Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Athanasia am 17.02.2009, 13:09 Uhr

Oh man, brauche mal Hilfe, bzw. Beruhigung!

Huhu!

Am Donnerstag abend bekam meine Tochter (fast 3, KiGa-Kind) 38,5°C Temperatur! Hab ich mir erstmal nix schlimmes bei gedacht! Bin dann Freitag morgen direkt mit ihr zur Ärztin, die uns Fiebersaft für den Notfall aufschrieb! Freitag abend ging das Fieber auf 40,6 °C! Nach Zäpfchengabe ging das Fieber runter! Aber sobald die Wirkung nachließ ging es wieder über 40!

Samstags sind wir dass abends ins KH gefahren, weil sie über Ohrenschmerzen klagte und sehr starken Husten hatte!

Diagnose: Mittelohrentzündung! Haben Hustensaft bekommen (Ambroxol) und wurden nach Haus geschickt! Gestern War ich nochmal bei unserer Kinderärztin, weil das Fieber stetig bei 40,6 °C blieb! Nach Abstrich stand fest: Bakterielle Angina! Haben jetzt AB bekommen (Cefaclor).

So, nun endlich zu meinem Problem: Meine Tochter hat seit Freitag super viel getrunken (was ja super ist), aber fast gar nicht gegessen! Wenns hochkam 2 trockene Knäcke-Scheiben und Zwieback! Seit gestern hat sie seeeehr weichen bis wässrigen Stuhlgang, und das stink mehr wie sonst! Ist das normal? Kann das durhc das wenige essen kommen? Oder durch die Medis?

 
6 Antworten:

Re: Oh man, brauche mal Hilfe, bzw. Beruhigung!

Antwort von Bubbles am 17.02.2009, 13:21 Uhr

Leichter Durchfall aufgrund von ABs ist recht häufig. So lange das Kind aber trotzdem gut trinkt, würde ich vielleicht noch ein paar Tage abwarten. Je nach dem, wie häufig der Stuhlgang auftritt. Einmal ist ja noch kein richtiger Durchfall. Wenn es mehr wird, kannst Du ja noch mal beim KiA anrufen.
Nichts essen ist übrigens nicht schlimm, das macht meiner auch oft ein, zwei Tage, wenn er richtig krank ist. Das holen die sich später wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, brauche mal Hilfe, bzw. Beruhigung!

Antwort von Athanasia am 17.02.2009, 13:45 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! Meine Tochter ist gerade bei meiner Mom, weil ich zur Arbeit musste! Hab gerad mit ihr telefoniert, seit 9 Uhr bis jetzt hatte sie noch 2x weichen/etwas wässrigen Stuhlgang! Naja, mal abwarten, ich hoffe, dass das Medikament dann trotzdem wirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, brauche mal Hilfe, bzw. Beruhigung!

Antwort von Heike-SU am 17.02.2009, 13:53 Uhr

Hallo,
dass Kinder, die hoch fiebern keinen Appetit haben, ist vollkommen normal. Hauptsache sie trinkt viel.
Antibiotika wirken gegen Bakterien und im Darm leben auch Bakterien. Die werden - leider - häufig durch das Antibiotikum ebenfalls geschwächt, abgetötet. Dadurch entsteht der Durchfall, der häufig auch nicht gerade aromatisch riecht.
Das Fieber kannst Du mit den guten alten Wadenwickeln (Deine Mutter wird sie bestimmt noch können) gut senken. Aber nur, wenn ihre Hände und Füße warm sind!!
Paracetamol senkt das Fieber besser als Ibuprofen.
Besser wäre es natürlich, wenn sie etwas zu sich nehmen würde, gerade wegen des Antibiotikums. Milch/Kakao wäre ein guten Einstieg (Schau aber auf dem Beipackzettel nach, ob ein zeitlicher Versaz zwischne Milch und dem Antibiotikum sein muss).
Laß sie essen, auf was sie Appetit hat - auch wenn es Dir noch so abstrus erscheint. Die Kiddis wissen meistens, was ihnen in dieser Situation gut tut.
LG und gute Besserung
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, brauche mal Hilfe, bzw. Beruhigung!

Antwort von Athanasia am 17.02.2009, 14:15 Uhr

Ja, ich denke mal, dass der Durchfall vom AB kommt! Aber wirkt denn das AB dann überhaupt noch??

Vorhin hat sie Minnie Winnie Würstchen gegessen! Ist ja wenigstens etwas! Und 3 Gabeln Gemüsepizza! Mal sehen, wie es weitergeht! Will natürlich nicht, dass das AB nicht mehr wirkt!

Danke für die guten Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, brauche mal Hilfe, bzw. Beruhigung!

Antwort von Mausmama am 17.02.2009, 19:44 Uhr

Hi, kann dich echt beruhigen, haben wir auch gerade hinter uns und bei uns kam der Durchfall wie wir dann mitbekommen haben nicht nur vom AB sondern vor allem vom Ambroxolsaft. gebt ihr den noch? unser Sohn hat eine Woche fast null gegessen, und wenn dann auch noch erbrochen weil er so starken Husten hatte. Ihm hat Tee mit viel Traubenzuckere über die Runden geholfen und wir haben immer kleine Minisalzgebäckstücke in Form vom Sternen, schweinchen etc auf dem Wohnzimmertisch stehen gehabt, da konnte er ab und zu sich selbst bedienen. Das glich den Wasserhaushalt aus (Durchfall, Erbrechen) und sorgte für erneuten Durst, denn Trinken ist ja das wichtigste. Er hat jetzt innerhalb von 2 Wochen alles wieder aufgeholt. lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, brauche mal Hilfe, bzw. Beruhigung!

Antwort von Athanasia am 18.02.2009, 10:52 Uhr

Danke, das beruhigt mich ein wenig! Ja, den Ambroxol geben wir noch, aber nur noch bis Freitag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.