Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020 am 01.09.2009, 11:05 Uhr

Ohrringe

Haben eure kleinen ohrringe? wenn ja wann habt ihr sie stechen lassen?

LG

 
20 Antworten:

Re: Find' ich zu früh - oft gibt's fiese Entzündungen, und außerdem...

Antwort von Bonnie am 01.09.2009, 11:15 Uhr

Hallo,

bei uns im Bekanntenkreis haben fast alle betroffenen Kleinkinder nach dem Stechen gemeine (oft auch eitrige) Entzündungen an den Ohrläppchen bekommen. Sie fassen sich ja - sobald es weh tut oder juckt - ständig mit ihren Händchen an die Ohren und versorgen die Wunde auf diese Weise tüchtig mit Bakterien. Mir tun die Würmchen mit ihren wochenlang geschwollenen Ohrläppchen immer total Leid. Zumal Kleinkinder ja weder Ohrringe wollen noch überhaupt danach gefragt werden. Die Ohrringe sind nicht für die Kinder, sondern für die Erwachsenen - weil die das doch ach so niedlich finden...

So ganz ehrlich gesagt, finde ich es auch ein wenig "prollig", kleinen Kindern Ohrlöcher stechen zu lassen. Es ist halt schon so, dass es eher sozial schwächere Familien sind, in denen das Mode ist - nicht immer, aber oft.

Meine Kinder dürfen sich in der Pubertät Ohrringe stechen lassen, sofern sie das möchten. Ich finde, dann können sie wirklich selbst entscheiden und auch einigermaßen absehen, was das bedeutet.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Linda761 am 01.09.2009, 11:17 Uhr

Natürlich nicht! Meine Kinder dürfen welche haben wenn sie selbst hartnäckig den Wunsch äußern und ich mir sicher bin, dass sie sich bewusst sind, dass man die Löcher nie mehr los wird.

Ich habe meine eigenen mit knapp 6 bekommen, ich habe meine Mutter monatelang angebettelt. Das Alter war okay, eventuell sogar noch zu früh (ich habe häufig Ohrringe verloren). Früher wird es bei meiner Tochter wohl kaum werden. Wenn sie jetzt Ohrringe möchte (sie ist 2), kriegt sie Clips, für die man keine Löcher braucht.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Caot am 01.09.2009, 11:19 Uhr

Mit 16 Monaten. Es gab keine Entzündungen, alles war/ist ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never!!!

Antwort von Athanasia am 01.09.2009, 11:30 Uhr

Neeee! Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt! ICh finde, Kinder sollten frühestens mit Schuleintritt welche bekommen, aber auch nur, wenn sie möchten! Und da kann man ihnen dann erklären, was Ohrlöcher bedeuten (dass es eventuell Entzündungen geben kann usw.)

ICh versteh sowas ja nicht ganz! Die Leute regen sich auf, wenn Mütter Ihren Kindern mit 16 ein Bauchnabelpircing erlauben, aber stechen ihren Babys Ohrlöcher!! Ich seh da keinen Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Lunafee80 am 01.09.2009, 11:53 Uhr

hallo,
unsere tochter hat mit 2 jahren ohrringe bekommen. es gab keine entzündungen oder ähnliches!

gruß lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe - na klar! :-)

Antwort von Mami65 am 01.09.2009, 12:08 Uhr

Also ich halte mich weder für prollig noch für sozial schwach!!
Meine Güte, was für ein Weltbild. ;-)

Meine große Tochter hatte mit 10 Monaten Ohrstecker, die kleine Maus mit 12 Monaten.
Aus EIGENER Erfahrung: kein Geschrei, kein Jammern, keine Entzündung und nicht ein einziges Mal mit den Händchen dran rumgespielt, sondern einfach sofort wieder vergessen. :-) Dank Optisept-Spray war alles völlig problemlos.

Wir haben die Ohrlöcher beim Juwelier stechen lassen. Eine Bekannte hat es vom HNO-Arzt machen lassen, da war ihre Kleine 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von anjos am 01.09.2009, 12:59 Uhr

Nein! Unsere Mädels sind 3 Jahre und 1 Jahr alt und haben beide keine Ohrringe. Und ich möchte auch nicht, dass sie sobald schon welche bekommen!! Vllt. wenn sie in der Grundschule sind... also frühestens mit 6 Jahren würde ich ihnen das erlauben. Das aber auch nur, wenn sie sich das wirklich wünschen und genau wissen, was es bedeutet, Ohrringe stechen zu lassen. Auch lassen wir die nicht beim Juwelier stechen, sondern in einem professionellen Piercing-Studio!

Man könnte auch von "Körperverletzung" sprechen, wenn man einem Säugling oder Kleinkind einfach so Ohrringe verpasst... das kann man ja schließlich nie wieder rückgängig machen. MIR ist es schnurz-egal, was andere Eltern machen... ich würd auch nicht direkt von Körperverletzung sprechen in diesem Zusammenhang... aber so ganz von der Hand zu weisen, ist das nicht.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe - na klar! :-)

Antwort von malo am 01.09.2009, 13:21 Uhr

Meine Tochter hat ihre Ohrringe mit 18 Monaten bekommen und wir hatten auch keine Entzündungen oder ähnliches. Sie findet ihre Ohrringe mega cool, sie hat sie jetzt schon fast 15 Monate. Am liebsten möchte sie jeden Tag neue Ohrringe drin haben. Auch in der Kita gab und gibt es damit keine Probleme.

Wir haben sie beim Friseur stechen lassen. Beide Ohren gleichzeitig. Sie bekam ein Schreck, aber als sie in den Spiegel sah, lachte sie gleich wieder und fand es toll rote Steine an den Ohren zu haben.

Achso und das Bauchnabelpiercing bekommt sie mit 14 Jahren.

LG malo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter

Antwort von veralynn am 01.09.2009, 13:59 Uhr

hat sie im april zu ihrem 6. geburtstag bekommen. sie musste 2 jahre betteln............ ich finde, das kind muss es selbst wollen. ausserdem finde ich kleinkinder und babys mit ohrringen alles andere als süss.

meine meinung.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von safie am 01.09.2009, 14:21 Uhr

Meine Große ist jetzt 7 Jahre alt und hat vor drei Wochen welche bekommen. Sie wollte es schon länger und nach vielem Bitten und Betteln gab es welche. Sie wußte aber vorher schon von mir, daß es weh tun kann, nicht muß.

Ich würde Kleinkindern oder Babies niemals Ohrringe stechen lassen, daß grenzt für mich persönlich an Körperverletzung. Hinzu kommt, daß ich es total schrecklich finde, Babies oder Kleinkinder mit Ohrringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Roxylady am 01.09.2009, 15:03 Uhr

Hi

ich selber habe meine mit 3 Jahren bekommen und hatte Probleme durch Entzündungen, aber ich hatte auch eine nickelallergie. Heute sind die ohrringe die reingeschossen werden ja eh so steriele und wenn man das Ohrloch am Anfang desinfiziert sollte das nichts passieren.
Ist aber sicher unterschiedlich und daher Ansichtssache.
Unsere Tochter wird 2 Jahre alt und zeigt erst immer auf meine Ohrringe und dann an ihr Ohr, findet sie halt klasse. Auch ist ihr Armband der Hit.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von lavilja am 01.09.2009, 15:28 Uhr

ich kenne im unfeld 3 mächen die welche bekommen haben (zw. 9 monaten und 2 jahren) und keines hatte entzündungen oder sonstige probleme... das stechen war auch kurz und gleich wieder vergessen...

ich selbst hab welche mit 3 bekommen (habs mir wohl gewünscht, kann mich nicht erinnern ;)) und hatte auch nie probleme damit...

meine kleine ist 2 und ich hab mir mal kurz überlegt welche zum geburtstag zu schenken... habs mir aber anderst überlegt - sie soll sich die ohrringe wünschen :-D lange betteln wird sie nicht müssen, denn ich finds total süss... aber ich finds halt ein tolles geschenk.... hoffentlich kommt sie bald mit dem wunsch an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Finje am 02.09.2009, 8:00 Uhr

Meine Mama und meine Schwiegermutter wollten meiner kleinen auch zum 2. Geburtstag Ohrlöcher + Ohrringe schenken. Ich wollte das aber nicht. Kann mich noch gut erinnern wie weh das getan hat (und ich war bestimmt schon 10 Jahre oder so). Finde auch das es bei so kleinen Kindern irgendwie komisch aussieht. Wenn meine beiden Töchter (jetzt bald 3 und 1 Jahr) von sich aus welche haben wollen bekommen sie welche - aber ich werd sie bestimmt nicht da hin schleppen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 3 monaten

Antwort von LaLeMe am 02.09.2009, 10:58 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von powergirls am 02.09.2009, 12:43 Uhr

Hallo alle zusammen,

also unser Sohn hat ein Ohrloch, seitdem er 6 mon. alt war. Es hat sich nichts entzündet, oder anderes. Wir hatten damit gar keine Probleme. Bei unserem Juvelier ist das sogar so, dass sie Mädchen beide seiten gleichzeitig stechen, damit das Problem mit dem zweiten Ohr wegfällt. Und umso früher die Ohrlöcher gemacht werden, umso weniger spielen die lieben kleinen daran herum und es kann sich nicht entzünden.
Ich kann das nur empfehlen.
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von anaj am 02.09.2009, 17:10 Uhr

Meine Mädels (5,5 und 1,5) haben keine, auch wenn es in meinem Herkunfsland üblich ist, dass schon Babys mit 6 Wochen Ohrringe bekommen. Ich selber habe auch so früh welche verpasst bekommen. Ich möchte, dass meine Kinder selber entscheiden, ob und wann sie Ohringe wollen. Wenn meine ältere Tochter längere Zeit den Wunsch hätte, hätte ich in ihrem Alter nichts dagegen. Aber für sie sind Ohrringe noch uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von KatschiPuma am 02.09.2009, 19:50 Uhr

Ich mach es erst dann, wenn mein Kind alt genug ist das zu verstehen. Für mich ist das ein Eingriff an ihrem Körper (klingt jetzt vielleicht etwas doof). Ich finde sie soll alt genug sein, selbst zu entscheiden. Ich meine jetzt nicht nur sagen "will haben" g r i n s...
Hab sie daher auch nicht taufen lassen. Wenn sie alt genug ist und versteht, dann werde ich sie gern taufen lassen. Aber vorher soll sie sich ihr eigenes Bild machen.Hier im stock-katholischen Niederbayern ist das gar nicht so leicht.....
Oh, komme gerade etwas vom Thema ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von saarbaby am 03.09.2009, 7:03 Uhr

unsere bekamen die ohrringe jetzt mit 5 und 3. beide ohne probleme.
null entzündungen oder so.

Aber bedingung war imemr das sie es wollten!! d.h. von sich kamen und sagten ich will, und nicht nur auf unsere Frage wie wäre mit.... mit ja antworten.

prollig finde ich es bei babys, so ab 3 jahre finde ich es ok.
schlimm fidne ich auch die jungs die dann schon dicke creolen am ohr haben oder so, so kenn ich welche, von 3 jahren aufwärts, das ist einfach nur wiederlich......
aber wie hier schon jemand schrieb, das umfeld passt dazu.......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von schnulli07 am 05.09.2009, 13:30 Uhr

meine tochter wird im dezember 2 und schwiemu meint jetzt könnt ich doch endlich mal ohrlöcher schießen lassen.
aber find das persönlich viel zu früh.
meine tochter soll selber entscheiden ob sie welche möchte oder nicht. klar sind ohrringe schick aber mit 2 kann sie das glaub noch nicht wirklich selbst entscheiden.
und welchen unterschied macht das wenn sie erst mit 3 oder 4 welche hat?!

und weißt heißt schmerzfreies ohrlöcherschießen? also mir tat das vor 3moanten schon weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von royalharmony am 05.09.2009, 17:31 Uhr

Meine Tochter hat sie mit 12 Monaten bekommen und mein Sohn mit 15 Monaten. Hatten keine Probleme, bis heute nicht. Habe selbst 12 Stück und liebe sie.
Mein drittes Kind bekommt auf jeden Fall auch wieder so früh welche.

Lg royalharmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ohrringe

Hi meine Tochter (3) mag total meine Ohrringe, jetzt dachte ich mir das ich ihr Vielleicht ein Paar Ohrclips für Kinder kaufen könnte, da ich ihr nicht gleich Löcher stechen lassen möchte. Da ich nicht weiß wie schmerzhaft das ist, bei mir war es noch die Kartoffel und heiße ...

von modl 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe?

Hallo ihr Lieben, meine Tocher Mina ist vor zwei ein halb Monaten 3 Jahre alt geworden. Jetzt hat sie im Kindergarten bei einer Freundin Ohrringe gesehen und will umbedingt auch welche haben. Ich habe mit der Mutter von der Freundin geredet und sie meinte, sie hätte ihrer ...

von Reggae_Bella 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.