Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marel2016 am 18.08.2017, 16:16 Uhr

Omega 3 Gerichte ;)

Hallo ;) ich wollte mal wissen wie ihr euren Kleinen das Omega 3 reicht ;) ich meine mit normaler Nahrung keine Kapseln oder so ;) meine Kleine ist erst 17 Monate aber der Arzt meint Omega 3 wäre jetzt schon wichtig such wenn ich noch Stille...

Nüsse und Sardinen sowieso Seehecht sei das beste ;)

Wie macht ihr das?

Danke ;)

 
15 Antworten:

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von Itzy am 18.08.2017, 18:34 Uhr

Ich habe da nie extra was gemacht. Einfach frisch gekochte, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von mama-nika am 18.08.2017, 18:47 Uhr

Hallo

Gib einfach einen Esslöffel Rapsöl über das Essen mittags, das reicht schon
Von Leinöl(hat 60 oder 80% Omega 3 und 6, Lachs z.B. nur 3%) reichen sogar ein paar Tropfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von mlle.sakura am 18.08.2017, 22:50 Uhr

Mein Sohn isst mit seinen 26 Monaten öfters Mal Walnüsse, ist mit 17 Monaten aber natürlich noch zu früh. Ansonsten verwenden wir auch meist Rapsöl und Leinöl für Salate (kannst du auch ein paar Tropfen über Rohkost oder sonstige kalte Speisen geben, Blattsalat wird sie wohl noch nicht essen?)
Gemahlene Nüsse kann man ja auch vielseitig verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von Kacenka am 19.08.2017, 10:18 Uhr

Leinöl. Oder Walnussöl ist auch gut. Einfach zum Kochen verwenden und ich habs zeitweise sogar in den Brei extra noch mit reingemischt. Reguliert auch super die Verdauung (in beide Richtungen). Schmeckt nussig, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da meine das von Anfang an mit bekommen haben, haben sie es gut genommen.
gibts bei uns auch schon mal mit Quark vermischt zu Kartoffeln als Hauptgericht :-) Also für Erwachsene (Quark für Kleine Kinder ist ja noch nicht so gut, erst ab 1 Jahr).
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von Marel2016 am 19.08.2017, 19:02 Uhr

Ok, danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von emilie.d. am 19.08.2017, 20:52 Uhr

Fetter Seefisch wie Makrele und Lachs, Raps und Olivenöl enthalten LCP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von niccolleen am 20.08.2017, 9:37 Uhr

Gerate nicht in diese Falle, dass die Nahrung fuer dein Kind nur eine Summe aus einer Handvoll empfohlener Substanzen bestehen muss.
Genau wie die erste Schreiberin empfiehlt, ist es fuer euch alle am besten: Ausgewogen, abwechslungsreich, Hauptmahlzeit Stillen, daneben immer bisschen was von deinem eigenen (ausgewogenen, abwechslungsreichen) Essen kosten lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von Astrid am 20.08.2017, 14:21 Uhr

Warum befolgst Du nicht einfach den Rat Deines Arztes...? Fisch und Nüsse sind tatsächlich gute Lieferanten von Omega 3 Fettsäuren.

Nüsse kann man Kleinkindern am besten als Nussmus (Bioladen) geben, damit sie sich nicht an einzelnen Nüssen verschlucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von Marel2016 am 21.08.2017, 19:01 Uhr

Klar bevolge ich den Rat des Arztes ;) mir geht es um das WIE ;) Marel ist zum Beispiel keine Breie, nichts vermischtes alles nur so wie es ist... Da ist das mit den Sardinen z.B. schwer ;) und gerade diese Art von Fisch (Blau und Klein) soll sie essen. Deshalb Frage ich mich wie andere Eltern ihrem Kind Omega 3 und 6 geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von Marel2016 am 21.08.2017, 19:02 Uhr

Klar ausgewogen ist wichtig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von Marel2016 am 21.08.2017, 19:04 Uhr

Das mit dem Nussmuss versuche ich mal. Gute Idee, Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von mama-nika am 21.08.2017, 20:39 Uhr

Olivenöl enthält zwar beides(Omega 3 und 6) ist aber eher weniger zu empfehlen.
Besonders für Babys und Kinder empfiehlt sich eher Raps oder Leinöl

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlungen

Antwort von emilie.d. am 22.08.2017, 15:58 Uhr

Den optimalen Gehalt an LCP hat man in Raps, Maiskeim- und Sonnenblumenöl. Aber auch Olivenöl enthält LCP, ebenso wie Muttermilch bzw. Kuhmilch in schwankenden Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von Mama112014 am 22.08.2017, 21:20 Uhr

Sorry, dass musste jetzt sein:

https://www.youtube.com/watch?v=jNP0e91tGK8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Gerichte ;)

Antwort von Marel2016 am 23.08.2017, 8:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.