab das mit meiner Tochter gemacht, und es hat ihr sehr sehr geholfen. Sie war ein Fruehchen und ich haette eigentlich Physiotherapie mit ihr machen sollen. Da war ich 5x bei zwei mir sehr empfohlenen Physiotherapeutinnen, die mein Baby einmal hin und einmal hergedreht haben, und dann 65 Euro verlangt haben. Bei uns zahlt die Krankenkasse 30%. Dann hab ich von Pekip gehoert und das war wirklich ein Haupttreffer.
Wennn du gar keinen Kurs mehr findest, dann versuch Pickler (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben). Davon hab ich erst spaeter erfahren, das soll sowas aehnliches sein, bisschen andere Philosophie, aber sehr aehnlich, und manche schwoeren drauf.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKIP oder Ähnliches

Antwort von misu78 am 13.04.2015, 21:06 Uhr

hallo! ja hier, ich schwöre drauf. seit meine kleine 9 monate alt ist besuche ich mit ihr einen emmi pikler spielraum. sie ist jetzt 17 monate alt und wir finden beide immer noch grossen gefallen daran. kann ich dir nur empfehlen, falls sich das bei dir in der umgebung anbietet.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.