Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 27.12.2007, 18:25 Uhr

ohjeh, tagesmutter und frühes aufstehen

hallo,

mein söhnchen (21 mon) geht ab dem 2.1. zur tagesmutter. er wird dort von 8 bis 17 uhr bleiben (müssen). wir müssen einfach beide wieder arbeiten, um die kohle reinzukriegen.

nur machen mir die zeiten sorge. wir werden, damit der morgen stressfrei über die bühne geht, schon um sechs mit ihm aufstehen müssen (er schläft eigentlich bis 8). das bedeutet wohl über kurz oder lang, dass er abends um spätestens 19 uhr im bett landen wird.

hat jemand erfahrung mit so einer schlaf-umstellung? bisher war er nie schlecht gelaunt, wenn ich ihn mal wecken musste.

hoffentlich bleibt das so,

dr.snuggles

 
6 Antworten:

Re: ohjeh, tagesmutter und frühes aufstehen

Antwort von Schlumpfine83 am 27.12.2007, 20:09 Uhr

Ich würde schonmal langsam anfangen umzustellen. Also morgens wecken abends eher ins Bett so nach und nach jeden Tag, vielleicht kann er sich so daran gewöhnen.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohjeh, tagesmutter und frühes aufstehen

Antwort von Bini am 27.12.2007, 20:23 Uhr

Meine muß um 6 Uhr bei der Tagesmutti sein,also heißt es für sie um 5 aufstehen,Milch aus der Flasche,anziehen und dann los-bis um 16 Uhr muß sie dableiben.Klappt aber sehr gut bei ihr.Die Tagesmutti legt sie dann gleich noch mal hin,sie schläft dann bis um 8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bini

Antwort von dr.snuggles am 27.12.2007, 21:23 Uhr

und wann geht deine kleine abends ins bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bini

Antwort von babu am 27.12.2007, 23:53 Uhr

Warum denn gleich 2 Stunden früher wecken?

Mach doch als erstes Dich in Ruhe fertig und lass ihn noch schlafen. Wenn Du dann alles erledigt hast, ist der kleine Mann dran. Und wenn Du Dir am Abend vorher alles raus-, zurecht gelegt und gepackt hast, kommt erst gar keine Hektik auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babu

Antwort von dr.snuggles am 28.12.2007, 9:50 Uhr

ohmann, klar! das ist natürlich ne idee.
also manchmal...

so könnten wir es versuchen.
merci!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohjeh, tagesmutter und frühes aufstehen

Antwort von Silke68 am 29.12.2007, 22:07 Uhr

hallo,
warum willst du ihn so früh schon wecken?meine tochter schläft eigentlich auch viel länger,aber wenn ich frühschicht hab,muß ich 7.00 uhr anfangen.das heißt,daß ich 6.30 uhr zu hause los muß.meine kleine hole ich dann aus dem bett,ziehe sie an und setze sie geradewegs ins auto.frühstücken tut sie bei der tagesmutter in aller ruhe.anabel ist knapp ein jahr alt.
die tagesmutter legt sie nach dem frühstück nochmal hin.
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.