Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bogil am 12.05.2011, 20:25 Uhr

Oh je... Billigroller aus China als Geschenk...

...von Oma und Opa für meinen 29 Monate alten Sohn.

Billig verarbeitet, mit einem total lauten und nerviges Lied und blinkt!

Ich achte auf Stiftung Warentesturteile, sonstige Gütesiegel und Schadstofffreiheit und die schleppen jetzt so was an :-(
Schlecht verarbeitete Schweißnähte und ich mag das meinem Kind nicht geben.
Wenn ich es ablehne, ist mein Vater bestimmt beleidigt. Oh je...

 
10 Antworten:

Re: Oh je... Billigroller aus China als Geschenk...

Antwort von DecafLofat am 12.05.2011, 21:54 Uhr

nehmen udn bei der nächsten gelegenheit erwähnen dass der griff gebrochen ist - das ding weggeben, fertig.
nicht lang rumtun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tz tz tz

Antwort von oMAMAo am 12.05.2011, 23:07 Uhr

Also lügen? Aber wenn der Roller so billig ist, hast du vielleicht Glück und er bricht echt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tz tz tz

Antwort von tina70 am 12.05.2011, 23:41 Uhr

was ist so schlimm daran in einem solchem fall zu lügen?
ich würde auch lügen und nicht warten bis er vielleicht wirklich
abbricht und das vielleicht noch während des fahrens. ist ja
alles schon passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tz tz tz

Antwort von miablume am 12.05.2011, 23:52 Uhr

Ich würd ihn nehmen und gleich wegpacken. Musst du ja nicht erzählen und somit auch nicht lügen. Und dann noch dazusagen, dass du nächstes Mal gerne dabei wärst beim kaufen oder sie dich bitte fragen sollen, weil dein Kind oftmal besondere Wünsche hätte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde nicht lügen...

Antwort von biggi71 am 13.05.2011, 7:19 Uhr

sonst hat man bei der nächsten gelegenheit gleich das nächste chinageschenk vor der haustür stehen.

sagen wie es ist, und die eltern bitten den roller wieder umzutauschen. sie werden es verstehen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nicht lügen...

Antwort von elocin70 am 13.05.2011, 8:19 Uhr

ich würd auch bei der wahrheit bleiben, wenn sie drüber nachdenken verstehen sie es auch, ich fackel da nicht lang, wenn echt was passiert ist das geschrei gross !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... Billigroller aus China als Geschenk...

Antwort von Mutti69 am 13.05.2011, 10:12 Uhr

Ich les jetzt bestimmt das 3. oder 4. Mal Deinen Beitrag und jedesmal hab ich eine andere Meinung dazu...eh, echt schwer!

Im ersten Moment dachte ich: nehmen und verschwinden lassen...aber da besteht tatsächlich Wiederholungsgefahr und irgendwann wird Sohnemann groß genug sein, um auch mal berichten zu können, dass er dieses oder jenes Geschenk gar nicht erst gekriegt hat!

Dann dachte ich, zurückgeben, unbedingt und Klartext reden...aber wenn ich da an meine Schwiegermutter zum Beispiel denke, das wär ein DRAMA!...weswegen ich auch alle möglichen Festivitäten schon mindestens 3 Monate vorher anspreche und schriftlich(!) einen Geschenkvorschlag hervorzaubere (mit Angabe zur Bezugsquelle und den Kosten)...bis auf einmal (da hab ich es vergepennt) hat es so gut geklappt!

Mein aktueller Vorschlag wäre: nimm die Batterie raus, die für (das nervige, laute) Lied und das Blinkelicht verantwortlich ist...und versuch das Ding möglichst flott (zur Not auch mit diskreter Nachhilfe) in die Ewigen Jagdgründe zu befördern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tz tz tz

Antwort von oMAMAo am 13.05.2011, 12:05 Uhr

Ich würde halt einfach ehrlich sagen, dass ich auf Gütesiegel & Co. achte und ihn deshalb nicht will. Wenn es ein Billigteil ist mit bescheidenen Schweißnähten, dann müsste das der Opa doch einsehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... Billigroller aus China als Geschenk...

Antwort von PhiSa am 13.05.2011, 14:09 Uhr

"ein geschenktem gaul, schaut man nicht ins maul".

bedanke dich und gut. du mußt ihn ja nicht benutzen. bzw. bei nächster gelegenheit sagen, dass du mehr wert auf spielsachen legst als "made in china".

die großeltern meinen es doch nur gut. und sie sind doch ganz anders aufgewachsen, als die heutigen kinder. ich glaube, die großeltern sehen sowas alles noch nicht so eng....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nicht lügen...

Antwort von 2009mama am 15.05.2011, 21:31 Uhr

ich würde auch in Ruhe mit ihnen sprechen und sie bitten, den roller umzutauschen.

Drück dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.