Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia-2008 am 09.03.2009, 14:19 Uhr

Osterhasen

Hallo

Was schenkt ihr euren Kinder zum Osterhasen.
Unsere kleine wird 2Tage darauf 1Jahr.
Es fällt echt blöd mit dem Geburtstag.

Zum Geburtstag bekommt sie ein Dreirad,Puppe,nachzieh Tier,Megablocks,
Buch und eine Jeansjacke.

Wär auch dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet was ich ihr noch zum Dreirad dazu kaufen könnte,eine kleinigkeit.

LG CLaudia

 
11 Antworten:

Re: Osterhasen

Antwort von dieElle am 09.03.2009, 15:09 Uhr

Nimm doch z.B. das Nachziehtier, was eigentlich für den Geburtstag geplant ist und schenkt es ihr zu Ostern. Das ist nichts riesengroßes und Ihr müsst nicht nochwas kaufen. Finde, die Geburtstagsgeschenke sind ja schon recht viele.

Grüßle, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von Carol25 am 09.03.2009, 15:59 Uhr

Finde auch ihr solltet einfach ein kleines Geschenk davon abzwacken, sonst wird es doch eh zuviel für die Kleine. Aehem, Dreirad? Das kann sie aber eigentlich frühestens ab 2 1/2 fahren??? Dann würde ich lieber auf ein Bobby Car ausweichen oder einen Holzrutscher.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von dieElle am 09.03.2009, 16:42 Uhr

Muß Carol recht geben. Für eine 1-Jährige ist ein Dreirad recht überflüssig. Da fehlt es noch lange an der Koordination (gleichzeitig treten und lenken) und vor allem an der Kraft!
Meine Tochter hat Dreiradfahren mit ca. 2,5 Jahren in der KiTa gelernt und da hat es auch noch ein paar Monate gedauert, bis die Beine einfach kräftig genug waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von claudia-2008 am 09.03.2009, 17:28 Uhr

Hallo

Das Dreirad ist mit Schiebestange,so das wir gemeinsam mit ihr auch spazieren gehen können.Haben es schon ausprobiert und ihr macht es spaß.Sie hat schon ein Auto ähnlich wie ein Bobycar.
Nachziehtir griegt sie von der Oma,das kann ich ihr nicht wegnehmen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von dieElle am 09.03.2009, 17:37 Uhr

Na, dann nimmste halt das Buch! Halt irgendwas, was sie sonst von Euch Eltern zum Geburtstag bekommen würde!
Wenn das Dreirad zum Schieben sein soll, dann achtet drauf, dass die Pedalen feststellbar sind! Ist nämlich bei einigen (meist den günstigeren) Dreirädern nicht der Fall!

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von sarahsmom am 09.03.2009, 19:13 Uhr

Wie wärs mit Sandspielzeug? Kostet nicht viel, gibts zur zeit wieder überall und bald ist die Sandkastenzeit wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von RR am 09.03.2009, 20:09 Uhr

Hallo
ich würde auch Sandspielzeug o. Wasserspielzeug, für den Sommer halt, sagen. Oder ggf. auch Straßenmalkreiden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von Biene78 am 09.03.2009, 20:26 Uhr

Nur ne Kleinigkeit, ein Buch oder so. Ostern wird bei uns ähnlich wie Nikolaus behandelt. Keine großen Geschenke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von nidan am 09.03.2009, 20:52 Uhr

Hallo,

zum Dreirad dazu: Eine Klingel? Ein Lenkerkörbchen (für Puppe o.Ä.)?
Zu Ostern: Einen Ball! Ist bei uns immer wieder der Hit. Wir haben gefühlte 100 Bälle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von claudia-2008 am 10.03.2009, 8:53 Uhr

Wegen einen Ball haben wir auch schon überlegt,das sie einen für herinnen und einen für drausen hat.
Sanspeilzeug haben Oma letztes Jahr schon gekauft im Abverkauf.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasen

Antwort von nagchampa am 10.03.2009, 10:27 Uhr

Den ersten Geburtstag und die Feiertage nehmen Kinder noch gar nicht als solche wahr. Meine Tochter hatte zum ersten Geburtstag ehr Augen für das Geschenkpapier und Auspacken als für die Geschenke.

Das heißt jetzt nicht, dass ihr Ostern nicht begehen solltet. Es wäre aber nicht oberdramatisch, wenn sie keine "Geschenke" vorfindet.

Da die meisten Kinder mit 1,5Jahren das Malen entdecken, kannst du vorsorglich Stifte und Zeichenblock verschenken. Oder es gibt ein Kinderservice, Besteck oder eine schöne Tasse. Oder einen Pulli. Ansonsten kannst du statt zu kaufen auch Dinge selber machen. Lass dir schöne "Musikinstrumente" einfallen, knisterndes Papier, raschelnde Döschen, Luftballons mit verschiedenen Füllungen begeistern Einjährige.

Oder besucht doch zur feier des Ostertages den Zoo. Ich finde, es müssen nicht immer (gekaufte) Geschenke sein. Vor allem, weil es für Kinder besser ist nicht zu viele Spielsachen zu haben. Verschenke lieber etwas praktisches, und sei es was, was du ihr auch ohne Feiertag gekauft hättest (zB Kleidung, Mütze, Sommerschuhe). Zum Geburtstag gibts ja irre viel. Und deinem Kind ist es noch egal ob es Geschenke bekommt. Und Ostern gibt es bei uns nur was kleines, wenn überhaupt. ich kenne Ostern nur mit Eier färben und suchen. Extra Geschenke gabs nicht.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.