Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felixbaerli am 25.10.2013, 11:40 Uhr

ojee, zu viel für Weihnachten ;-)

Hallo,
mein Sohn spielt zur zeit so gern mit Lego Duplo, so dass ich verstärkt bei Ebay geschaut habe.
Nun habe ich Baustellenfahrzeuge, einen Mähdrescher, einen Bauernhof mit vielen Tieren und eine große Kiste mit Steinen und diversen Sachen darin.
Das ist viel zu viel glaube ich. Wenn ich dass alles unter dem Tannenbaum lege, ist mein Mann wieder super genervt. Aber er spielt so gern damit. Er ist mein einziger Sohn und mein ein und alles. Einfach so die Sachen zu geben, will ich aber auch irgendwie nicht.
Blödes Ebay...
Was mach ich denn nun !? Was und vor allen Dingen wieviel schenkt ihr euren Kindern.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: ojee, zu viel für Weihnachten ;-)

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.10.2013, 11:45 Uhr

ein was zum nikolaus, ein was reichst Du weiter an die großeltern oder sonst wen. so schenken diejenigen nicht noch zusätzlich was und trotzdem liegen all deine Dinge unter dem Baum.

also sämtliche Gelegenheiten was zu schenken arten bei uns immer total aus egal wie gut wir das organisieren und uns Dinge wünschen. der 2. Geburtstag war Horror, der kleine war schrecklich überfordert und konnte sich unterm Strich über nix freuen. wir schenken darum im Moment nach wie vor nichts selber. ich denke das bleibt auch Weihnachten so. sind da eh alle zusammen mit den großeltern und alle Geschenke liegen gesammelt unterm Baum vom Weihnachtsmann, es ist also nicht so das er denken könnte "ey von Mama und Papa kam nix".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojee, zu viel für Weihnachten ;-)

Antwort von Kacenka am 25.10.2013, 11:47 Uhr

voriges Jahr hatten wir eigentlich gar kein Geschenk für ihn, weil wir wussten, wieviel er dann von Omas und Tanten noch bekommt... War dann auch so - ein riesen Berg bei ihm vom Weihnachtsmann. Den Heiligabend haben wir gerettet, indem wir ein Päckchen für jeden hatten - bei ihm waren Wachsmalstifte drin. Damit haben wir dann den ganzen Abend gemalt.
Verteil die Geschenke doch auf mehrere Gelegenheiten (Nikolaus, Geburtstag, Ostern, Kindertag) - oder sprich Dich mit Omas ab, dass sie etwas davon "übernehmen". Oder ist er schon so gross, dass er aus der Lego-duplo phase bald rauswächst? Glaube ich nicht, das sind doch dankbare Spielzeuge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojee, zu viel für Weihnachten ;-)

Antwort von felixbaerli am 25.10.2013, 12:19 Uhr

Hallo,
ob das mit dem Verteilen so klappt, weiß ich nicht, denn die haben ja auch selber Ideen.
Ach jee, das mit den Geschenken ist immer so eine blöde Sache. er ist jetzt 2J2M. Und es gibt so viele tolle Sachen. Eigentlich wollte ich ihm auch noch ein Buch kaufen (Wieso weshalb warum- Junior) die liebt er und er schaut sie sicher immer wieder gerne an.
Die Kinder wachsen einfach so schnell und die Feierlichkeiten liegen einfach viel zu weit auseinander. Da kann ich als Mama ja kaum warten.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojee, zu viel für Weihnachten ;-)

Antwort von Glückskind_2009 am 25.10.2013, 12:46 Uhr

Also es gibt immer irgendwelche kleinigkeiten. Aber mit Sicherheit nicht 100 von sachen.
Weihnachten ist nicht dazu da was weiss ich wieviel zu Schenken sondern Zeit miteinander zu verbringen
Zusammen zu sein , mit der Familie usw...
außerdem je mehr ich kaufen würde desto weniger würde gespielt. Da wäre das Zimmer überflutet und er würde nicht wissen wo anfangen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojee, zu viel für Weihnachten ;-)

Antwort von Kacenka am 25.10.2013, 13:22 Uhr

Wenn er erst 2 ist, kannst Du Lego-Duplo auch in 2 jahren noch locker schenken, ohne dass er dafür zu gross wäre. Ich würde jetzt eins schenken und das Buch, mehr nicht. Den Rest für später aufheben. In dem Alter würde ihn mehr schlicht überfordern, ehrlich. Ich spreche aus Erfahrung - unserer wird jetzt 3. Voriges Jahr zu Weihnachten der Berg war eindeutig zu viel für ihn - und dabei war es noch nicht mal nur Spielzeug. Wir hatten für jeden ein Geschenk ausgedacht, das sie ihm kaufen sollen und dann war es doch überall noch was dazu. Grosseltern sind da kaum zu bremsen. Es fällt mir auch oft schwer. Die Spielzeugindustrie weiss definitiv genau, wie sie Eltern und Grosseltern zum Geldausgeben bringen kann!
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojee, zu viel für Weihnachten ;-)

Antwort von Schöfche am 25.10.2013, 13:32 Uhr

Also wir hatten letztes Jahr schon,dieses wieder,einen selbst gemachten Adventskalender. Da war dann jeden Tag ne Kleinigkeit drinnen. Z.B. Ein kleines duplo Tierchen jeden Tag,so ist der Bauernhof am Ende komplett. Find die Idee einfach ganz schön und denke gerade in dem Alter verstehen die das doch schon. Dann zu weihnachten ein duplo Teil und das Buch,fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

weihnachten ...

Hallo zusammen Aus reiner neugier wuerde mich mal interessieren um wieviel uhr ihr bescherung macht ich bin irgendwie leicht gerwirrt wir haben das eigendlich immer so gegen 17.00 uhr gemacht jetzt hatte ich mit einigen eltern aus der kita gesprochen und die einen sagte schon ...

von ki-ch-02 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Küche zu Weihnachten -welche?

Hallo! Meine Kleine soll zu Weihnachten eine Küche aus Holz bekommen, die möglichst auch noch für die Große (4) brauchbar ist. Sie soll auf jeden Fall auch einen Schrank für das nötige Geschirr etc. haben und einen Backofen - möglichst mit einer Klappe die nach unten aufgeht ...

von Eris 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen? Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch. Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit ...

von Sammy13 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten

Hallo, ich glaub die frage gabs schon ein paar Mal, aber wer hat noch tolle Vorschläge für Weihnachtsgeschenke für ein fast 18 Monate altes Mädchen? Jeder will ihr was schenken (Oma, Opa, Onkel, Tante) und so bin ich langsam sehr ratlos. Jeder will zumindest noch eine ...

von Ladybird81 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Also von AquaDoodle ward ihr ja nicht so begeistert. Knete, Stifte, Magnettafel, Schreibtafel, Kinderküche etc. ist alles schon vorhanden. Für draußen brauchen wir auch nichts mehr. Puzzle, Bilderbücher, Spiele haben wir auch. Jetzt dachte ich noch an einen Arztkoffer ...

von roti120392 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Hallo, ich habe ein Problem! Habe 2 Kinder und bei uns ist es so das die Paten von jedem Kind an den W-Feiertagen eingeladen werden. Mein Sohn hat genau am 24.12 Geburtstag und ich wollte früh einen Gebutstagsbrunch für ihn machen, weil er ja natürlich auch eine Party will. ...

von privatekiss 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr 4 jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Jetzt möcht ich gen mal ein paar weitere Anregungen haben zu Weihnachten. Unsere Tochter wird im Jan. 4 und sie bekommt von den Omas eine Barbie, eine Puppe 50cm ohne Funktionen, Gesellschaftsspiel. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch was wir noch passendes dazu holen ...

von krümelgm 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe weihnachten

*……….*….*……..* ~*… ….*..*~…..*…~…*…~.*..*. ..wir wünschen euch .*~*eine schöne ...

von saarbaby 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.