Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 27.07.2009, 21:53 Uhr

Ohren hauen und mit Sand vollstopfen... Hilfe :(

Huhu!
Sagt mal, haben eure das auch (gehabt) ?
Mein Sohn, 17 Monate, haut sich oft an die Ohren, vorzugsweise ans rechte.
Jetzt hat er den Tick dazu bekommen, sich im Sandkasten in beide Ohren Sand zu stopfen und wird wütend, wenn man ihn nicht lässt.
Gleiches mit Erde, als die im Garten gerade griffbereit war.
Das ist doch nicht normal?!

Das Hörscreening nach der Geburt damals war unauffällig. Als er dann mit den ersten Erkältungen auch dieverse Male MOE hatte, war ich auch oft beim KiA, einmal auch beim HNO. Nach Abklang der MOE konnte nie jemand was auffälliges feststellen. Ein Hörtest beim HNO schlug fehl, er meinte, in dem Alter geht das nicht, weil die Instrumente nicht passten und das Kind zu wild. Ist leider der einzige HNO hier. Aber an sich hört unser Sohn alles, auch die leisen Töne. Überempfindlich ist er auch nicht, er liebt das Windspiel, was entsetzlich laut klirrt in den Ohren.

Eure Meinungen/Erfahrungen?

LG Katty

 
2 Antworten:

Re: Ohren hauen und mit Sand vollstopfen... Hilfe :(

Antwort von Schätzelein am 27.07.2009, 22:04 Uhr

Hallo Katty,
weißt ja, mein Sohn ist in dem gleichen Alter. (Siehste, und ich dachte du hast eine Tochter...) Er hält sich öfter die Ohren zu neuerdings. Hab erst gedacht, dass er bestimmte Geräusche nicht mehr mag. Aber das konnte ich nun doch ausschließen. Es sei denn, es ist sehr laut, wie z.B. wenn Hubschrauber über unser Haus fliegen.
Vielleicht ist das so ne Phase, sie üben ja auch viel mit der eigenen Stimme und nehmen diese wohl mehr wahr.
Ansonsten schaufelt mein Sohn sich sand und Erde in den Mund, aber wie !!!! Sand in den Ohren ist schon merkwürdig...Wenn von den Ärzten grünes Licht gegeben wurde, dass alles ok ist, dann ist es wohl wirklich so ne Phase.
Drück dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren hauen und mit Sand vollstopfen... Hilfe :(

Antwort von Turelure am 27.07.2009, 22:07 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich: kannst du ihn nicht einfach machen lassen? Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist, wenn sich dein Sohn Sand in die Ohren stopft (würde aber sicherheitshalber mal den KiA fragen). Ich würde ihm halt danach die Ohren auswaschen (beim Baden oder so) und das wird ihm nicht gefallen und vielleicht macht er's dann irgendwann nicht mehr?? Ich glaube nicht, dass es was mit dem Hörvermögen zu tun hat, ist wohl eher eine momentane Marotte von ihm (hat die nicht jeder mal, siehe mein posting unten).
Ganz liebe Grüße, Turelure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hauen und kratzen

Hallo, mein Sohn, 10 Monate, hat seit neustem die angewohnheit Erwachsene, vor allem Brilenträger, ins Gesicht zu hauen und die Brille runter zu reißen. Mein Mann und ich sind selbst Brillenträger. Doch auch schimpfen hält ihn nicht vom hauem ab. Habt ihr vielleicht ein paar ...

von katja5882 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Hauen und Beissen

Meine Tochter ( 20 M) wird im Krabbelkreis immer von ihrer gleichaltrigen Freundin gebissen und gehauen. Nun gehe ich als Mama selbstverständlich dazwischen und muß gestehen, dass ich vor lauter Sorge ( sie schlägt mit Sachen) gerne schon vor dem Vorfall meine Tochter ...

von Snüff 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Ohrenentzündung

hallo! meine kleine tochter (fast 2 jahre alt) hatte im dezember eine mittelohrentzündung und musste antibiotika nehmen. jetzt hat sie schon wieder ein entzündetes ohr. der arzt meinte, ich soll jetzt einen tag einen fieber- und entzündungshemmenden saft geben. aber wenn es ...

von Agale79 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Zickenterror und taube Ohren!

Hallo zusammen! Ich brauche mal einen mütterlichen Rat. Meine Zaubermaus wird im Januar 2. Zurzeit haben durchlebt sie eine zickenphasen. Ich weiß das dies normal und gesund ist. Was uns daran nur so ärgert, wenn sie ihren kleinen Dickkopf nicht durchsetzen kann, schmeißt ...

von SarasMami 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

hilfe, jetzt kommen noch Ohrenschmerzen dazu....

Hallo wie ich schon weiter unten berichtete hat mein Sohn (4,5) heute nacht nach dem Husten erbrochen. Wir waren heute morgen beim KA u. er hat ihn abgehört u. in Hals u. Ohren geschaut. Soweit nix schlimmeres feststellen können u. "nur" einen Schleimlöser ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Übermütig und Hauen

Seit einiger Zeit muss mein Mann länger arbeiten und kommt abends später nach Hause, so dass unser Sohn (23 Monate) ihn nur 30-60 min. vor dem Schlafengehen sieht. Daher dreht er dann immer auf, weil er mit Papa noch richtig spielen und toben will. Das Problem dabei ist, dass ...

von Josie2006 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Hauen

Ich brauche Eure Hilfe bei folgender Situation, die uns überfordert hat und bei der wir nicht richtig reagiert haben: Unser Sohn (2 1/2 Jahre, eigentlich sehr lieb) fing total übermüdet an, auf meinen Arm zu hauen. Nach mehrmaligen Aufforderungen, das zu unterlassen, machte ...

von M. 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.