Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sispa am 25.11.2006, 14:09 Uhr

OP-Termin

Unser Kleiner soll am Mittwoch operiert werden.... dazu sollte er allerdings gesund sein....
und nun hat er ne "Lauf-Nase" und fängt an zu Husten.... schlechtes timing.
Jetzt versuchen, wir das bis Mittwoch wieder in den Griff zu bekommen.
Ob sie ihn trotzdem operieren, wenn er noch ein klein wenig den schnupfen hat??

 
9 Antworten:

Re: OP-Termin

Antwort von Lebanna am 25.11.2006, 14:26 Uhr

Ich würde sagen, das kommt ganz auf die OP an. Wenn er die Polypen raus bekommt oder Paukenröhrchen, werden sie ihn bestimmt operieren, bei größeren Sachen vielleicht nicht.
Meine Tochter ist mit 22 Monaten an der Hüfte operiert worden und hatte auch einen leichten Schnupfen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP-Termin

Antwort von sispa am 25.11.2006, 15:07 Uhr

Er soll wg. seines Hodenhochstandes operiert werden....
unter vollnarkose und wird intubiert... dann wäre ein Husten wohl schlecht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP-Termin

Antwort von *Aquilina* am 25.11.2006, 15:49 Uhr

Hallo,

bei uns war es bei der Hoden-Hochstand-OP so, das er infektfrei sein mußte.

Versuch mit Sonostol-Saft ihn fit zu bekommen, vielleicht schaffst du es.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP-Termin

Antwort von sispa am 25.11.2006, 16:41 Uhr

Wir sind schon dran, ihn wieder fit zu bekommen.

ist aber auch auslegungssache, was eine Erkältung ist, oder??

Die Hoffnung stirb zuletzt..... wir werden das schon schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP-Termin

Antwort von dhana am 25.11.2006, 16:47 Uhr

Hallo,

ist halt meist auch so, das das Husten nach der OP sehr schmerzhaft an der OP-Narbe zieht - von schon von daher wäre ein Husten nicht toll.

Ansonsten liegt es ein bischen am Anästhesisten - jeder Infekt ist einfach ein Risiko.
Bei einem Infekt der Atemwege eine Vollnarkose zu machen - es kann halt immer dabei auch zu Komplikationen kommen.
Also wird sich der Arzt Deinen Sohn vor der Narkose anschauen - und dann ist es immer eine Einzelfallentscheidung.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP-Termin

Antwort von 2 girlz mom am 25.11.2006, 20:39 Uhr

Meiner Tochter sollten die Polypen rausgenommen werden und hatte 2 Tage vorher eine Mittelohrentzündung und Schnupfen bekommen. Wir haben damit gerechnet das die OP verschoben wird aber sie haben trotzdem operiert ist aber alles super gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP-Termin

Antwort von loron am 26.11.2006, 22:52 Uhr

hallo sispa,
unser sohn wurde am mittwoch auch wegen eines hodenhochstands operiert man sagte uns falls er krank werden würde sollten wir einfach anrufen und die op würde eine woche verschoben werden das wäre kein problem mit den terminen.
zum glück hatte unser sohn nur leichten husten der aber aber laut narkosearzt nicht schlimm sei.
mach dir keinen stress wenn er halt nicht gesund wird rufst du halt einen oder zwei tage vorher an und sagst bescheid.
viel glück und starke nerven wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns das gleiche

Antwort von Daniela am 27.11.2006, 13:44 Uhr

Hallo

mein sohn wird auch am mittwoch wegen hodenhochstand operiert.
Und auch er hat eine leichte schnupfnase seit heute.
Der arzt im kh sagte, ein schnupfen wäre nicht schlimm. Husten wäre viel schlimmer, weil es dem kleinen nach der OP am hoden wehtut wenn er hustet. Dann lieber verschieben.

Wir warten ab, ob es nur bei der schnupfnase bleibt. Hoffentlich.

Vielleicht meldest du dich ja nochmal nach der OP?

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns das gleiche

Antwort von loron am 01.12.2006, 17:28 Uhr

hallo ihr zwei,
was ist den nun aus euren ops geworden?
wir wurden heute zum glück erlösst und müssen nicht mehr regelmässig nzur kontrolle ins krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.