Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlummerpiep am 10.04.2009, 8:32 Uhr

Oberbett

Hallöchen und schöne Ostertage!

Mein Sohn ist 27 Monate. Letzte Nacht haben wir erstmalig das Oberbett zum Einsatz gebracht, bislang schlief er immer im Schlafsack.

Heute nacht habe ich mehrmals nach ihm geschaut (rein aus Neugierde), er war jedes Mal aufgedeckt. Er hatte noch ein Schlafanzug und Socken an.

Was meint ihr, kann ein Kind mit 27 Monaten normalerweise merken, wenn ihm kalt ist und sich selbst zudecken? Ich bin mir nicht so sicher, ob er da den Zusammenhang (und vor allem im Schlaf und im Dunkeln) erkennen kann.

Ich dachte, jetzt wäre eine gute Zeit, das zu "üben" (ist doch schön, wenn man frei unterm Obi liegen und selbst entscheiden kann, ob man sich zudeckt oder nicht)... ODER???

???

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von schlummerpiep am 10.04.2009, 8:49 Uhr

Zwerg hatte heute morgen ganz kühle Beinchen. Der Schlafanzug ist hochgerutscht.

Wie war das bei euch? Habt ihr eure Kinder nachts immer wieder zugedeckt? Oder es einfach dabei belassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Susi0103 am 10.04.2009, 8:57 Uhr

Meine Maus ist fast 28 Monate alt und deckt sich nachts auch immer auf, aber da sie bei uns im Bett schläft, deck ich sie regelmäßig wieder zu, ohne wirklich wach zu werden.

Ich weiß auch nicht, ob Kinder in dem Alter merken, wenn ihnen kalt ist und sich dann wieder zudecken...?
Wenn ja, muss ich meine Maus ja tierisch nerven mit dem ewigen zugedecke *g*

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von werner am 10.04.2009, 10:06 Uhr

Mein Kleiner ist 15 Mo. und hat auch sein Oberbett bekommen. Ich decke ihn auch mehrmals Nachts zu. Ich habe ihm jetzt einen ganz dünnen Schlafsack gekauft, den er noch anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbett

Antwort von SallyBeehome am 10.04.2009, 19:30 Uhr

Unser Sohn ist nun 31 Monate. Als er noch mittags geschlafen hat haben wir ihn immer nur mit einer dünnen Decke zugedeckt. Mit 20 Monate wollte er dann keinen Schlafsack mehr und wir mußten wohl oder über auch nachts eine Decke nehmen. Anfangs ging es uns wie dir und ich habe ihn mehrmals nachts zugedeckt. Seit einigen Monaten deckt er sich nun selber zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay!

Antwort von schlummerpiep am 11.04.2009, 8:39 Uhr

Danke für die Antworten. Ich denke, grundsätzlich ist er alt genug, meine Mum lacht sich schon kaputt, früher hatte kein Kind einen Schlafsack..

Die erste Nacht war unser Kind immer aufgedeckt und hatte kalte Beinchen.
Diese Nacht war er immer zugedeckt und total verschwitzt! Arrgh... ich hoffe, er findet noch heraus, dass er das selbst steuern kann..

Naja, hat noch jeder gelernt. Schließlich schlafe ich auch nicht mehr im Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.